Ich suche einen Partner (vorzugsweise aus dem Raum Karlsruhe) der Interesse an dem Betrieb einer Online-Plattform für Gewerbetreibende hat. Auf dieser Plattform sollen Restposten, Sonderposten, Insolvenzwaren etc. angeboten werden. Zielgruppe sind Einzelhändler, Großhändler, Freiberufler etc.
Der Geschäftsgegenstand ist der Betrieb dieser Plattform. Die Registrierung ist kostenpflichtig (Standard-Monatsgebühr i.H.v. 20€ bzw. Premiumgebühr i.H.v. 40€ monatlich, Vertragslaufzeit 1 Jahr)
Geplant ist die Gründung einer UG. Eigenkapital ist vorhanden (ca. 3000€); von meinem Partner verlange ich eine Beteiligung in min. gleicher Höhe. Erfahrungen in Webdesign bzw. PHP und MySQL vorausgesetzt. Vorzugsweise ein Informatikstudent o.Ä. aus dem Raum Karlsruhe, Bruchsal, Speyer etc. aber nicht zwingend
Kosten fallen z.Zt. folgende an:
Monatsgebühr Domain + Server: ca. 50-100€
Anzeigen-Markt-Script einmalig: ca. 1700€
Erstellung AGB+Haftungsausschuss einmalig: ca. 1000-1500€
Das Template/Design des Marktes muss neu designt werden!
Die "Branche" teilt sich in 5-8 Anbieter auf, dazu zählen unter anderem Melango.de , Restposten.de , Restposten24.de , Zentrada.de etc.
Ich habe mir die Bilanzen der Unternehmen angeguckt und diese machen zwischen 1-2 Mill. € Jahresgewinn. Lukrativ scheint der Markt somit zu sein.
Ich habe Erfahrungen im Online-Marketing und habe bereits erfolgreich 2 Unternehmen gegründet.
Bei Interesse, mir eine E-Mail schreiben, da ich nicht so oft hier vorbei schaue:
mail: daxter@gulli.com