Guten Tag,
ich habe im letzten Jahr eine Ltd. & Co. KG gegründet und bald steht die Einreichung des Annual Returns sowie des Annual Accounts an.
Die Gründungsagentur, die einen zunächst soliden und seriösen Eindruck gemacht hatte, ist inzwischen von einer anderen Firma "übernommen worden". Die Adressangaben verteilen sich über ganz Deutschland und sowohl der Webauftritt der "alten" Agentur, als auch der neuen Firma ist nicht zu erreichen. Ohne eine Wertung abgeben zu wollen wird man es mir wohl nicht verübeln, dass sich mein anfangs positiver Eindruck mittlerweile etwas gewandelt hat. Deshalb meine Frage:
Kann ich die Einreichung des Annual Returns und Annual Accounts auch selbst vornehmen?
Da ich eine Ltd. & Co. KG führe, ist die Bilanz der Limited verhältnismäßig einfach aufzustellen. Sprachbarriere gibt es keine, ich habe einige Zeit in England gelebt und auch die Stellung eines Registered Office wäre kein Problem. Ein Company Secretary ist seit April 08 nicht mehr zwingend erforderlich.
Gibt es Ltd. (& Co. KG) die ihre Buchführung komplett selbst in die Hand nehmen und Möglichkeit des WebFilings selbst nutzen?
Vielen Dank für hilfreiche Rückmeldungen.
MfG
cube