Wie auf Ideen kommen

Re: Wie auf Ideen kommen

Beitragvon MajstorWien am 01.11.2011, 17:23

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

1.Hallo kevle, habe mir die Page angesehen und mein erster Eindruck war: Unprofessionelle Nachahmung von Ticketsystemen.

2. Eindruck, Du möchtest hier einfach nur Werbung für deine HP machen- kevle=Kevin - Kevin wie im Impressum von der HP. Mein Eindruck....Denke, das ist total hier in die Hose gegangen.

3. Deine Frage - "Wer hat Ideen/ Anregungen dafür?" verstehe ich nicht ganz. Ich kann Deutsch lesen aber die Frage hängt trotzdem in der Luft.

Ideen - zu was?
Anregungen - zu was?

Ist kein persönlicher Angriff, nur mein persönlicher Eindruck und Feedback.
MajstorWien

Beitragvon MajstorWien am 01.11.2011, 19:14

Mit Ticketsystem meine ich, die Gutscheindeals, wie bei Groupon oder DailyDeals usw.

Zur Domain selbst- Persönlich finde ich diesen als sehr Positiv - Jetzt nur die Domain emphelia ohne Zuweisung einer inhaltlichen Funktion.

Natürlich sagt der Name schon den Inhalt aus und könnte durchaus sehr gut eingesetzt werden um eine durchdachte Dienstleistung, wie Vergleichsportal oder Erfahrungsfeedbackportal mit einer transparenten, einfach gehaltenen Navigation und einem professionellen Design auf dem Onlinemarkt zu bringen.

Hast Du schon Ideen für die Nutzung?

MfG MW
MajstorWien

Beitragvon MajstorWien am 01.11.2011, 20:00

kevle hat geschrieben:Ahh ok, Gutscheinseite war auch eine von mir gedachte Option, aber denke gegen Groupon & Co. ist es schwierig...

Das wird bestimmt schwierig aber trotzdem möglich wenn man die Schwächen der bestehenden Unternehmen kennt, bezüglich Kundengewinnung und die Medienberichte über bestehende Firmen mit Gutscheinverkauf.

Ja, Danke finde die Domain auch gut ;)
Jepp :)

Auch Erfahrungsfeedbackportal und Empfehlungsportal á la war heute dort essen, kann ich empfehlen war gut/ schlecht. Nur die Frage, wie bringt man Besucher dazu, solche Empfehlungen zu schreiben?

Gute Frage.... Wenn man so ein Portal auf die Beine stellen möchte, sollte man unbedingt auch eigene Erfahrungen mitbringen können, die dieses Portal unterstützen um es zu betreiben.
Dann weiß man genau, wie man Interesse weckt und User zu schreiben anregt.

Ein Koch wird auch niemals alleine selbst ein Haus bauen, ohne jegliche Kenntnisse darin zu haben. Außer er ist Risikofreudig und hat genung Geld um es in den Wind zu schießen :).

Angedacht sind auch lokale Subdomains á la berlin.empfehlia.de

Ja, da ist einiges dann machbar.

Ein Tipp!
Entscheide dich erstmal fix für ein Themenbereich, stell ein Konzept zusammen mit allen notwendigen Infos, Recherchen, Kostenrechnung usw. auf und dann hast Du einen besseren Überblick, für was Du wem brauchst.

MfG MW
MajstorWien

Beitragvon MajstorWien am 01.11.2011, 20:25

Achso, habe was von dem Affiliate Marketing gehört und gelsen aber da kenne ich mich net so aus. Is auch nicht so mein Ding mit dem Affiliate Marketing.

Das beste Konzept ist meistens jenes, wo man selbst aktiv zumindest einen Teil der Haupt-Säulen betreiben kann. Und jede Person hat ein individuelles bewerten von einem Konzept.

Erkundige dich mal im Web, wieviele solcher Erfahrungsberichte/Empfehnlungs-Portale es in deinem Themenbereich gibt, dann schaue dir die Useranzahlen an, die Aufstellung der Portale selbst, welche Werbefunktionen die haben für Einnahmen usw. und dann wird dir vielleicht eines davon gefallen, wo Du es als Inspiration für dein Portal heranziehen kannst.

mfG MW
MajstorWien

Beitragvon Greeny am 02.11.2011, 22:38

Ich denke hinter dem Namen "empfehlia" steckt auf jeden Fall Potenzial!
Würde mich an deiner Stelle aber auf ein paar wenige Themenbereiche spezialisieren, die auch irgendwie zueinanderpassen...
Greeny

• Anzeige

Zurück zu Ideen & Geschäftskonzepte