Die CDU sollte mal n bisserl Gas geben

Die CDU sollte mal n bisserl Gas geben

Beitragvon stadtmensch am 05.09.2009, 11:06

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Moin,

nur die schlechten Prognosen für die anderen PArteien der letzten Wochen vor den Landtagswahlen reichen nicht, um eine Bundestagswahl zu gewinnen!

Irgendwie geben die anderen mehr Gas - wenn auch mit unmöglichen Sprüchen wie "Reichtum für alle", wie es hier so schön vorgegeben wurde.

Wenn jetzt noch eine Flut an der Elbe kommt und Steinmeier, wie einst Schröder, mit Gumistiefeln der ganzen Bevölkerung Besorgnis zeigt, dann wird es eng für schwarz/gelb!

Scheinbar werden die leeren Floskeln von den Dummen aber angenommen. Auch wenn es sein eigener Wahlkreis war, so ist es traurig, dass "ER" soviele Stimmen bekommen hat.

Wenn sich das auf Bundesebene auswirkt, können Gründer und Unternehmer Ihre Koffer packen und gleich nach China gehen... da scheint die Farbe pink/rot zu verblassen?!

Grüße,
Stadtmensch.
stadtmensch

Re: Die CDU sollte mal n bisserl Gas geben

Beitragvon business-kid am 05.09.2009, 12:09

Sehe ich genauso,

am schlimmsten finde ich ja immer die Sprüche der Linken.

Mindestlohn für alle und wenn sie erklären sollen, wie die das schaffen wollen, weichen sie immer aus, denn die wollen den Mindestlohn nicht auf der Last vom Staat ausführen, sondern auf der Last der Arbeitgeber...

Und die ganzen anderen Einschränkungen um dem gegenzuworken das arme ärmer und reiche reicher werden... so etwas verblendetes, wann werden die endlich verstehen das Deutschland niemanden interessiert, es gehen so schon die meisten Unternehmen ins Ausland, dann gehen eben noch mehr ins Ausland, Deutschland interessiert niemanden und ist auch nicht der Mittelpunkt des Universums, ein wenig Konkurrenzdenken und Versuche um Unternehmen zu werben würde dem Land nicht schaden!

Ich finde eh das Ganze Gehetze der Linken gegen Besserverdiener völliger Schwachsinn, Deutschland ist, und das ist Fakt, ein Land in dem auf Grund der vielen guten Gesetze und Hilfestellungen wirklich jeder alles werden kann, jeder hat die gleichen Möglichkeiten, egal ob arm oder reich, das ist so (Einzelfälle in denen die Eltern die Möglichkeiten einschränken mal ausgenommen) also brauch sich niemand beschweren dass es ihm so schlecht geht, dann hat er irgendwann mal Fehler gemacht, und so ist es nunmal, Fehler werden von der Gesellschaft hart bestraft.

Hat man sein Leben im Griff und gerät nicht auf die falsche Bahn, kann man in Deutschland alles erreichen, wer dabei was falsch macht, hat eben nun mal Pech gehabt, das ist nicht das Problem der Allgemeinheit und sollte nicht auf dem Rücken derer ausgetragen werden, welche es richtig gemacht haben.

Zusammengefasst: Jeder kann alles erreichen, wenn er nicht zu dumm dazu ist.

Auch das Steuersystem ist wohl das unfairste was ich kenne, fair und gerecht wäre es doch nur, wenn jeder den gleichen Prozentsatz Steuern zahlt, einer der 20k im Jahr verdient zahlt dann trotzdem weniger als einer mit 200k im Jahr. Aber das einer der 200k im Jahr verdient nicht nur schon so mehr zahlt, sondern nochmal mehr, weil er einen höheren Prozentsatz zahlen muss, ist schlichtweg unfair, schließlich bekommt er ja auch nicht mehr dafür, oder dürfen Leute die 200k im Jahr verdienen und dafür mehr Steuern zahlen in Parkverbotszonen halten, in der Fußgängerzone fahren oder bekommen einen Termin bei der Bundeskanzlerin wann sie wollen? NEIN!

Ich habe höchstes Verständniss, für jeden der in diesem Land Steuern hinterzieht, nach Lichtenstein, Schweiz oder Monacco geht. Ist vollkommen richtig so!

Die Linke wird dieses Land endgültig ins verderben stürzen!

Man hat ja gesehen wie gut die Linke die DDR regiert hat.

Die Linke ist nichts weiter als die SED mit neuem Namen, weiß man ja, und wer will eine 2. DDR?

Unternehmer ganz sicher nicht!

Beste Grüße
Philipp
"Wenn man sich mit dem was man hat zufrieden gibt, hat man schon verloren!"

@ XING: http://goo.gl/CaqIl
business-kid

Beitragvon maltamasche am 08.09.2009, 12:02

Nicht jeder der seine Steuern "optimiert" ist ein Steuerhinterzieher. Wir beschaeftigen uns seit vielen Jahren mit der sogenannten Malta Masche, die es Unternehmen erlaubt uber den Finanzplatz Malta seine Aussenhandelsgewinne steuerlich zu optimiere, sodass nur ein Bruchteil bezahlt werden muss. Der groesste Teil dieser Unternehmen hinterzieht doch damit keine Steuern, sondern verbessert sein Liquiditaet, da das eingesparte Steuergeld offiziell wieder nach Deutschland fliesst und dort reinvestiert wird. Von den Banken gibt es ja nichts mehr. Was ist daran denn verkehrt oder abwerted zu betrachten? Das es natuerlich ein paar Leute gibt die das Schlupfloch ausnutzen und Geld verschwinden lassen ist klar, aber deswegen kann man doch nicht jedem gleich unterstellen, dass er ein Steuerhinterzieher ist. Der Spiegle hat natuerlich in seinem Bericht auch wieder 100 Mio als Beispiel rangezogen. Aber das kann man auch schon ab 100.000 Euro durchziehen. Ich hoffe jedenfalls, dass sich nach den Wahlen hier nichts aendert. Fuer die deutsche Wirtschaft und fuer uns natuerlich auch.
Malta Spezialist für Firmengründungen und Ansässigkeitsförderung - www.eu-hub.de
maltamasche

Beitragvon Rüdiger am 09.09.2009, 11:50

Hi Business-Kid,

Auch das Steuersystem ist wohl das unfairste was ich kenne, fair und gerecht wäre es doch nur, wenn jeder den gleichen Prozentsatz Steuern zahlt, einer der 20k im Jahr verdient zahlt dann trotzdem weniger als einer mit 200k im Jahr. Aber das einer der 200k im Jahr verdient nicht nur schon so mehr zahlt, sondern nochmal mehr, weil er einen höheren Prozentsatz zahlen muss, ist schlichtweg unfair, schließlich bekommt er ja auch nicht mehr dafür, oder dürfen Leute die 200k im Jahr verdienen und dafür mehr Steuern zahlen in Parkverbotszonen halten, in der Fußgängerzone fahren oder bekommen einen Termin bei der Bundeskanzlerin wann sie wollen? NEIN!

