Hallo Carmen,
der gläserne Unternehmer ist doch im wesentlichen schon gegeben.
Schauen wir uns doch mal die Meldungen an die IHK,Sozialversicherungsträger(ARBEITSAGENTUR), Krankenvers.,Rentenvers.,Berufsgenossenschaften,etwaige ander Behörden Lebensmittelaufsicht etc. an, natürlich unser geliebtes Fianazamt nicht zu vergessen. Was steht den alles so in einer Bilanz/E+Ü. Ich finde jeder der Lesen kann und ein wenig von Betriebswirtschaft versteht kann es interpertieren. das es sichr Positionen gibt die intern etwas anders aussehen ist aber nicht der Rede wert. Spätestens bei der Pflicht zur Bestellung eines Wirtschaftsprüfers geht das dann auch nicht mehr.
Ich hab ja nichts zu verstecken... Jeder in loyaler Absicht handelnde Dritte könnte meine Zahlen einsehen. Wenn ich aber den Verdacht einer Schädigung meines Unternehmens und Mitarbeiter habe, werde ich alles Erdenkliche tun um Schaden abzuwehren. Egal...
Wie sah es bei Ihnen den mit etwaigen Kreditgebern und deren Bewertung
der Ltd aus? Fremdmittelaufnahme durch Klein-und Mittelstand sind doch in Deutschland eher nicht möglich. Also die mir bekannten Unternehmer haben doch im wesentlichen Ihr eigens Geld in der PIPELINE.
Und wenn sie für Ihr Stammkapital, Gehälter(Arbeitskraft) und Betriebsmittel erworben haben stehen diese doch zeitnah etwaigen Gläubigern auch nicht mehr zu Verfügung.
Welcher Erfahrungen haben Sie mit dem sog. Secretary Service in England gemacht, wie gestaltet sich der Umgang mit dem englischen Finanzamt? Mir reicht schon der Umgang mit dem deutschen Finanzamt!
MFG
.............................................
besten Dank für Ihre Antwort