Internetpräsenz

Internetpräsenz

Beitragvon TimeZone am 25.03.2011, 13:28

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

hallo einmal in die runde,

mich würde einmal interessieren, wie wichtig heutzutage eine internetpräsenz ist!

Und was so etwas kosten würde?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

sonnige grüße
:wink:
TimeZone

Re: Internetpräsenz

Beitragvon Ulrich am 25.03.2011, 17:22

Die Wichtigkeit einer Internetpräsenz richtet sich nach dem Umfeld in dem man agiert. Für einen Onlineshop ist die Wichtigkeit einer Onlinepräsenz wohl unbestritten, für Hausmeister Rein kann sie sich lohnen, er kommt aber meist auch ohne aus.

Der Preis orientiert sich an der Agentur und der Größe der Präsenz.
Ulrich

Beitragvon TammyCo am 08.04.2011, 14:44

Kommt auf dein Produkt an, das du vertreiben willst... ;)
Meinst du mit Internetpräsenz nur eine Website, auf der du dein Produkt präsentierst und vertreibst oder auch weitere Internet Marketing Aktivitäten wie die Präsenz in Social Networks etc?
Für viele UN ist eine Präsenz in Social Networks inzwischen sehr wichtig geworden und vor allem auch - im Vgl. zu anderen "herkömmlichen" Medien wie Printmedien - kostengünstig.
TammyCo

Beitragvon Josephine am 27.04.2011, 09:32

Das ist echt eine gute Frage. Nachdem ich mir da mal Gedanken gemacht habe, habe ich mal gegoogled. Ich weiß zwar immer noch nicht wie viel man an ausgaben hat, aber alleine die Anzeigen die bei Google geschaltet werden kostet den Betreiber pro klick auch wenn man z.B. bei einem Weinonlinshop kein Rotwein online bestellen wird.... und das kann echt teuer werden :shock:
Ich glaube Werbung ist alles und natürlich die Seite selbst.
Josephine

Beitragvon Namsae am 26.07.2011, 18:10

Was machst du denn beruflich? Danach muss es sich ja richten. Ich muss allerdings sagen, dass ich inzwischen alles im Internet nachsehe, also auch, wenn ich z.B. in einen Laden in der Stadt will und die Öffnungzeiten brauche. Darum würde ich immer eine Internetpräsenz empfehlen, weil immer mehr Menschen sich vor ihrem Besuch in der Stadt über einige Dinge im Internet schlau machen wollen. Die Kosten sind sehr variabel, kommt ganz darauf an, wer die Seite macht oder ob du sie selbst machst (da gibt es ja inzwischen einige Möglichkeiten). Wenns aber professionell sein soll, würde ich mir schon eine gute Seite machen lassen.
Namsae

• Anzeige

Zurück zu Off-Topic und Sonstiges