Trsprod hat geschrieben:Hallo ihr lieben,
ich und mein Geschäftspartner möchten eine Ltd in GB gründen.
Da wir beide leider sehr wenig über Unternehmensgründung wissen, wollte ich mich hier ein wenig schlau machen...
Es geht um folgendes: wir möchten ein Musik-Label gründen ...da wir zeitlich sehr wenig Luft haben bräuchten wir eine seriöse Full-Service Agentur die nicht steuerlich noch sonst irgendwie bedenklich ist* und einem so viel bürokratie kram abnimmt wie möglich...
welche Agentur könntet ihr uns empfehlen?
wir haben schon einige Vorteile und Nachteile betrachtet haben, trotzdem wollte ich euch (die erfahrenen) fragen welche Schwierigkeiten bzw welche Hürden eurer meinung nach die massivsten sind?
was hat es mit den steuererklärungen auf sich? habe gehört dass es dabei angeblich große schwierigkeiten gäbe?...
ich habe hier eine Agentur gefunden und bereits ein Paket mal herausgesucht das evtl für uns in frage kommen könnte....was denkt ihr über dieses paket und diese agentur,würdet ihr das auch machen?? hier der link--->www.easy-limited.de/Gründungspakete/gp004-komfort-limited
Herzlichen Dank für eure Hilfe !
* habe den beitrag gelesen und mir gedanken gemacht ---> limited-gruenden-gruendung-grundwissen-und-basisfr-f37/ermittlungswelle-gegen-mehr-als-25000-limiteds-t676.html
garbs hat geschrieben:Hey celtus,
wie jetzt - keine Zeit mehr für Whiskey???
![]()
Dabei gibts bei euch doch im Norden den besten Single Malt auf dem Planeten!
Grüß' mir die Insel....
Apropos Limited: werden im Moment Strafen für Directors verhängt, deren Ltd. "dissolved" wurden? Falls ja - werden diese Strafen in DE beigetrieben? Was passiert, wenn man nach UK einreisen will, wird man dann an der Grenze diesbezüglich "kassiert"?
Trsprod hat geschrieben:ich und mein Geschäftspartner möchten eine Ltd in GB gründen.
RAKLOSE hat geschrieben:Meine Empfehlung: Go Ahead
RAKLOSE hat geschrieben:richtig
StB-Rissler hat geschrieben:Hallo Trspord,
in meiner bisherigen beruflichen Laufbahn habe ich leider nicht allzu gute Erfahrungen mit der Ltd. und den entsprechenden Agenturen gehabt.
StB-Rissler hat geschrieben:
Daher stellt sich vielleicht die Frage, ob nicht eine "Unternehmergesellschaft haftungsbeschränkt" (kurz: UG-haftungsbeschränkt; auch Mini-GmbH genannt) evtl. auch in Frage kommen würde.
Ich persönlich rate meinen Mandanten grds. von einer Ltd. ab, wenn es den Mandanten lediglich um die Haftungsbeschränkung geht. Hier bietet die UG eine gute Alternative.
Vielleicht machen Sie sich hier nochmals kurz Gedanken, zumal Sie sich dann auch die Kosten für die Agentur sparen könnten.
Wünsche Ihnen viel Erfolg.
Trsprod hat geschrieben:... ich habe hier eine Agentur gefunden und bereits ein Paket mal herausgesucht das evtl für uns in frage kommen könnte....was denkt ihr über dieses paket und diese agentur,würdet ihr das auch machen?? hier der link--->www.easy-limited.de/Gründungspakete/gp004-komfort-limited
...
Zurück zu Limited gründen - Gründung, Grundwissen und Basisfragen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast