Suche Partner für Restposten-Plattform

Suche Partner für Restposten-Plattform

Beitragvon CrashStudios am 27.04.2011, 14:38

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Ich suche einen Partner (vorzugsweise aus dem Raum Karlsruhe) der Interesse an dem Betrieb einer Online-Plattform für Gewerbetreibende hat. Auf dieser Plattform sollen Restposten, Sonderposten, Insolvenzwaren etc. angeboten werden. Zielgruppe sind Einzelhändler, Großhändler, Freiberufler etc.

Der Geschäftsgegenstand ist der Betrieb dieser Plattform. Die Registrierung ist kostenpflichtig (Standard-Monatsgebühr i.H.v. 20€ bzw. Premiumgebühr i.H.v. 40€ monatlich, Vertragslaufzeit 1 Jahr)

Geplant ist die Gründung einer UG. Eigenkapital ist vorhanden (ca. 3000€); von meinem Partner verlange ich eine Beteiligung in min. gleicher Höhe. Erfahrungen in Webdesign bzw. PHP und MySQL vorausgesetzt. Vorzugsweise ein Informatikstudent o.Ä. aus dem Raum Karlsruhe, Bruchsal, Speyer etc. aber nicht zwingend

Kosten fallen z.Zt. folgende an:
Monatsgebühr Domain + Server: ca. 50-100€
Anzeigen-Markt-Script einmalig: ca. 1700€
Erstellung AGB+Haftungsausschuss einmalig: ca. 1000-1500€

Das Template/Design des Marktes muss neu designt werden!

Die "Branche" teilt sich in 5-8 Anbieter auf, dazu zählen unter anderem Melango.de , Restposten.de , Restposten24.de , Zentrada.de etc.

Ich habe mir die Bilanzen der Unternehmen angeguckt und diese machen zwischen 1-2 Mill. € Jahresgewinn. Lukrativ scheint der Markt somit zu sein.

Ich habe Erfahrungen im Online-Marketing und habe bereits erfolgreich 2 Unternehmen gegründet.

Bei Interesse, mir eine E-Mail schreiben, da ich nicht so oft hier vorbei schaue:

mail: daxter@gulli.com
CrashStudios

Re: Suche Partner für Restposten-Plattform

Beitragvon mgb-consulting am 27.04.2011, 15:00

Hallo ...

welches der Unternehmen macht denn 1-2 Mio Gewinn?

MfG
MGB-Consulting
mgb-consulting

Beitragvon Ligitech am 29.05.2011, 09:05

zum einen können Sie wohl keine Bilanzen lesen zum anderen wollen Sie mit lumpigen € 6000.--
gegen Firmen konkurrieren die eine Bilanzsumme von teilweise über einer Million und vebrindlichkeiten im 6 stelligen Bereich haben?

Und Anbieter von Restpostenseiten gibt es nur 6? Wo? In dem Dorf indem Sie wohnen?

Träumen Sie weiter Herr "daxter@gulli.com"

gruss
Ligitech

Beitragvon Juergen_BGL am 07.09.2011, 09:54

CrashStudios hat geschrieben:Kosten fallen z.Zt. folgende an:
Monatsgebühr Domain + Server: ca. 50-100€
Wo nehmt Ihr nur immer diese überteuerten Angebote her? allein die Hälfte des Preises wäre schon Wucher!

CrashStudios hat geschrieben:Anzeigen-Markt-Script einmalig: ca. 1700€
Erstellung AGB+Haftungsausschuss einmalig: ca. 1000-1500€
Da sieht man mal wieder, wie intensiv Sie recherchiert haben. Das ganze gibts dutzendweise im Netz für Lau - Einfach an seine Bedürfnisse anzupassen.

Nebenbei: Wenn es eh schon fertige Module für solch einen Webauftritt gibt, muss auch die Nachfrage entsprechend sein. Ergo: Sie sind nicht einer der ersten, die soetwas auf die Beine stellen.

CrashStudios hat geschrieben:Ich habe Erfahrungen im Online-Marketing und habe bereits erfolgreich 2 Unternehmen gegründet.
Mit verlaub, DAS bezweifle ich! Zwischen erfolgreich gegründet und erfolgreich geführt liegen immerhin Welten :)
Juergen_BGL

• Anzeige

Zurück zu Investoren und Kapitalgeber