Investor gesucht - Online-Game + virtuelle Welt + MMO(RPG)

Investor gesucht - Online-Game + virtuelle Welt + MMO(RPG)

Beitragvon GoldNugget am 06.02.2012, 10:37

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Guten Tag,

seriöse Investoren bzw ein Großinvestor gesucht, der mich unterstützt, eine selbst entwickelte Online-Computerspiel-Idee zu realisieren.

Es handelt sich um eine Idee von mir, die bereits ausgearbeitet wurde und mittlerweile zu einem umfassenden Plan geworden ist. Sämtliche Pläne und Konzepte stehen bereits, wenn man vom Gesamt-Marketingkonzept absieht.

Diese interaktive Welt, welche sowohl MMOG als auch MMORPG mitbringt, ist bisher unvergleichlich und bietet zahllose Module für alle erdenklichen Zielgruppen. Frauen und Männer, Jugendliche und Rentner, Denker, Actionfans, Strategiefreunde und Zerstreuungssucher - es gibt fast keine Zielgruppe, die wir nicht ansprechen.

Dieses Produkt wird also die virtuelle Welt nicht nur revolutionieren, sondern in ein neues Zeitalter geleiten und erstreckt sich in Gestalt von selbst entwickelten Erweiterungen/Zugaben auch auf den mobilen Markt. Ein Abwandlung wird es auch geben, jedoch kann ich die hier nicht zur Sprache bringen!

Insgesamt werden 78 Mio € benötigt, um das zu erreichen. Die ersten 16 Monate erfordern 20 Mio €. Im 17. Monat müssen die 58 Mio € folgen, weil die Marketing-Kampagne Anfang des zweiten Entwicklungsjahres ihren Anfang nimmt.

Bei zwei Zahlungen bestehe ich auf einer Klausel, die gewährleistet, dass ich frei von Schuld und Schulden sowie Eigentümer des unfertigen Produkts bin, sollte der Investor nicht wie vereinbart die Zahlung leisten. Kurz: Der Investor haftet im Falle des Stillstands bzw der Nicht-Erfüllung seiner Pflichten. Umgekehrt bin ich selbstverständlich verpflichtet, die Pläne umzusetzen, das Geld nicht zweckentfremdet einzusetzen etc.

Frühestens 18 Monate nach Beginn der Entwicklung, spätestens 24 Monate nach Beginn der Entwicklung wird das Spiel in 5 Ländern, in 5 Sprachen und auf 4 Kontinenten starten. Den Löwenanteil schluckt das Marketingbudget, allerdings sind die Personalkosten während der Entwicklungszeit mit gut 280.000 € monatlich (3,36 Mio € in 2 Jahren) auch nicht unbeachtlich.

Aufgrund der Tatsache, dass 5 Firmen in 5 Ländern gegründet werden müssen, und diverse Vorarbeiten erledigt werden müssen, ist ein Vorlauf von 4 Monaten zu erwarten. In dieser Zeit werde ich die Firmen gründen, die Standorte besorgen und einrichten. Zudem wird in dieser Zeit das Anfangs-Team zusammgestellt.

Der Projektplan liefert einen Überblick, in welchen Etappen das Personal zunimmt. Der Finanz- und Businessplan spiegelt verschiedene Varianten wider, von denen die schlechteste aufgrund der enorm weiten Reichweite, des beachtlichen Marketingbudgets, des hohen Wiedererkennungswertes und der einzigartigen Vielfalt immer noch gewährleistet, dass in den ersten 12 Spielmonaten Ausgaben und Investition(en) wieder hereinkommen werden sowie ein beachtlicher Gewinn erzielt wird.

Mindestens zehn Entwickler je Standort arbeiten in Vollzeit in fünf Ländern auf vier Kontinenten, um das Projekt in 18 bis 24 Monaten Entwicklungszeit fertigzustellen. Gerichtsstand Deutschland, exekutiver Hauptsitz Los Angeles.

Kontakt:
das-spiel-fuer-alle@gmx.net

Freundliche Grüße
GoldNugget

Re: Investor gesucht - Online-Game + virtuelle Welt + MMO(RP

Beitragvon LeonAdrianodd am 06.02.2012, 18:51

78 Mio für ein Computerspiel?5 Firmen in 5 Ländern für das gleiche Projekt?Was ist das denn bitte für eine Denkungsweise?
Das Spiel müßte ja schon Battlefield3,Fifa12 etc. Formen annehmen.Was schlechteres als die beiden genannten für soviel Geld wäre ja der absolute Schwachsinn.
Mich würden gern Details interessieren,welche Art von Spiel entwickelt wird etc.Wie die Rechnung mit Einnahmen und Ausgaben ausschaut und und und.78Mio ist ja nich grade wenig Taschengeld.

MFG
LeonAdrianodd

Re: Investor gesucht - Online-Game + virtuelle Welt + MMO(RP

Beitragvon GoldNugget am 12.02.2012, 12:07

Zu 1 - Ja, tatsächlich.
Zu 2 - Ja, und das ergibt sogar Sinn.
Zu 3 - Erkläre ich selbstverständlich, wenn es wiederum für mich Sinn ergibt. Will heißen: Interessierte und seriöse Investoren bekommen alle erforderlichen Informationen wie Prognosen, Marktanalysen, Bizplan, Finanzplan, Personalplan, andere dazugehörige Pläne und Konzepte.
GoldNugget

• Anzeige

Zurück zu Investoren und Kapitalgeber