Verzweiflung , Frust und Fragen

Verzweiflung , Frust und Fragen

Beitragvon Steffen82 am 20.01.2012, 21:56

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

...............
Zuletzt geändert von Steffen82 am 21.01.2012, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Steffen82

Re: Verzweiflung , Frust und Fragen

Beitragvon Gamba am 20.01.2012, 23:31

Hallo Steffen.

Wie ich gelesen habe bist du ja von einem Seminar zum anderen gerannt und dann denke ich ja auch das irgendwas von den Informationen hängen geblieben ist oder?

Also frage ich mich warum du fragen stellst wie Rechtsformen.

Mini GmbH? was soll das sein?

GmbH gründen? kein Problem! 25000€ auf ein gesondertes Konto legen und einen Geselschafter ernennen. Und schon hast du eine GmbH (Ist nur die Kurzfassung)

Oder eben die UG gründen (kann man auch als GmbH auf Ratenzahlung bezeichnen)
Den die kannst du auch schon mit 1€ Eigenkapital gründen.

Aber ich denke das solltest du auch alles wissen nach deinen ganzen Seminaren oder?

Und du sagst das due keine gewinnrechnung machen kannst oder angefangen zu haben? FALSCH
Die Arge will eine Rentabilitätsvorschau von dir und wenn du bei deinem Seminar zugehört hättest, wüßtest du jetzt das du auch zur IHK hättest gehen können.

Einfach ein Kurzes Konzept schreiben + deinem Lebenslauf und ab zur IHK, die bewilligen dir zu 100% Bildungschecks wenn deine Ausführung plausibel und Logisch sind.

Dann mit den Bildungschecks zu einem Unternehmensberater und der erstellt die dein Konzept und die Rentabilitätsvorschau und mit diesen sachen gehst zur Arge und dann wird da auch ein Schuh draus.

Sorry aber auch du sollst deine Harten Worte bekommen.

Du sagst selbst, Zeitarbeit, Arbeitslos und kein Geld. Aber zu Zockst gern und möchtest dein Hobby zum Beruf machen. Sorry aber dein Profil passt glaube ich zu 80% aller ALG 2 empfängern. Und die anderen 20% sehen sich gedrungen Webseiten zu erstellen, da sie das super können und eh den ganzen Tag vorm Rechner sitzen.
Tut mir Leid an alle ALG2 empfänger (sind nicht alle so).

Mein Rat an Dich.
Geh zur Abendschule, mache deinen Schulabschluß nach, oder bringe deine Lehre zuende oder Lerne etwas neues.
Aber fakt ist das du ohne Kapital keinen Laden eröffnen kannst oder gar Auswandern.

Geh Arbeiten, lege dir Geld beiseite und in 10-15 Jahren nochmal drüber nachdenken.

EDIT: Ich lese gerade das du auch eine Lagerhalle bekommst von 2000m². und du brauchst nur den Strom bezahlen. Bedeutet das, das dein bekannter dann die Heizkosten bezahlen wird?
Ich denke nicht das du PC zubehör mal eben in unbeheizten Räumen lagern solltest.
Die Kosten steigen dir über den Kopf.

Ich glaube auch das du niemanden finden wirst der dich Finanziert mit deiner Vorgeschichte.
Gamba

Beitragvon Steffen82 am 21.01.2012, 00:51

------------------
Zuletzt geändert von Steffen82 am 21.01.2012, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Steffen82

Beitragvon Gamba am 21.01.2012, 09:09

Achso
Nun liegt der Fall, ganz klar anders.

Du bist 29 und hast 3 Berufe, findest aber leider nichts ohne Zeitarbeit. hmmm
Desweiteren hast du es mit deinen 29 jahren nicht geschafft etwas Geld bei seite zu legen? hmmm

Im ersten Teil hast du geschrieben das du eine Lagerhalle mit 2000m² bekommst und 50000 leute gehen in deinem Laden einkaufen.

So und nun stellt sich raus das du eben 2000€ brauchst und Spiele bei Ebay und Co. verkaufen willst.

Das ist doch alles nur ein Witz oder was?

Such dir einen Job, schicke deine Frau Arbeiten und sei deiner Familie ein Vorbild, dann lege dir die Lächerlichen 2000€ bei seite und gründe nebenbei ein Kleinunternehmen und verballer die 2000€ in dein Spiele Verkauf.

PS: Bei PC Spielen hast du Auflagen vom Entwickler wie weit du mit dem Preis runtergehen darfst, es gibt eine Mindestgrenze. Nur mal so nebenbei. Und wir sind in einem Zeitalter wo man sich Spiele im Netz Runterladen kann. Spiel Aussuchen, Bezahlen und Spielen. Fertig.
Gamba

Beitragvon Steffen82 am 21.01.2012, 12:03

Ich bitte um Löschung dieses Themas .
Steffen82

Beitragvon Gamba am 21.01.2012, 12:24

Genau das ist das Problem was du hast.

