Suche Investor für Softwareprojekt

Suche Investor für Softwareprojekt

Beitragvon jannes am 23.12.2009, 00:12

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Hallo,
da ich demnächst mit meinem Informatikstudium fertig werde, habe ich mir über einen langen Zeitraum Gedanken über meine weitere Karriere gemacht.
Schlussendlich soll ein Softwarepaket her, das der Minderheit der PC-Nutzer, nämlich der Apple MAC OS-Anwender, Sicherheit und Kontrolle über Internetverbindungen verschafft. Nach 15 Jahren Windows bin auch ich zu MAC konvertiert und wirklich glücklich mit diesem Schritt, ich denke, das werden in den kommenden Jahren viele andere auch machen. Der Funktionsumfang soll (sozusagen Rentnertauglich) extrem einfach gestaltet sein und durch spätere Softwareupdates für nachhaltige Gewinne sorgen.
Ein Programmierer (Team) ist gefunden - ich bin leider trotz Studium nicht 100% in der Lage das Projekt allein zu verwirklichen. Die Investitionssumme beträgt ca. 26000 USD (ca. 18300 Euro).
Einem möglichen Investor lege ich natürlich gern den Entwurf und eine Gewinn/Update-Release/Kalkulation vor, auch bei der Beteiligung bin ich sehr kompromissbereit.
Ich hoffe, dieses Projekt erfolgreich starten und durchführen zu können, vielen Dank, Jannes
jannes

Re: Suche Investor für Softwareprojekt

Beitragvon inline am 24.12.2009, 15:45

Schlussendlich soll ein Softwarepaket her, das der Minderheit der PC-Nutzer, nämlich der Apple MAC OS-Anwender, Sicherheit und Kontrolle über Internetverbindungen verschafft. Nach 15 Jahren Windows bin auch ich zu MAC konvertiert und wirklich glücklich mit diesem Schritt, ich denke, das

In der Regel ist der PC-Nutzer doch kein Mac OS Anwender

gut, Mac OS X auf eine x86-Plattform
hier gab es mal ein Projekt.
http://www.netzwelt.de/news/72609-test- ... l-mac.html

Ich habe alles mal getestet Windows (hautsächlich) MAC OS und Linux.
Komme mit allen 3 Systemen klar.
inline

Beitragvon jannes am 24.12.2009, 17:33

inline hat geschrieben:hier gab es mal ein Projekt.
http://www.netzwelt.de/news/72609-test- ... l-mac.html
??? Hat nichts mit diesem Post zu tun!!!

Dies soll kein 'hackintosh'-Projekt oder ähnliches werden. Wie oben erwähnt wird die Software für Apple MAC OS X sein (und nicht für Windows -> daher meine Aussage über die Minderheit der PC-Nutzer).
jannes

Beitragvon jannes am 10.03.2010, 12:09

Hallo nochmal,

so, es ist so weit, die Machbarkeit der Software ist nachgewiesen :!:

Weiterhin suche ich Investoren um das letzte Quäntchen an Kapital für mein Projekt aufzubringen...

Danke, JAN :D
jannes

Beitragvon jannes am 15.03.2011, 09:58

Guten Morgen,

noch einmal suche ich nach Investoren für mein nahezu fertiggestelltes Softwareprojekt.

Der letzte Stand ist, dass die Programmierung zu schätzungsweise 90% abgeschlossen ist. Ich habe ein Video eingestellt, das, bis auf die grafische Oberfläche (GUI), die Funktionsweise anschaulich demonstriert (http://www.youtube.com/watch?v=ADSm2iEh2iE).
Die Entwickelnde Firma wurde von mir aufgrund der Komplexität der Anwendung auf Stundenbasis bezahlt. Ich schätze, dass für die Fertigstellung ca. 2-3 Monatsgehälter für den SSE mit insgesamt 9600 USD/7000 Euro (Fremdkapital) notwendig sind.

Hier die Übersicht der Kernfunktionen der Software:
- Firewall für aus- und eingehende Verbindungen
- Festlegung der Upload-/Download-Geschwindigkeit
- Trennung von User- und Administrator-Accounts
- Tauglichkeit für Server
- Ersatz für das sehr verbreitete LittleSnitch und NetLimiter

Falls ich Ihr Interesse an diesem (kleinen) Projekt wecken konnte, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen und verbleibe mit vielen Grüßen,

JAN
jannes

Beitragvon Keimling am 27.03.2011, 20:04

Wenn Sie immer noch auf der Suche sind melden Sie sich bitte mit ein paar Informationen unter:

keimling27@yahoo.de

Mfg

M. G
Keimling

Beitragvon jannes am 01.12.2011, 12:06

Guten Morgen,

ich möchte jetzt kurz über den aktuellen Stand meines Projektes informieren und zugleich noch einmal den Hinweis geben, dass ich noch immer Investoren suche.

Nachdem die wichtigsten Bestandteile einer Application Firewall, wie die Restriktion und Überwachung der ein- und ausgehenden Netzwerkverbindungen implementiert sind, möchte ich im Januar 2012 eine erste Version veröffentlichen. Die Fertigstellung lt. des jetzigen Entwicklers dauert maximal 3-4 Wochen.

Die erste zu veröffentlichende Version wird eine eingeschränkte Funktionalität bieten, weil ich diese kostenlos anbieten möchte. Die Funktionalität umfasst daher nur die Logging-Funktionen. Der Kapitalrückfluss soll über Werbeeinnahmen funktionieren, bis die vollständige Application Firewall fertiggestellt ist, zusätzlich soll es eine Ein-Euro AppStore -Version geben.

Ich benötige nun noch ca. 2600 Euro. Falls jemand Interesse hat, bitte schnellstmöglich melden, da die Finanzierung sonst wieder auf anderem Wege gelöst wird.

An alle Interessenten: Bitte schreibt mich direkt (per PN) an, da ich die letzten Anfragen/Posts einige Monate zu spät bemerkt habe! Wichtig: Investoren erhalten natürlich ausschließlich als erste Ihr eingebrachtes Kapital zurück.

Bis dann, Jan
jannes

• Anzeige

Zurück zu Investoren und Kapitalgeber