Einstieg bei einer bestehenden Ltd.

Einstieg bei einer bestehenden Ltd.

Beitragvon MichK am 03.01.2011, 15:08

Empfehlung: Limited gründen - Starten Sie schnell und reibungslos mit dem deutschen Marktführer GO AHEAD.

Hallo,
hoffe, meine Frage ist in dieser Foren-Rubrik richtig. Ich habe die Möglichkeit/Absicht, bei einer existierenden Limited einzusteigen (also, Anteile zu erwerben). Dabei handelt es sich nicht um eine "deutsche ltd." o.ä., sondern um ein "originales UK-Unternehmen", mit englischen Eigentümern etc. pp.
Nach den Preisverhandlungen und sonstigen Absprachen wäre meine Absicht, für die Abwicklung eine in England ansässige (zweisprachige) Steuerkanzlei zu beauftragen (ich bezeichne das als meinen "Notar-Ersatz", der zusieht, daß formal alles richtig über die Bühne geht). Nun meine Fragen

- habt Ihr Tips, was es bei so einem Einstieg zu beachten gibt (evtl. auch Links, etc)?
- habt Ihr Empfehlungen, an welche Kanzlei ich mich wenden könnte? (eine Preisindikation werde ich wohl direkt dort anfragen müssen, mit mehr Details)

Herzlichen Dank.
MichK

Re: Einstieg bei einer bestehenden Ltd.

Beitragvon celtus am 25.02.2011, 15:30

Mich,

als UK Tax agent will ich Dir folgende Hinweise geben,
1) ich hoffe Du hast Deine Due Diligence hausaufgaben gemacht und gecheckt welche liabilities die company hat. Beachte, dass off balance commitments nicht in der Bilanz stehen ( long term lease, ausstehende P/O , sonstige langfristige Vereinbarungen, bei denen die Ertragswirksamkeit in der Zukunft liegt.
2) Wir kennen in UK nicht per default die Befreiung nach par 181, dass heisst, wenn nicht explizit in den statuten festgeschrieben, bedarf es immer minimal zweier unterschriften fuer alle contracte, cheques und declarations etc, etc . Also - authority list
3) wir stehen gern als service provider zur verfuegung. www.celtus-trustee.com
MichK hat geschrieben:
- habt Ihr Tips, was es bei so einem Einstieg zu beachten gibt (evtl. auch Links, etc)?
- habt Ihr Empfehlungen, an welche Kanzlei ich mich wenden könnte? (eine Preisindikation werde ich wohl direkt dort anfragen müssen, mit mehr Details)

Herzlichen Dank.
celtus

• Anzeige

Zurück zu Limited führen - Alles über das Betreiben einer Limited