Du wirst in deiner Selbstständigkeit jeden Tag vor neuen Problemen und Herausforderungen stehen und mit Rückzug wirst du nichts erreichen.

Ich denke dir fehlt der Biss und das Niveau um soetwas durchzuziehen.
Suche die Fehler bei Dir und nicht bei der Arge oder bei Deutschland.

Denn DU willst die Steuergelder und wenn du der Arge das nicht Logisch erklären kannst was du willst. wirst du nichts bekommen. So einfach ist das.

Sätze wie " Wie soll ich wissen was ich einnehme, wenn ich nichtmal angefangen habe" sind fehl am platz und zeigen das du dir keine gedanken über Risiken und Verluste gemacht hast.
Gamba

Beitragvon Steffen82 am 21.01.2012, 13:27

Aber ich habe denen doch gezeigt das wenn ich Ware genauso günstig Anbiete wie andere das man sie dann auch Verkauft . Das ist aber nur Realisierbar wenn man größere Mengen Kauft und die Rabatte dafür bekommt . Glauben sie mir, das haben mir schon aber x wie viele Händler gesagt das es nur so läuft und nicht anders . Es ist leider so .
Wenn das mit der Zeitarbeit so einfach wäre dann hätte ich dieses doch schon längst Umgesetzt .
Aber bei einer Zeitarbeit hast du nicht mehr wie 700-800 das können sie mir Glauben . Davon kann man nichts Sparen und mal ebend 2000 Euro beiseite legen .

Und das ich jetzt einen Rückzieher mache liegt einfach daran das ich nach über 2 Jahren einfach keine Antworten finde die in einer sachlichen Diskusion bleiben ohne Hässliche komentare .

Die Idden sind da aber zur jeder Idee gehört auch ein kleines Startkapital . Und wenn sich niemand finden lässt der einem diese Chance gibt dann hat man ebend pech gehabt oder man versucht es alleine .
Was bitte war denn damals an die Idde falsch gewesen eine Gamergeschäft zu Eröffnen in ein er Einkaufsmetropole von Täglich mehr als 20 000 besuchern ? Nichts , man hat meine Idee schlicht und einfach Verkauft , so ist das heute nun mal .
Sicherlich leben wir Heute in einer Zeit der Technik und wo Downloadportale gut Ankommen , aber auch dieser Trend ist Rückläufig , viele Kunden bevorzugen wieder den kauf beim Händler vor Ort .

Zudem ist meine Frau in Rente , sie darf garnicht Arbeiten weil sie schwer an Rheuma leidet . Sie war ihr ganzes Leben nie Arbeitslos hat jetzt aber Berufsverbot . Leider leider , denn sonst hätten wir diese Probleme garnicht .

Man kann sich das Leben nach seinen Wunschvorstellungen nicht immr aussuchen das habe ich schon ´vor Jahren begriffen , aber wenn man auch keine Chance bekommt etwas zu Verändern , dann kannst du Arbeiten gehen wie du willst . Ma steigt einfach nicht auf und es kommt auch kei´ner mehr und Sagt , hier du bekommst mehr Lohn weil du nun schon so lange bei uns bist ,dese Zeiten sind vorbei .

Wenn sie und das Gefühl habe ich , der Realität nicht so fern wären dann wüssten Sie das auch .
Und deswegen habe ich für mich und meiner Familie beschlossen es selbst zu Versuchen , für sich selbst zu Arbeiten und nicht ewig der Lohnunterdrückung und der Menschenverachtenden zeitarbeit ausgeliefert ausgeliefert zu sein . Ich möchte nicht bis an mein lebensende so Leben .
Und noch was . Es gibt keine Geschäftsgründung in der man ohne Risiko geht . Man nimmt immer ein Risiko mit jeder , und selbst Firmen die 20-25 Jahre bestehen haben ein Risiko . man muss aber bereit dafür sein ein gewisses Risiko mit zu nehmen . Wer das nicht ist sollte es gleich lassen .

