Crowdfunding your Dreams - es funktioniert!

Beitragvon susanna am 24.09.2011, 19:01

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Eine sehr schöne - weil wahre - Geschichte, wie ein Träumer seinen Traum mit Crowdfunding wahr werden ließ, ereignete sich gestern mit Hilfe der Crowdfunding Plattform Kickstarter:

Was macht man, wenn man schon immer einen Film machen wollte, aber das Geld fehlt? Normaler weise scheinen Crowdfunding Plattformen nicht das Mittel der Wahl, denn hier werden üblicher Weise Beträge im unteren 5-stellingen Bereich eingesammelt. Und wer kann heute schon einen Film für 15.000€ machen? Das Crowdfunding viel mehr kann, bewies nun Koo, dessen Traum es ist, das Filmprojekt Man-Child umzusetzen. Er schrieb das Projekt auf “the largest funding platform for creative projects in the world” Kickstarter aus und machte sich an die Verbreitung seiner Vision.

Crowdfunding-Projekte laufen meist nicht unbegrenzt, dh nur ein begrenzter zeitlicher Rahmen steht zur Verfügung, um die erforderliche Summe aufzutreiben. Für Koo lief die Frist gestern ab – er hat es geschafft deutlich über 100.000$ zusammen zu bringen – angesichts der üblichen Beträge eine wirklich beachtliche Leistung!

Mehr zu der Geschichte lesen Sie hier: go-crowdsourcing.de/articles/crowdfunding-your-dream-die-geschichte-von-man-child-0

Diese Erfolgsgeschchichte zeigt, dass Crowdfunding auch für etwas größere Unternehmungen funktionieren kann - vielleicht die Alternative der Zukunft?

Viele Grüße,
Susanna
susanna

Re: Crowdfunding your Dreams - es funktioniert!

Beitragvon savial am 18.11.2011, 06:28

Hallo susanna,
habe deinen Text gelesen und ich kann dir nur zustimmen, auf dieser Plattform können auch größere Projekte finanziert werden. Ich kann noch die Seite "INKUBATO.de" empfehlen, viel info, es lohnt sich dort mal `rein zu schauen.
MfG Savial
savial

Beitragvon NeuUnternehmer am 11.02.2012, 14:18

Interessantes Thema - überlege meine Geschäftsidee über Crowdfunding zu finanzieren-Habe dazu verschiedene Artikel gelesen : Hier ein Link mit ausführlichen Hintergrundinfos zum Thema und weiterführende Links zu Crowdfunding-Seiten http://createordie.de/cod/artikel/Bytes-Vibes-%26-Hypes---Crowdfunding-4353.html

Soll ich das gleiche Projekt auf mehreren Portalen vorstellen? Hat jemand Erfahrungen mit Crowdfunding gemacht? :roll:
NeuUnternehmer

• Anzeige

Zurück zu Investoren und Kapitalgeber