Also mit Flyern als Werbemittel ist das so eine Sache...
Es kommt immer darauf an was man für ein Unternehmen hat und was man bewerben will.
Wenn man eher lokal ansässig ist macht es durchaus sinn Flyer auszulegen. Vertreibt man seine Leistungen allerdings ausschließlich über das Internet ist die Auslage von Flyern nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Selbst wenn du dich für einen Flyerdruck entscheidest solltest du darauf achten den Flyer nicht irgendwelchen Leuten unterzujubeln sondern die Zielgruppe zu treffen.
Bsp: Ich hatte damals eine Aktion gestartet (Flyeraktion) um ein Unternehmen in Leipzig zu bewerben. Ich habe hier 5000
Flyer drucken lassen und die Flyer an die Zielgruppe Männer (20-30) verteilt. Zuerst ging ich in die Kneipen, Studentencafes usw. und verteilte sie selbst dort. Dann habe ich aber gesehen, dass oftmals an verschiedenen Plätzen diese Halter sind, wo Flyer drin stecken (z.B. vor Toiletten und so). Dafür gibt es je nach Stadt oder Bezirk Agenturen die die Halter befüllen. Bei mir war z.B. dafür zuständig.
Gesagt, getan...ich konnte feststellen das zwar nicht alle Flyer in der Zeit aufgebraucht wurden und auch auf die beworbene Aktion nicht allzu große Ressonanz kam...aber dennoch ist der Bekanntheitsgrad erheblich gestiegen, was dann zu einem späteren Zeitpunkt nützlich war.
Fazit: Flyer hin oder her. Man kann damit Erfolg haben oder auch nicht. Nicht zuletzt kommt es natürlich vor allem darauf an wie ansprechend der Flyer ist.
Zuletzt geändert von Blonder_Engel am 03.05.2012, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.