Eine weitere sache die mich hier etwas stört ist das sie mich Öffentlich bloßstellen , so in einer Art man sei ein Taugenichts , man sei ein Hartz 4 Opfer , und schuld ist man immer selbst . Man sei ein Schulabrecher und so weiter . Mit solchen Aussagen hätte ich hier nicht gerechnet und hab mir hier alles ein wenig Gescheiter vorgestellt . Das einzige was ich wollte sind Antworten darauf ob es für diese und diese dinge Gelder gibt und was noch benötigt wird . Gut das haben Sie ja teilweise auch gemacht aber zusätzlich immer mit komischen Andeutungen , wie man solle nochmal eine schule machen . Das muss einfach nicht sein .
Steffen82

Beitragvon Gamba am 21.01.2012, 13:46

Da ist es schonwieder, allen anderen die Schuld geben, selbst ihrer Frau geben sie die Schuld, mit Sätzen wie. (Würde SIE Arbeiten, dann währen wir nicht in dieser Lage).

Und bei einer Zeitarbeit bekommen sie nur 700-800€ ? Das hört sich nicht nach 3 Fachen Facharbeiter an.
Zeitarbeitsfirmen sind an Tarifeverträge gebunden und Sorry diese 700-800€ höhren sich eher nach Helfer ohne Führerschein an.

Sie sehen immer nur Ihre Idee und nun soll ihnen jemand Geld dafür geben. Hmm

Und Aussagen wie (Es läuft im Leben nicht immer so wie man es sich wünscht) sind absoluter Blödsinn.
Vorausdenken und das von anfang an.

Das Leben selbst in die Hand nehmen und nicht andere für sein Lebensstyle verandwortlich machen.

Frage die Eltern, Oma, Onkel oder Tante nach den 2000€. Legen sie denen das Konzept vor und alle sollen dazulegen.
Wenn jedoch die eigene Familie ihnen dieses Vertrauen nicht entgegen bringt, dann fragen sie sich selbst woran das liegen könnte.
Gamba

Beitragvon Steffen82 am 21.01.2012, 14:07

Doch ich habe einen Führerschein und andere Fahrzeugberechtigungen . Ich gebe meiner Frau nicht die Schuld , denn Sie kann einfach nichts dafür das sie Krank geworden ist . Es ist aber leider nun mal so das ein Alleinverdiener ebend nicht ausreicht .
Und das mit der Zeitarbeit ist wirklich so , weil man nur als Facharbeiter bezahlt wird wenn die Firma auch einen Job für dich hat in dessen bereich man Facharbeiter ist . Und das haben diese nicht und wenn dann ist es meistens nur für 3-4 Tage und schon wird man wieder woanders Eingesetzt . Ich habe das nun schon 7 Jahre so durchgemacht , immer mit der Hoffnung das man Übernommen wird .
Glauben sie mir ich habe Leute kennengelernt die haben Berufe gehabt wo man eigendlich gut von Leben könnte aber die ebendso nichts finden .Ein Inder ist ebend Billiger als ein Deutscher , so ist das nun mal . Ein Maler der im lager als Sortierer arbeiten muss kann nicht wie ein Maler bezahlt werden . Sowas hört man dann von den Leihfirmen .

Aber sie haben recht , ich sollte wirklich mal in meiner Familie frage obwohl ich dieses nicht gerne mache .
Und gut Durchdacht kling wirklich gut . Nur wie offt hab ich das schon gemacht bis dann immer wieder die Frage aufgekommen ist , woher das Geld ? und daran ist es immer gescheitert . Aber ich glaub ich werde meine Familie mal fragen .

Danke für den Tip.
Steffen82

Beitragvon Gamba am 21.01.2012, 14:15

So hört sich die sache doch gescheid an.
Erklären sie ihrer Familie ihre Situation, das sie ihre Leben selbst in die Hand nehmen wollen und ihrem Kind nicht die Armut vorleben wollen. Enkelkinder ziehen immer :lol:

Lassen sie Zahlen wie 2000m² und 50000 besucher weg. So etwas schreckt nur ab.
Bleiben sie auf dem Boden der Tatsachen.

Sie wollen aus der Zeitarbeit Maschenerie Raus und möchten der Ernährer der Familie werden und das geht nur mit dem Startkapital.

Überarbeiten sie das Konzept, so das es Familientauglich ist.
Und backen sie kleine Brötchen.

mfg Gamba und viel Erfolg.
Gamba

Beitragvon Steffen82 am 21.01.2012, 14:34

So werde ich das jetzt auch machen . Alles nochmal Überarbeiten und genau Durchgehen . Dann werde ich mit meiner Familie drüber reden ihnen das Vorlegen und um eine ehrliche Antwort bitten . Und dann mal sehen ob es nicht doch ganz ohne Banken und Fördergelder geht. Wenn man wie Sie es sagen kleine Brötchen bäckt . Aber das hatte ich so oder so die ganze Zeit vor , klein Anfangen das beste draus machen und sehen wie das das ganze Entwickelt .

:wink:
Steffen82

• Anzeige

Zurück zu Ideen & Geschäftskonzepte