Du sprichst mir aus der Seele!

Wenn die jetzt noch eine Reichensteuer und/oder Vermögenssteuer erheben wollen, dann verprellen Sie doch wirklich alle Leistungsträger, weil genaus dier Leistungsanrwit genommen wird.

Es wird immer gesagt, dass der Arbeiter oder normale Angestelle überhaupt nicht die Chance hat ein höheres Gehalt zu bekommen. Das stimmt nicht in allen Fällen bzw. nicht immer.

Erstens verdienen diese Personen ggf. seit dem 17-19 Lebensjahr Geld, während ein Uni-Absolvent ("der es ja angeblich viel, viel besser hat") mal locker zehn Jahre später ans Geld verdienen kommt (1.500 netto x 12 monate x 10 Jahre= 180.000 EURO :idea: ). Außerdem hat ein Absolvent keine 35 Stundenwoche, sondern mal locker eine 50-70 Stunden Woche!!! Aber nein, länger als 35 Stunden will ich nicht arbeiten, wettert der Arbeiter.

Zweitens: Ist ein Selbständiger erfolgreich, fragt keiner mehr nach dem Unternehmerrisiko oder die Start-Up-Zeit (die ersten Jahre), in der der selbstständige vielleicht mal nur 1.000 euro verdient hat (wovon er aber noch seine Krankenversicherung bezahlen muss). Außerdem hat er selten einen Arbeitstag unter 12 Stunden!!!

Das wird immer alles ganz schnell vergessen. Also, es ist so wie es BusinessKid schreibt!

Und Drittens: Schon mal einer drüber nachgedacht, dass diejenigen, die angeblich so aus dem nix heraus ein höheres Gehalt haben, neben den absolut höreren und progressiven Steuern zum einen den Konsum stärker antreiben und daraus hervorgehend noch mal absolut viel mehr Mehrwert-Steuern bezahlen :!: :?:

Nehmt den Leistungsträgern nicht den Leistungsanreiz!

Grüße,
Rüdi.

PS: Mir fällt bestimmt auch noch ein veietens und fünftens ein :wink:
Rüdiger

Beitragvon business-kid am 12.09.2009, 12:45

Es wird immer gesagt, dass der Arbeiter oder normale Angestelle überhaupt nicht die Chance hat ein höheres Gehalt zu bekommen. Das stimmt nicht in allen Fällen bzw. nicht immer.

Ja, genau das ist das was mich auch so enorm stört, wie ich sagte, kann wirklich jeder alles werden!

Wenn er eine gute Idee hat oder einfach etwas bestehendes besser machen kann, dann bekommt er vom Staat auch die Unterstützung um genau das zu schaffen. Schafft er es nicht, hat er entweder zu wenig Know-How dafür oder irgendwo einen Fehler gemacht - und Fehler haben nun mal Folgen, das Schicksal nimmt keine Rücksicht auf den Spruch "Jeder macht mal Fehler", ist der Fehler zu groß, war´s das eben.

Auch schlimm finde ich ja das Gerede über Waffen und das Waffengesetz, nur weil EIN EINZIGER Fehler macht, verschärfen die nochmal das Waffengesetz, was ja eh schon scharf genug ist und bestrafen somit Millionen unschuldiger!

Das ist eine riesengroße Schande und man kann sich für diese verweichlichte Politik, die sich wegen ein paar spitzen Zeilen vom Jurnalistenpack unterkriegen lässt nur schämen, da kann man doch genauso sagen, in Zukunft kommen wir zu jedem unangekündigt in die Wohnung un kontrollieren ob die Kinder nicht an die Messer kommen...

Oder die erste Maßnahme die ergriffen wurde, dass man Paintball verbietet, ich meine ich spiele kein Paintball aber die Begründung "Weil das Spiel das Verletzen von Menschen simuliert und fördert" war ja wohl der größte Witz im Jahrtausend! Dann könnten sie auch Boxen, Karate, Judo, Kickboxen, Tequando etc. verbieten.

Das Land braucht mal wieder jemanden an der Spitze, der durchgreift... und schon gar nicht so eine Schlaftablette wie Steinmeier, für den Guten ist Valium ein Aufputschmittel.

Das Schlimme ist ja, dass es keinen interessiert, und die die es interessiert sind verblendete Idealisten wie Grüne oder teilweise auch Linke - was man ja an den teilweise ershcreckenden Landtagswahlen sieht.

Die beste Regierung wäre imho Schwarz/Gelb aber mit neuen, aktiveren Gesichtern an der Spitze, die die Parteiziele auch durchsetzen, und das schlimmste wäre, von der NPD/DVU mal abgesehen Rot/Rot/Grün, damit wäre das Land endgültig dem Untergang geweiht, Unternehmen und wichtige Personen würden auswandern und Deutschland armselig zusammenbrechen oder eine neue DDR erleben.

Beste Grüße
Philipp

business-kid

Beitragvon demyen am 12.09.2009, 13:58

Um mal eine kurze, nicht überladene Nachricht abzugeben:

Ich bin sehr wohl für eine reichensteuer und finde es ebenfalls gerecht, das die, die viel verdienen einen höheren Prozentsatz zahlen sollen als andere.
Warum? Das Lohnsystem hat nichts mehr mit sozialem System zutun, die reichen werden reicher, die kleinen bleiben klein.
Und genau das unterstützt die CDU.

Und meine Aussage beziehen sich nicht auf Unternehmen, also die Steuerlast etc., denn dort sind fast alle Parteien gleich: jeder will den Mittelstand stützen.

Ich verstehe viele Unternehmer, die gerne mehr verdienen würden, aber ich denke, man darf die soziale Gerechtigkeit nicht vergessen. Und Programme zur Unterstützung von Gründern etc. werden von anderen Parteien ebenso gefordert.
Genauso wie Managergehälter o.Ä., wer mir da erzählen will, das das gerechtigfertig ist der lebt scheinbar in einer anderen Welt oder hat den Blick verloren.

