ich habe vor 5 Jahren eine ltd. gegründet, und habe aber nie wirklich "schwarze" Zahlen geschrieben. Um es mit anderen Worten zu sagen, die Unterhaltung der Ltd. (alleine die Steuererklärungen in Deutschland und UK) kosten mehr, als die Ltd. einbringt. Im Grunde genommen betreibe ich die Ltd. als "Hobby".
Da ich nun im "wirklichen" Leben arbeitslos geworden bin, kann ich diese Kosten nicht mehr weiter tragen, und will die Ltd. auflösen.
Ich habe schon mal versucht, das notwendige Formblatt zu bekommen, leider aber vergebens. Auch habe ich Schwierigkeiten, die englischen Formblätter richtig auszufüllen.
Nun habe ich dazu einige Fragen:
a) kann mir jemand einen Link geben, wo ich das Löschungsformular bekommen kann?
b) kann mir jemand mitteilen (helfen), wie ich das Formular richtig ausfülle?
c) ich habe gehört, dass man einen Scheck dem Antrag beifügen muss und das dieser von einer englischen Bank sein muss. Da ich kein Bankkonto in England habe, weiß ich nun natürlich nicht, wie ich das anstellen soll.
d) der annual acc muss ja wohl noch trotz der Löschung zum 31.10.09 abgegeben werden - bei der Firma, bei der ich damals die Ltd. gegründet habe, habe ich einen Service laufen, die das für mich machen - allerdings muss ich ja auch hier wieder einen Betrag bezahlen den ich nicht habe, bzw. bei dem es mir sehr schwer fällt, diesen bereitzustellen. Kann ich den ann.acc. auch ohne die Firma abgeben?
Mit freundlichen Grüßen
P.Glässner