marc005 hat geschrieben:Hallo allerseits,
Oft wird ja eine Limited mit Treuhand angeboten, eine anonyme Firma.
Mir ist irgendwie nicht klar, wie das in der Praxis funktionieren soll?
Denn wer eröffnet das Bankkonto und unterzeichnet, auch für die Geldkarte?
Wer eröffnet eine Niederlassung und meldet diese an Handelsregister und Gewerbeamt, sofern nötig?
(viele Banken auch in der Schweiz verlangen das die Limited in das Schweizer Handelsregister eingetragen sein muss bevor ein Konto eröffnet wird).
Wenn die LImited nach einem Jahr gut läuft und ich will einen PKW leasen, wer unterschreibt den LeasIngvertrag,der Treuhänder? Hier wird Selbstauskunft des Geschäftsführers verlangt (Treuhänder ist ja Director).
Und auch die sogenannte Generalvollmacht, da bin ich skeptisch, denn damit zeige ich ja jedem, das ich quasi Prokurist bin,auch das wird sicher in das Handelsregister eingetragen.
Hab irgendwie keine Ahnung wie das in der Praxis funktionieren soll.
Kann mir das jemand bitte erklären?
viele grüße
marc005
Die Skepsis ist berechtigt. Wir ( Celtus) haben zwar auch einige assignments als Trustee Officers, dabei geht es jedoch alleinig um das Freizeichen und einreichen der Statutaeren Pflichtreporte wie Annual return oder Financial Statements. Ein Treuhaender der fuer das operative business zeichnen wuerde ist entweder sehr teuer oder ein Idiot, wenn er das feuer die Markt ublichen Domiciliation Fees macht. Trustee Officers die in England ihren Sitz haben und nicht in Deutschen Gewerberegistern und Handelsregistern eingetragen sind, haben innerhalb der Deutschen Jurisdiction eh nix zu melden, es sei denn das alle Rechtshandlungen der Deutschen Niederlassung einem Gerichtsstand in England unterworfen wuerden. Ich zweifele das eine Deutsche Bank oder ein Autoleasinggesellschaft sich darauf einlaesst.
Ich verstehe auch nicht, warum in Deutschland so ein Wunsch nach Anonymitaet herrscht. Seit Ihr dort schon so durchleuchtet? Naja, ist anderwo nicht anders...also im Zeitalter des elctronischen Zahlungsverkehrs, der CreditCard und des GPS, vergesst das mal mit der Anonymitaet