Man darf nicht Löhne mit Steurn bzw Unternehmertum verwechseln. Und somit hat das ganze auch nichts mit Auswanderung zutun. Denn es geht um die Ausgabenseite die Probleme hervorruft, also alle Aufwendungen, Gehälter etc und nicht um Steuerlasten, denn die Probiert eh jeder so gering wie möglich zu halten.
demyen

Beitragvon business-kid am 12.09.2009, 14:47

Überladen war das sicher nicht, um die heutigen politischen Verhältnisse überladen dar zustellen, würde der Webspace vom ganzen Förderland nicht ausreichen!

Sozial.... was heißt sozial? Früher, hieß sozial mal, dass schwache nicht auf der Strecke bleiben, dass auf Einzelschicksale auch Rücksicht genommen wird - aber heute, heute heißt sozial nur noch, dass Ärmere den Reicheren auf der Tasche liegen, dass sie vor sich hinvegetieren ohne Initiative, ohne Lust, ohne arbeiten zu wollen... klar gibt es viele, die wollen, aber eben nicht können, aus den verschiedensten Gründen, aber ein überwiegender Großteil, ist schlichtweg zu dumm oder zu faul um etwas an seiner Situation zu ändern, der Volksmund nennt sie Sozialschmarozer und genau davon, gibt es immer mehr und so lange wie es abnorm viele Sozialschmarozer gibt, so lange wie der Staat sein Geld unkontrolliert einfach verballert, ist es eine Schande, diese völlig verfehlte Politik mit ungerechten Steuersystemen zu unterstützen!

Ich meine wie kann das Land mit einem der höchsten Steuersätze BILLIONEN an Schulden haben? Während die Schweiz keine Schulden hat, und das bei einem sehr guten Steuersystem, wenig sozialen Missständen und trotzdem allem, was der Einwohner braucht???

Und dann will Deutschland "Steueroasen" wie die Schweiz ausradieren, also die Steuern dort erhöhen??? Weil unsere Führung schlichtweg zu dumm ist, ein vernünftiges System aufzubauen? Warum sollen die Schweizer unter der abnormen Unfähigkeit der deutschen Regierung leiden???

Auch das menschlich gesehen soziale Verhalten ist in Deutschland ein schlechter Witz, daran sollte mal gearbeitet werden.

Noch was zum Einwanderungssystem in Deutschland, es kann, meiner Meinung nach, nicht sein, dass mit Steuergeldern willkürlich einwandernde enorm, teilw. mehr als die eigenen Bürger, unterstützt werden! Ein gerechtes Einwanderungssystem wäre doch nur folgendes:

Jeder, der nach Deutschland einwandern will, erhält exakt die selben Hilfsmittel vom Staat, wie ein Deutscher es bekäme, wenn er in das Land des Einwanderers einwandern wollte. Dürfte er nicht in das Land einwandern, darf er auch nicht nach Deutschland einwandern, es sei denn, er gilt nach dem Asylrecht als politisch Verfolgter. Ebenso mit dem etablieren von Religionen, Vereinen und anderen Organisationen in Deutschland, er darf nur das in Deutschland, was ein Deutscher in seinem Land dürfte.

Bei Einwanderern aus den USA könnte man ebenfalls ein Ticketsystem erfinden, nur eben nicht 55k sondern runtergerechnet auf die Einwohner in Deutschland.

Menschen ab einem bestimmten Einkommen bzw. bestimmten Vermögen, könnten ohne Auflagen einwandern, denn dass würde das BIP und die Wirtschaft wieder ankurbeln.

Und auch die Dauer, bis neue Gesetze oder Maßnahmen eingeführt werden, mein Gott, die die abstimmen dürfen, bekommen den Entwurf vorgelegt, haben 3 Tage Zeit sich damit zu befassen, und am 4. tag wird abgestimmt - fertig. Das Gesetz tritt dann sofort in Kraft.

Beste Grüße
Philipp

business-kid

Beitragvon Rüdiger am 12.09.2009, 20:03

Hallo demyen,

bin auf dem Sprung, deswegen nur kurz.

Bei den übertriebenen Managergehältern und auch bei den Fußballern etc. stimme ich Dir voll zu.

Morgen wieder mehr...
Rüdi.
Rüdiger

Beitragvon business-kid am 12.09.2009, 20:49

Hallo Rüdiger,

gut, mit den Fussballern hast du Recht, aber das ist genauso wie bei Formel 1 Fahrern, Promis oder anderem, die bekommen nun mal so viel, von Sponsoren und das hat ja nun mit den Steuern und Verhältnissen nichts zu tun...

Bei den Managergehältern ist es Ähnlich, viele sagen, warum die so viel Geld bekommen und dass es ja soooo unfair sei... aber die psychische und auch physische Belastung, die Manager aushalten müssen, rechtfertigt jeden Cent! Nur wenn sie das Unternehmen fehlgeleitet haben, sollte sie keine Bonis bekommen und evtl. mit einem Teils des damit verdienten Privatvermögens dafür haften.

Aber es ist nun mal bei beiden so, sie bekommen so viel Geld, das Geld ist ja auch da, und wenn Deutschland so hohe Gehälter verbietet oder die Steuern noch mehr abnorm erhöht, dann ziehen sich große Firmen eben endgültig aus Deutschland zurück und Promis wie z.B. Fussballer, melden Ihre Staatsbürgerschaft bzw. Hauptwohnsitz einfach wo anders an... und genau weil es so kommen wird, bzw. schon ist, wird mit noch mehr Linker Dummheit Deutschland endgültig untergehen.

Man muss Wohlhabende nicht vertreiben, sondern fördern, nur so kann man Arbeitgeber hier behalten und das BIP steigern, zwingen, kann man heutzutage dazu keinen mehr, die die weg können, würden dann weg gehen, die die nicht können, gehen Pleite.

Gibts nicht viel zu diskutieren, so ist es und das macht die Politik der Linken (SED ... eh hoppla *hust hust* PDS) sinnlos.

Es ist wie die CDU schon sagte: "Politik macht man nicht mit Links!"

Beste Grüße
Philipp

business-kid

Beitragvon demyen am 13.09.2009, 10:56

psychische und physische Belastung von Managern ? :shock:
Sry, aber da wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte.
Welche Berufsgruppen haben am häufigsten Burnout-Syndrome, Krankheiten o.Ä. ? Bestimmt nicht Manager, Fußballer, Promis und Politiker. Sondern die Kleinen, die ebenfalls Überstunden machen ohne Ende um sich hochzuarbeiten, was nie passiert, weil der Chef eh nie im Haus ist oder sich nicht interessiert. Das alles wird ncihtmal bezahlt sondern in schlechten Zeiten als selbstverständlich angesehen. Im Gesamtpaket dann für 1400 netto/mtl. zu haben, klasse. Der Chef "arbeitet" vlt. 50 Std die Woche, davon sind dann 15 Std chillige Meetings und der Rest dient für "Aufsichtsarbeiten" = 2 Mio netto/Jahr, bombe.
Das ist jetzt mal übertrieben dargestellt, aber ich denke, den Kern triffts.

Was die Einwanderungspolitik betrifft, bin ich voll und ganz deiner Ansicht. Ich verstehe auch nicht was die da oben machen, nurnoch leeres Gelaber, keiner hat Eier in der Hose.

Ich bin persönlich der Meinung, das man ca. das 5-fache in unsere Bildung, Schüler, Lehrer etc. investieren sollte, dafür kann dann die Bundeswehr mit weniger Geld leiden, fertig.
Denn dieses "Sozialschmarozer"-System was du ansprichts, ist einfach die Dummheit der Menschen hier. Falsche Anwendung von Medien, wie Internet, Handys etc.
Ebenfalls sollte man den Sport ähnlich wie in den USA behandeln, nämlich fördern und hoch ansehen. Ich wette, wenn unsere Kinder 5-8 Std. die Woche, statt wie momentan 1,5 Std. Sport machen würden, betreut werden und von der Schule gefördert werden, würde alles viel besser aussehen.
Genauso der Verdummungsgrad von Schülern... ein Teufelskreis. Die haben einfach keine sozialen Beschäftigungen mehr, genaus das könnte zB der Sport retten.
Nein stattdessen, wird Karstadt gerettet, was auf lange Sicht der größte Schwachsinn ist. Die ganzen Millionen in die Schulen stecken und tata haben wir 500.000 weniger dumme Menschen, die in Zukunft 1 Millionen gute Arbeitsplätze schaffen....

Ich könnte mich stundnelang aufregen darüber, aber was soll man machen -.-*
demyen

Beitragvon business-kid am 13.09.2009, 12:01

Hallo,

ja, man stellt sich dass immer so schön einfach vor, die haben ja nicht viel zu tun :lol: aber die ealität ist schon anders, auch die Verantwortung, die auf denen Lastet ist enorm - gut, wobei sie sich manchmal einfach ihrer Verantwortung entziehen...

Aber daran kann man nichts ändern, das machen die Firmen unter sich aus, wie viel sie Ihren Managern zahlen wollen.

Anders ist es bei den Politikern, jemand der im Landtag sitzt, bekommt 12.500€ monatlich Netto, dafür das er ab und zu dort hin geht, sich meist gar nicht dafür interessiert und einfach mal ein bissl die Hand hebt... als ich mal bei uns in Thüringen im Landtag war, hätte ich denen am liebsten eine Coladose an den Kopf geworfen, da hatten die tatsächlich die Frechheit, einfach mit dem Netbook zu spielen, SPIELEN! ich hab´s Rennspiel persönlich gesehen! Oder gar nicht rein zu gehen, sondern nur kurz, um die Anwesenheit zu heucheln, oder andere haben einfach geschlafen.

So etwas ist eine Schande, man sollte evtl. die Gehälter für die Personen auf höchstens 5000€ im Monat Netto runtersetzen, dafür können Sie auch noch nebenbei irgendwo arbeiten oder ein Unternehmen gründen, und dann hätten wir wieder Leute im Landtag, die sich dafür interessieren, die hingehen, weil sie die Interessen Ihrer Partei aktiv vertreten wollen, und nicht weil sie dann ausgedient haben und ein 2000€ Buffet serviert bekommen.

Ok, mit dem ersparten Geld müsste man erstmal die Staatsschulden begleichen und danach die Steuern senken, wenn dann alles wieder im Gleichgewicht ist, kann man mehr Geld z.B. in die Bildung investieren, wobei ich evtl. nicht beim Sport ansetzen würde, sondern zusätzlich 2 Std. pro Woche Verhaltensunterricht von (pro Klasse 2) ausgebildeten Psychologen einsetzen, um die Jugend besser zu sozialisieren und wieder Verhalten in die Jugend zu bringen, denn so wie ich das sehen, sind heutzutage in den Schulen nur Berge von Biomüll, aber keine der Welt nützenden Individuen.

Aber was solls, wir sind ja ein Unternehmerforum und so lange der Biomüll Geld ausgibt, ist es ja ok :mrgreen:

Es ist schon bedauerlich, die heutige Jugend, aus erster Hand habe ich erfahren müssen, dass immer weniger (kleine und mittelständige) Unternehmen ausbilden werden, und immer mehr nur noch Arbeitskräfte zwischen 30 und 40 einstellen wollen. Weil auf die Jugend eben kein Verlass mehr ist.

Der Prozess wirtschaftlich zu werden, vernünftige Verhaltensmuster an zu nehmen und menschlich soziales Verhalten zu entwickeln dauert heut zu tage immer immer länger.... es ist wie eine immer länger werdende Volkspubertät...

Dagegen sollte die Politik evtl. mit mehr Zensur ankämpfen, Alkohol erst ab 21, harte Geld und Gefängnissstrafen für Verstösse, auch mehr Kontrolle bei der Nutzung des WWW und bei Filmen oder Musikvideos.

Ich persönlich wäre ja für eine Einführung der vollen Gewalt des Strafgesetzes ab 14 und Isolationshaft für Minderjährige.

Sozusagen alles auf Schocktherapie ausgerichtet, denn anders versteht es die heutige Jugend nicht mehr...

Naja, aber dazu sind unsere Politiker zu lasch, zu ängstlich, zu schwach....

Grüße
Philipp

business-kid

Beitragvon oekonom am 13.09.2009, 15:40

business-kid hat geschrieben:
Es ist schon bedauerlich, die heutige Jugend, aus erster Hand habe ich erfahren müssen, dass immer weniger (kleine und mittelständige) Unternehmen ausbilden werden, und immer mehr nur noch Arbeitskräfte zwischen 30 und 40 einstellen wollen. Weil auf die Jugend eben kein Verlass mehr ist.

