Suche Geldgeber für geprüfte Geschäftsidee

Suche Geldgeber für geprüfte Geschäftsidee

Beitragvon doergy am 13.08.2010, 10:51

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Hallo zusammen,

ich suche für die Umsetzung meiner Geschäftsidee, einen Partner bzw. Geldgeber.
Die Geschäftsidee ist im Logistikbereich. Ich verfüge über einen eigenen gewachsenen Kundenstamm von über 50 Firmen, sodass eine Erstauslastung gewährleistet ist. Mit diversen Kunden wurde eine strategische Zusammenarbeit, mit einer Win/ Win Situation vereinbart. Alle Fachlichen, sowie kaufmännischen Qualifikationen sind vorhanden und werden auch ständig erweitert und aufgefrischt. Leider sind meine Bankgespräche bisher nicht so verlaufen, wie ich es mir gewünscht habe. Sicherheiten sind zwar vorhanden, aber die Banken wollen diese nur als vermögen buchen. Der Finanzierungsbedarf liegt bei 150.000-180.000 €. Ein kompletter Businessplan mit ca. 80 Seiten ist fertig und wurde schon durch die IHK, Agentur für Arbeit und eine unabhängige fachliche Stelle geprüft und für wirtschaftlich tragfähig befunden.

Die Rückzahlung des Darlehns erfolgt in monatlichen Raten bei 5,5 % und einer Laufzeit von 7-10 Jahren. Sonderzahlungen jederzeit möglich. Sicherheiten werden bei Kontakt besprochen.

Bei Interesse, bitte per Nachricht kontaktieren, ich werde mich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Gruß

Kai
doergy

Re: Suche Geldgeber für geprüfte Geschäftsidee

Beitragvon mgb-consulting am 13.08.2010, 12:47

Hallo ...

Sicherheiten... die kein Vermögen sind?

Ich würde hier an Forderungen denken (Globalzession), die eine Bank als nicht realisierbar einstuft... mich würde mal interessieren, was Sie als Sicherheit angeboten haben?

MfG
MGB-Consulting
Gründercoaching und Mehr... Coach, Experte, Gutachter und Mentor bei den Businessplan-Wettbewerben "senkrechtstarter" in Bochum und "start2grow" in Dortmund.
mgb-consulting

Beitragvon doergy am 14.08.2010, 20:14

Hallo,

ich bin Mitbesitzer eines Resthofes, ca. 450.000 € wert. Mein Eigenanteil liegt bei ca. 125.000 € nur leider nicht verwertbar da die Grundstücksgemeinschaft aus 4 Personen besteht. Die Bank hat gesagt, dass dieses nicht verwertbar wäre, aber als Vermögen eingestuft wird.
doergy

Beitragvon mgb-consulting am 15.08.2010, 06:08

Hallo ...

vielen Dank für die Info, etwas ähnliches hatte ich bereits vermutet, der Mitanteil ist fast nicht verwertbar.

Wenn dieser Weg nicht gangbar ist, dann müßten Sie es über die Bürgschaftsbank Ihres Bundeslandes versuchen und eine "BoB" (Bürgschaft ohne Bank) beantragen, sofern die Geschäftsidee wirklich machbar und tragfähig ist.

Mit dieser Bürgschaft müßten Sie sich dann eine Hausbank suchen, aber mit der Bürgschaft in der Tasche sind Sie dann auch ein begehrter Kunde.

MfG
MGB-Consulting
Gründercoaching und Mehr... Coach, Experte, Gutachter und Mentor bei den Businessplan-Wettbewerben "senkrechtstarter" in Bochum und "start2grow" in Dortmund.
mgb-consulting

Beitragvon doergy am 08.09.2010, 14:50

Hallo,

durch die Umstellung des Konzeptes suche ich noch einen Geldgeber für ca. 65.000 €. Aufgrund von privaten Geldgebern ist die andere Summe bisher gedeckt. Bei Interesse bitte eine Nachricht mit Ihren Kontaktdaten an mich senden.

Vielen Dank und auf eine gute Geschäftsbeziehung

MFG

KS
doergy

• Anzeige

Zurück zu Investoren und Kapitalgeber