Annual Return und Annual Accounts selbst einreichen?

Annual Return und Annual Accounts selbst einreichen?

Beitragvon cube am 18.05.2009, 12:46

Empfehlung: Limited gründen - Starten Sie schnell und reibungslos mit dem deutschen Marktführer GO AHEAD.

Guten Tag,

ich habe im letzten Jahr eine Ltd. & Co. KG gegründet und bald steht die Einreichung des Annual Returns sowie des Annual Accounts an.

Die Gründungsagentur, die einen zunächst soliden und seriösen Eindruck gemacht hatte, ist inzwischen von einer anderen Firma "übernommen worden". Die Adressangaben verteilen sich über ganz Deutschland und sowohl der Webauftritt der "alten" Agentur, als auch der neuen Firma ist nicht zu erreichen. Ohne eine Wertung abgeben zu wollen wird man es mir wohl nicht verübeln, dass sich mein anfangs positiver Eindruck mittlerweile etwas gewandelt hat. Deshalb meine Frage:

Kann ich die Einreichung des Annual Returns und Annual Accounts auch selbst vornehmen?

Da ich eine Ltd. & Co. KG führe, ist die Bilanz der Limited verhältnismäßig einfach aufzustellen. Sprachbarriere gibt es keine, ich habe einige Zeit in England gelebt und auch die Stellung eines Registered Office wäre kein Problem. Ein Company Secretary ist seit April 08 nicht mehr zwingend erforderlich.

Gibt es Ltd. (& Co. KG) die ihre Buchführung komplett selbst in die Hand nehmen und Möglichkeit des WebFilings selbst nutzen?

Vielen Dank für hilfreiche Rückmeldungen.

MfG
cube
cube

Re: Annual Return und Annual Accounts selbst einreichen?

Beitragvon RAKLOSE am 19.05.2009, 18:36

Klar können Sie das selbst.
Allerdings darf für den account nicht einfach die dt. Bilanz abgeschrieben werden.
RAKLOSE

Beitragvon cube am 19.05.2009, 18:49

RAKLOSE hat geschrieben:Allerdings darf für den account nicht einfach die dt. Bilanz abgeschrieben werden.

Klar, ist ja auch nicht die gleiche Bilanz. Da es sich jedoch um eine Ltd. & Co. KG mit Sitz in Dtld. handelt, wäre die Bilanz der Ltd. auch kein Hexenwerk - denke ich. ;)
Danke für die Antwort!

MfG
cube
cube

Beitragvon RAKLOSE am 19.05.2009, 18:55

Ich meinte natürlich die Bilanz der Ltd.
RAKLOSE

Beitragvon cube am 19.05.2009, 19:07

Ja, so hatte ich das auch verstanden. Danke!
cube

Beitragvon MEC am 28.09.2009, 12:29

Man kann schon die Zahlen der deutschen Jahresabschluss einfach übertragen in die britische Accounts nur wie sinnvoll ist das?

Die Haftung über eine Limited Company ist recht preisgünstig zu bekommen, jedoch sollten Sie die auch aufrecht erhalten. Sind Ihnen den die formellen Voraussetzungen der britischen ACCOUNTS bekannt?

Beim HM Revenue & Customs sind ebenfalls ein umgekürzter Jahresabschluss (Full Account) mit den TAX RETURN einzureichen.

Wenn das mal gut geht :shock:
MEC

Beitragvon cube am 28.09.2009, 16:31

Ja, ist mir bekannt. Und dass hier jemand einfach den deutschen Jahresabschluss überträgt hat hier niemand behauptet.

Ist schon gutgegangen. :D
cube

• Anzeige

Zurück zu Limited führen - Alles über das Betreiben einer Limited