Der Prozess wirtschaftlich zu werden, vernünftige Verhaltensmuster an zu nehmen und menschlich soziales Verhalten zu entwickeln dauert heut zu tage immer immer länger.... es ist wie eine immer länger werdende Volkspubertät...

Dagegen sollte die Politik evtl. mit mehr Zensur ankämpfen, Alkohol erst ab 21, harte Geld und Gefängnissstrafen für Verstösse, auch mehr Kontrolle bei der Nutzung des WWW und bei Filmen oder Musikvideos.

Ich persönlich wäre ja für eine Einführung der vollen Gewalt des Strafgesetzes ab 14 und Isolationshaft für Minderjährige.

Sozusagen alles auf Schocktherapie ausgerichtet, denn anders versteht es die heutige Jugend nicht mehr...

Naja, aber dazu sind unsere Politiker zu lasch, zu ängstlich, zu schwach....

Grüße
Philipp

Verallgemeinerungen sind was tolles, gell?
Lösungen für Ihren Webauftritt http://www.kab-media.com
oekonom

Beitragvon business-kid am 13.09.2009, 17:20

Jap, find´ ich auch :mrgreen:

Wie du an meinem Profil erkennen kannst, bin auch ich erst 16 Jahre auf der Welt.

Ich erlebe es täglich live mit!

Und so ist es nun mal, alle Gesetze, der ganze Rechtsstaat besteht nur aus Verallgemeinerungen, jede Altersgrenze ist eine Verallgemeinerung!

Ich wäre auch für Persönlichkeitstests von Psychologen, an jedem Einzelnen um bei jedem seine geistige Reife zu bestimmen, aber so etwas ist leider nicht machbar...

Wenn du weist wie es doch machbar wäre, können wir gern zusammen zum Bundestag gehen und es vorschlagen :wink: Aber dazu wird es nie kommen.

Beste Grüße
Philipp

business-kid

Beitragvon oekonom am 14.09.2009, 20:36

Es ist aber einfach lächerlich zu sagen, "wer will kann alles werden".
Die Hürden sind hoch. Versuch doch mal ohne Unterstützung der Eltern zu studieren, wenn die Uni nicht in Wohnortnähe ist.
Man kann in den meisten Unistädten die Mieten kaum bezahlen und das ist nur ein Beispiel.

Weiterhin ist es sicherlich nicht die Mehrheit, die nicht arbeiten will. Eher die Minderheit.

Die Verallgemeinerungen hier sind nicht zu aushalten, genauso wenig wie die Annahmen.
z.B. 1.500€ netto*12 *10 - Weil ja jeder Berufseinsteiger diesen Nettoverdienst hat.
Oder die Aussage, dass man nur 35h/Woche arbeiten muss. Hast Du schonmal richtig gearbeitet?
Ich kenne Leute, die arbeiten 50-60h OHNE das tolle Managergehalt. Das ist die Realität in vielen Unternehmen. Wenig Geld, viel Arbeit und ne kurze Befristung - tolles Deutschland.

Noch was zum Mindestlohn: Ein Zimmermädchen in der Hotelbranche verdiehnt 3,50 € pro Stunde.
Der Rest, der ihr zum Leben fehlt (und das ist nicht wenig) zahlt der Staat, also die Steuerzahler durch Sozialhilfe.
Bei einem Mindestlohn würde jetzt was passieren?
Arbeitsplatzverlust? Wohl kaum, Hotelräume müssen gereinigt werden.
Preiserhöhung? Auch eher unwahrscheinlich wegen der starken Konkurrenz
Gewinnrückgang? Richtig. Da sind wir dann beim Thema soziale Gerechtigkeit und Menschwürde.
Ein Lohn von 3,50€ ist nicht menschenwürdig!
Wir sind nunmal nicht in Modellen der VWL in der qua Annahme die Unternehmen Nullgewinne machen, der Markt vollkommen ist, keine externen Effekte vorkommen und die Nutzenfunktion eines jeden Individuums gleich ist und nur ausschließlich nach Einkommen optimiert wird.
Unsere Gesellschaft ist heterogen, die Modelle können hier keine Rechnung tragen.
Trotzdem sind sie wichtig, keine Frage. Allerdings sollte man bei politischen Entscheidungen ein wenig über den Tellerrand hinausschauen und versuchen ein wenig mehr Variblen zu optimieren.
Stichwort potentielle Paretoverbesserung etc.

Ich stimme vollkommen überein, es muss sich was ändern in Deutschland, aber Lobbyistenpuppen wie Westerwelle oder Merkel sind da das absolut falsche Signal.

Wir haben in Deutschland absolut niemanden der das Zeug dazu hat das Land zu verbessern.
Wir können am 27.09. nur entscheiden, wer uns die nächsten vier Jahre verarschen wird.

Wir brauchen fähige Leute mit dem Mut zu Wahrheit anstelle einem Haufen Dummschwätzern, die uns nur für dumm verkaufen wollen.

Ob diese fähigen Leute dann rot, grün, blau, lila oder farblos sind, wäre mir egal. Wenn wir denn mal welche hätten.
oekonom

Beitragvon business-kid am 14.09.2009, 22:40

Hallo,

was die Uni´s angeht, gut, wenn die Eltern nein sagen, ist das wie gesagt ein Faktor den man leider nicht beeinflussen kann. Aber ansonsten, ich kenne viele, sehr viele Studenten aus normalen, fast etwas ärmlichen Verhältnissen, mit BAFÖG ist dies bei allen die ich kenne zu schaffen. Aber wie schon richtig geschrieben, sollte man auf jeden Fall mehr in Bildung investieren.

Die Verallgemeinerungen hier sind nicht zu aushalten

Tja, wie schon gesagt, Gesetze, Auflagen und Bürokratie bestehen nur aus Verallgemeinerungen, ist nun mal nicht zu ändern.

Jeder Berufseinsteiger hat nicht 1500€ Netto, aber manche auch mehr.

Wenig Geld, viel Arbeit und ne kurze Befristung - tolles Deutschland.

Das stimmt, aber das kommt dadurch, dass man sich lieber in Wirtschaftliche Dinge einmischt, die den Staat überhaupt nichts angehen, jährlich gehen zig Unternehmen pleite, interessiert doch auch keinen, Opel geht Pleite - auf Grund von Fehlern von Leuten die teils im Ausland sitzen und der Staat rettet es? Oder die Banken, da hat sich der Staat nicht einzumischen, Unternehmen kommen, Unternehmen gehen, anstelle der alten treten Neue, mit besseren Konzepten.

