Guten Tag,
Vorab schoneinmal, Vielen Dank für eure Antworten !
Ich habe vor einem Jahr eine Limited über Limited24 gegründet. Ich hatte etliche Extraservices mitgebucht und kam auf Gründungskosten von stolzen 1400€.
Die Limited wurde auch regelgerecht in das Handelsregister eingetragen etc. etc.
Alle Unterlagen sind natürlich vorhanden.
Nun ja, im Endeffekt hatte ich die Limited aber nicht gebraucht, das bedeutet es wurden keine Transaktionen oder sonstiges über die Ltd. abgewickelt.
Ich habe nun einen Brief von der Gründungsfirma erhalten, ich müsste das "Annual Return" abgeben, wofür ich 45€ zahlen muss und zusätzlich noch das 85€ sorglos Paket bezahlen, denn ohne geht es nicht die Ltd. bei L24 weiterzuführen.
Ich habe da noch etwas nachgefragt bei L24, diese haben mir dann mitgeteilt, mit der Abgabe von Nullerklärung etc. würde mich die Weiterexistenz der Limited ca. 300€ im Jahr kosten.
Bei einem Verkauf (z.B. Ebay oder sonstiges) würde L24 mir bei der Übertragung "behilflich" sein.
Über die Kosten oder sonstiges über die Auflösung erhielt ich nie eine Antwort.
Nun bin ich wirklich sehr verwirrt, weil von L24 nichts mehr kommt und ich die Sache aus der Welt haben, da sie mich etwas belastet. Ich wäre euch für eure Antworten deshalb unheimlich dankbar und ihr würdet mir eine Last von den Schultern legen.
- Wieviel würde es mich kosten ohne L24 die Limited "Weiterexistieren" zu lassen (keine Transaktionen etc.), nur Nullerklärungen, und was bräuchte ich dazu (zu machen) ?
- Wieviel würde mich die Auflösung der Ltd. kosten, und was benötige ich dazu (spezielle Formulare) ?
- Wieviel würde mich in etwa die Übetragung der Ltd. auf eine andere Person kosten und was würde ich hier ebenfalls benötigen ?
- Was wäre eure Meinung dazu und die Option die ihr am ehesten wählen würdet ?
(PS: Ihr benötigt die Ltd. nicht, wollt auch in keinem Fall noch mehr kosten durch diese unnötige Last entstehen lassen.)
Ich danke euch wiederum vielmals für eure Antworten !
Mit freundlichsten Grüßen,
I.T.