Wo verkaufen ?

Wo verkaufen ?

Beitragvon Bonnie_1976 am 31.10.2011, 21:20

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Hallo Alle zusammen,
nachdem ich hier unseren businesspaln angeboten habe , habe ich sehr viele zugriffe gehabt aber leider noch keine antwort bzw. interessenten bekommen.
Nun möchte ich die fragen mal ein wenig anderes stellen.
Weiss jemand wo man einen fertigen businessplan verkaufen kann ?
lg
Bonnie_1976

Re: Wo verkaufen ?

Beitragvon mgb-consulting am 01.11.2011, 09:11

Hallo ...

ich würde versuchen, über einen der zahlreichen Gründerwettbewerbe in Deutschland evt. einen Partner zu finden, mit dem man das Projekt gemeinsam stemmen kann.

Alternativ ergäbe sich hieraus vielleicht auch die Möglichkeit, die Idee an sich zu verkaufen.

Sie dürfen allerdings nicht vergessen, dass es sehr viele Anbieter gibt, die Geschäftsideen verkaufen möchten, um schnell an Geld zu kommen. Der überwiegende Teil dieser Ideen ist schlecht ausgearbeitet, hält keiner Prüfung stand und ist im Ergebnis weder machbar noch tragfähig.

Aber dann hat der Käufer sein Geld dafür bereits ausgegeben und ist es los!

MfG
MGB-Consulting
mgb-consulting

Re: Wo verkaufen ?

Beitragvon Bonnie_1976 am 01.11.2011, 11:40

Hallo MGB-Consulting,
vielen Dank für die Antwort.
Das Konzept ist sehr gut durchdacht und war auch schon bei der IHK und die fanden es auch sehr gut.
Der Gründewettbewerb ist ansich eine gute Sache nun ist es aber so das , wir das Konzept devinitiv verkaufen wollen und nicht mehr selber aufziehen möchten. Schnelle Geld wollten wir damit nicht machen , sonst hätten wir nicht fast 1 jahr daran gearbeitet.
Aber wie das Schicksal es nun so will brauchen wir Geld und haben uns nun dazu entschlossen unseren Businessplan zu verkaufen ...ob wir wollen oder nicht.
LG
Bonnie_1976

• Anzeige

Zurück zu Ideen & Geschäftskonzepte