Ich denke aus der privaten Wirtschaft sollte sich der Staat vollkommen raus halten, die AG´s haben so viel über, dann wird den Managern eben Millionen gezahlt... das ist die alleinige Sache des Vorstandes und Aufsichtsrates und der Eigentümer (Aktionäre) - ABER dafür bekommt auch niemand Hilfe vom Staat.

Jetzt haben die großen Unternehmen nämlich die kleinen und mittelständigen noch mehr mit reingeritten, die KL und MS, haben keine Hilfen bekommen, dürfen sich jetzt aber über die verblendet idealistischen Einfälle von Schlafmeier und anderen Linken freuen und sich damit auseinandersetzen wie sie mit Mindestlöhnen klar kommen - denn die meinen jetzt sie dürfen sich einmischen, schließlich haben sie ja Milliarden gezahlt...

Mit dem Beispiel am Zimmermädchen hast du aber auch das unvorteilhafteste genommen... klar, das ist eine recht schlecht bezahlte arbeit.

Bei einem Mindestlohn würde jetzt was passieren?
Arbeitsplatzverlust? Wohl kaum, Hotelräume müssen gereinigt werden.
Preiserhöhung? Auch eher unwahrscheinlich wegen der starken Konkurrenz
Gewinnrückgang? Richtig. Da sind wir dann beim Thema soziale Gerechtigkeit und Menschwürde.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz und es verwirrt mich etwas, du schreibst in einem UNTERNEHMERforum, was aber deiner Schreibweise nach ja die Verbrecher sind... Ein starker Gewinnrückgang, wäre nach der Linken Ansicht nach genau das was passieren solle... ABER das merkt man immer wieder, die wissen genau, dass das der Super GAU wäre, und die Unternehmen lediglich noch mehr vertreiben würde, oder noch mehr Pleiten nach sich ziehen würde, deshalb SAGEN DIE ES JA NICHT MAL!!! Als im Duell gefragt wurde, an Schlafmeier, wer das zahlen soll, ist er der Frage aus dem Weg gegangen, weil er weis, das es so nicht funktionieren kann und wird!

Code: Alles auswählen
Wir sind nunmal nicht in Modellen der VWL in der qua Annahme die Unternehmen Nullgewinne machen, der Markt vollkommen ist, keine externen Effekte vorkommen und die Nutzenfunktion eines jeden Individuums gleich ist und nur ausschließlich nach Einkommen optimiert wird.

Auch komisch, die Unternehmen machen Nullgewinne - ok, das Wäre wohl dann wirklich schlimmer als Tschernobyl und Hiroshima zusammen, und das nennst du vollkommen?
Wenn Unternehmen Nullgewinne machen würden, dann gäbe es lustiger Weise gar keine Unternehmen, weil in Nullgewinnunternehmen niemand investiert, sie niemand aufbaut... sie schlichtweg nutzlos sind.

Es könnten aber höchstens Staatliche Unternehmen sein, aber woher will der Staat das Geld nehmen, so viele Unternehmen zu kaufen oder zu gründen, die dann nicht mal Gewinn abwerfen?

*hust hust* SED *hust hust* :mrgreen:

Lobbyistenpuppen wie Westerwelle oder Merkel sind da das absolut falsche Signal.

Im Grunde sind alle Politiker Lobbyistenpuppen, entweder sie werden von der Lobby eines angestellten Volkes geleitet, von kleinen und mittelst. Unternehmen oder von Großkonzernen.

Die Interessen aller Lobby´s, sind notwendig und allesamt gleichberechtigt, denn würde man die Interessen einer Lobby weglassen, würde alles zusammenbrechen.

Aber, was öfters deutlich wird, ist dass SED und SPD eigentlich nur aus Neid und Frust regieren wollen, was man schon allein daran sieht, dass sie nicht die GKV verbessern wollen, sondern am liebsten die PKV abschaffen wollen... nur Frust, Trotz, Neid, so kann man ein Land nicht regieren.

Wenn man genauer darüber nachdenkt, ist das Gesundheitssystem wie es der Zeit ist, ein ganz normales, kapitalistisches System, die GKV erfüllt alle Leistungen, jeder wird behandelt, für jedem seine Gesundheit ist gesorgt, bei der PKV ist es das gleiche nur eben mit kürzeren Wartezeiten, "Cheffartztbehandlung" etc. aber dafür zahlt man für die PKV auch mehr, also völlig normal, wie überall. Zahlt man mehr, bekommt man besseres. Ich bekomme ja für 10k € auch ein schlechteres Auto als für 40k €...

Klar sollte man die GKV verbessern, um evtl. die PKV überflüssig zu machen, aber die PKV auszulöschen, damit ja niemand was besseres bekommt als jemand anderes (obwohl er dafür besser bezahlt) ist Schwachsinn.

Deshalb ist die gesamte Linkenfraktion vollkommen auf dem Holzweg, sie müsste einsehen, dass man das Land nicht rettet in dem man Unternehmen welche Arbeitsplätze schufen vertreibt und Besserverdiener welche das BIP steigern vertreibt, sondern in dem man sie fördert, in dem man aber auch untere Schichten fördert, jedoch nicht zu Lasten der Unternehmen, sondern zu lasten des Staates, und da die FDP 400 Sparmaßnahmen vorschlug, wovon von den unmotivierten Politikern keine Einzige realisiert wurde, braucht dieser Staat sich nicht über seine Schulden zu beklagen, zu dumm, zu unfähig, selbst Schuld.

Nur mit einer liberalen Regierung kann man das Land evtl. noch retten, aber ganz sicher nicht, in dem es Linke in eine zweite DDR verwandeln.

Aus der Wirtschaft raus halten, lieber um die menschlich sozialen Missstände kümmern!

Warum sollen sic Menschen in einem sozialen System gegenseitig helfen, wenn sie sich nicht mal auf der Straße anschauen oder grüßen, wenn sie bei Missständen nur wegschauen, wenn sie den Nachwuchs verkommen lassen. Warum führen wir in anderen Ländern teuren krieg, während wir selbst in der tiefsten Kriese stecken. Warum haben wir eine Wehrpflicht die den Staat Milliarden kostet obwohl wir gleichzeitig abrüsten (was richtig so ist!)?

Was wir in Deutschland brauchen ist ein Schweizer System, die Schweiz sollte Politikern ein Vorbild sein! Warum können Politiker nicht einfach mal zur Schweizer Regierung gehen und offen sagen, wir bewundern euch und euer super System, wir würden es gern genauso machen IN ALLEN PUNKTEN und dann evtl. ein paar große gute Politiker aus der Schweiz, welche dieses einmalige, bewundernswerte System aufgestellt haben, zur Hilfe mit in die deutsche Regierung setzen? Das wäre z.B. eine Hoffnung für Deutschland - die Schulden könnte man evtl vorher mit einer kontrollierten Inflation ( vor welcher man das Volk rechtzeitig warnt) abschütteln. Und dann müssen für schnelle Entscheidungen die Wege frei gemacht werden, um das System der Schweiz 1:1 zu kopieren, also für kurze Zeit eine kontrollierte, eingeschränkte Diktatur geschafft werden, denn nur so, kann schnell genug reagiert werden. So können wir eventuell selbst in kurzer Zeit zur Steueroase werden, soziale Missstände aus dem Weg räumen und den Menschen wieder Gründe geben, in Deutschland zu bleiben.

So, wieder seeeeehr viel geschrieben.

Beste Grüße
Philipp

business-kid

Beitragvon oekonom am 15.09.2009, 16:31

was die Uni´s angeht, gut, wenn die Eltern nein sagen, ist das wie gesagt ein Faktor den man leider nicht beeinflussen kann. Aber ansonsten, ich kenne viele, sehr viele Studenten aus normalen, fast etwas ärmlichen Verhältnissen, mit BAFÖG ist dies bei allen die ich kenne zu schaffen. Aber wie schon richtig geschrieben, sollte man auf jeden Fall mehr in Bildung investieren.

Nun sag mir mal, wie man von bafög die Wohnung und alle anderen Lebenskosten zahlen kann wenn man noch obendrauf Studiengebühren abtreten muss?
Was für ein Sinn macht es nach dem Studium zusätzlich zum bafög auch noch einen Studienkredit zurückzahlen zu müssen.
Welchen Anreiz hat dieses System denn bitte?

Das verstehe ich jetzt nicht ganz und es verwirrt mich etwas, du schreibst in einem UNTERNEHMERforum, was aber deiner Schreibweise nach ja die Verbrecher sind... Ein starker Gewinnrückgang, wäre nach der Linken Ansicht nach genau das was passieren solle... ABER das merkt man immer wieder, die wissen genau, dass das der Super GAU wäre, und die Unternehmen lediglich noch mehr vertreiben würde, oder noch mehr Pleiten nach sich ziehen würde, deshalb SAGEN DIE ES JA NICHT MAL!!! Als im Duell gefragt wurde, an Schlafmeier, wer das zahlen soll, ist er der Frage aus dem Weg gegangen, weil er weis, das es so nicht funktionieren kann und wird

Wo bitte habe ich geschrieben, dass Unternehmer Verbrecher sind? Unternehmertum ist nicht gleichbedeutend mit einer absolut egoistischen Einstellung

Auch komisch, die Unternehmen machen Nullgewinne - ok, das Wäre wohl dann wirklich schlimmer als Tschernobyl und Hiroshima zusammen, und das nennst du vollkommen?
Wenn Unternehmen Nullgewinne machen würden, dann gäbe es lustiger Weise gar keine Unternehmen, weil in Nullgewinnunternehmen niemand investiert, sie niemand aufbaut... sie schlichtweg nutzlos sind.

Es könnten aber höchstens Staatliche Unternehmen sein, aber woher will der Staat das Geld nehmen, so viele Unternehmen zu kaufen oder zu gründen, die dann nicht mal Gewinn abwerfen?

*hust hust* SED *hust hust*

Les bitte richtig. Wir sind eben NICHT in einem Modell und die Unternehmen ziehen ordentlich Gewinne. Das Argument, dass man keinen Mindestlohn einführen kann, weil dann ja mindestes 99% aller Unternehmen jämmerlich in die Insolvenz müssen ist falsch.
Unternehmen haben auch eine soziale Verantwortung.

Wenn man genauer darüber nachdenkt, ist das Gesundheitssystem wie es der Zeit ist, ein ganz normales, kapitalistisches System, die GKV erfüllt alle Leistungen, jeder wird behandelt, für jedem seine Gesundheit ist gesorgt, bei der PKV ist es das gleiche nur eben mit kürzeren Wartezeiten, "Cheffartztbehandlung" etc. aber dafür zahlt man für die PKV auch mehr, also völlig normal, wie überall. Zahlt man mehr, bekommt man besseres. Ich bekomme ja für 10k € auch ein schlechteres Auto als für 40k €...

Klar sollte man die GKV verbessern, um evtl. die PKV überflüssig zu machen, aber die PKV auszulöschen, damit ja niemand was besseres bekommt als jemand anderes (obwohl er dafür besser bezahlt) ist Schwachsinn.

Nun mal langsam es ist in der Tat keine super Idee die PKV auszulöschen. Jedoch deckt die GKV keines Falls eine komplette Versorgung ab. Bist du chronisch krank ? Wenn nicht (was ich wirklich hoffe) kannst Du nicht mitreden.
Die Vorsorgeuntersuchungen sind lächerlich, wichtige medizinische Geräte werden mit Glück bezahlt. Wenn man ein sehr guten und kulanten Arzt hat.
Beschäftige Dich bitte erstmal eingehend mit den ganzen Sozialsystemen, ließ Fachliteratur, aktuelle Forschungsergebnisse und dann reden wir weiter.

Warum sollen sic Menschen in einem sozialen System gegenseitig helfen

Ab hier hat dann eine Diskussion keinen Sinn mehr. Werde erwachsen und schlag dich mal alleine durch Studium, Jobsuche (oder Existenzgründung) ohne Unterstützung von zu Hause. Schau mal wie Du mit den heutigen Löhnen zurecht kommst und ob Du überhaupt einen Kredit bekommst für die Studiengebühren.
Alternativ kannst Du natürlich auch noch viel jobben während des Studiums. Dies hat dann aber zwangsläufig zur Folge, dass Du langsamer bist mit dem Studium und Deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt reduzierst.

Abschließend noch etwas zu Deiner verhassten Linken und noch vorneweg: Ich werde die sicher nicht wählen:
Hast Du Dich mal mit der Partei beschäftigt, Interviews gelesen von den Politikern und ihren Motivationen?
Ich glaube nicht, sonst würdest Du hier nicht solche Hasstiraden von Dir geben.
Wenn Du jetzt sagen willst, dass die Interviews nichts Wert sind, weil die eh alle Lügen... Das mag sein, das kann man dann aber auf jeden! Politiker in Deutschland ummünzen.

Liberale Ansichten lassen sich gut vertreten, so lange man genügend finanzielle Absicherug hat.
oekonom

Beitragvon business-kid am 15.09.2009, 17:18

Hallo,

Nun sag mir mal, wie man von bafög die Wohnung und alle anderen Lebenskosten zahlen kann wenn man noch obendrauf Studiengebühren abtreten muss?
Was für ein Sinn macht es nach dem Studium zusätzlich zum bafög auch noch einen Studienkredit zurückzahlen zu müssen.
Welchen Anreiz hat dieses System denn bitte?

Ja, wie gesagt, in Bildung sollte investiert werden.

Wo bitte habe ich geschrieben, dass Unternehmer Verbrecher sind? Unternehmertum ist nicht gleichbedeutend mit einer absolut egoistischen Einstellung

Nirgends, das habe ich in einige deiner geschriebenen Zeilen hineininterpretiert :mrgreen:

Les bitte richtig. Wir sind eben NICHT in einem Modell und die Unternehmen ziehen ordentlich Gewinne. Das Argument, dass man keinen Mindestlohn einführen kann, weil dann ja mindestes 99% aller Unternehmen jämmerlich in die Insolvenz müssen ist falsch.
Unternehmen haben auch eine soziale Verantwortung.

Eigentlich ist es eher so, ein Großteil der Unternehmen die noch in Deutschland sind, werden ins Ausland gehen, die die es nicht können, werden entweder Mitarbeiter entlassen oder gehen Pleite, nur sehr sehr wenige werden es einfach hinnehmen.

Mit der GKV... ok, klar mag sie Lücken haben, wie ebenfalls gesagt sollte auch da nachgebessert werden, aber die PKV auszulöschen wäre wie gesagt unnütz und nur ein Akt des Trotzes.

Der Rest:

Naja, unterstützung "von zu Hause" bekomme ich eh nicht, habe ich nie bekommen, meine Eltern haben, leider, typisches kleinbürgerliches Denken und legen mir deshalb den ein oder anderen zusätzlichen Stein in den Weg. Man findet für alles einen Ausweg.

Mein Hass auf die Linken kommt dadurch, dass die Linken wirklich lediglich aus Neid, Trotz, etc. agieren und weil ihre Konzepte ganz klar in die falsche Richtung gehen.

Ausserdem ist wie oft genug angedeutet die PDS ein Nachfolger der SED, so wie die NPD/DVU Nachfolger der NSDAP sind... man erkennt doch recht leicht, klare Züge, die wieder in Richtung DDR gehen. Und genau das, vor Allem das so etwas, abgesehen davon, das es für Unternehmer nicht wünschenswert wäre, nicht nocheinmal funktionier und der Staat dadurch zerbrechen würde, macht mit große Sorgen.

Aber lassen wir dass erstmal, über Politik in einem Forum zu diskutieren ist wie über die schönste Jahreszeit zu diskutieren, erfolglos, da es zu viele Meinungen gibt.

Nichts für Ungut, ich glaube dir, ökonom, dass du dahingehend offensichtlich doch tiefer in der Materie drinn steckst als ich, deshalb hier erstmal ein Schlussstrich.

Aber eine Frage noch, was haltet ihr denn von der Idee, die Schweizer Regierung zu kopieren?

Also alles so zu machen wie in der Schweiz? Denn die sind ja Steueroase, haben weniger Arbeitslose, weniger soziale Missstände, starke private Wirtschaft etc.

Meint ihr so etwas ginge und sollte mal in Angriff genommen werden?

Beste Grüße
Philipp

business-kid

Beitragvon riese am 23.09.2009, 08:51

Glaubt hier jemand im Ernst, schwarz-gelb wäre ein Segen für Existenzgründer??? :(

Die Hände reiben würden sich da die Großunternehmen und ihre Aktionäre, aber nicht der kleine Krauter, der um seine Existenz kämpft. Der würde doch als erstes der "Marktbereinigung" zum Opfer fallen, damit die anderen noch fetter werden.

Gruß
Rainer
riese

Beitragvon business-kid am 24.09.2009, 06:06

Das glaube ich nicht mal, die FDP wird ja entbürokratisieren und werden wohl auch Gründer noch mehr fördern!

Aber was auch immer bei Schwarz Gelb kommt, die Linke ist ganz sicher keine Alternative und eine ernst zu nehmende, fast schon terroristische Bedrohung!

Schon alleine einige Wahlsprüche sind völliger Schwachsinn und zeugen von der Unfähigkeit der Linken, wie z.B. "Kapitalisten zur Kasse" oder das allgemeine stärkere belasten von Unternehmen.

Kein Kapitalismus = Keine Unternehmen = Keine Arbeitsplätze

Mindestlöhne oder andere Belastungen für Unternehmer = Weniger Arbeitsplätze oder Unternehmen ziehen sich aus Deutschland endgültig zurück = Keine Arbeitsplätze"

Ich meine was wollen die Linken machen... wahrscheinlich bauen sie dann wieder ne Mauer um Deutschland, damit die Menschen nicht weg können - Bauerfahrung haben Sie ja schon genug :lol:

Der Weg der Linken führt also in der Tat nur in eine Richtung, Massenarbeitslosigkeit und Verarmung des Deutschen Staates.

Denn ganz ehrlich, die "Reichen", die nach Ansicht der Linken zahlen sollen, haben Großteils Deutschland eh schon den Rücken gekehrt und werden dann einfach weiterhin aus Deutschland weg gehen, und damit treiben uns die Linken in die Volksarmut!

Auch allgemein, sieht man bei der Linken nur Neid und Trotz, mir fehlt dabei immer die Anerkennung derer gegenüber, die Arbeitsplätze geschaffen haben!

Man sollte gezielt die zahlen lassen, die die Kriese verursacht haben, was aber nicht alle Banken oder Manager waren! Es war nur die DEPFA und die HRE, wobei die HRE ja eh nur ein Abfallkahn war. Und die DEPFA macht heute unter neuem Namen weiter.

Beste Grüße
Philipp

business-kid

Beitragvon AchmedibnYussuf am 24.09.2009, 18:43

Kein Kapitalismus = Keine Unternehmen = Keine Arbeitsplätze

Quatsch, auch ohne Kapitalismus kann es Unternehmen geben, und auch ohne Unternehmen Arbeitsplätze.
AchmedibnYussuf

• Anzeige

Zurück zu Off-Topic und Sonstiges