Suche Investor für mein Geschäftskonzept

Suche Investor für mein Geschäftskonzept

Beitragvon MajstorWien am 08.03.2010, 20:44

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Hallo, ich bin eine einfache Privatperson und arbeite gerade am erstellen, niederschreiben meines Geschäftskonzeptes, welches im Kopf schon steht und suche einen Investor als stiller Teilhaber dafür. Es entstand aus meiner persönlichen Erfahrung beim Googlen, kürzlich im Internet, wo ich dieses Geschäftskonzept als ein erfolgreiches mit Potenzial mir überlegt habe. Es soll ein Anzeigenportal (Privat und Gewerbe) im Internet werden, welches zwar in Österreich in ähnlicher Form besteht (genau 2 große Anzeigen-Plattformen) jedoch meiner Meinung gewisse Schwachstellen haben. Mein Anzeigenportal ergänzt diese Schwachstellen und hat das Potenzial, als größte Anzeigenplattform Österreichs zu werden. Mit dem Ziel auch den deutschen Raum in gewissen Kategorien anzusprechen und als Kunden zu gewinnen. Die beiden bestehenden Anzeigenportale führen derzeit monatlich laut meiner ersten Internetrecherchen über 50.000 Inserate im kostenpflichtigen Teil. Mein Anzeigenportal hat 7 Hauptgruppen als Schwerpunkte, in denen großes Potenzial für langfristige Kundebindung im gewerblichen Bereich besteht. Weiters plane ich verschiedene kostenpflichtige Inserate-Abos anzubieten, die auch für Kleinunternehmen sehr ansprechend sind. Somit wäre mein Anzeigenportal ein optimales Bindeglied für viele Firmen, die ihre Umsätze damit steigern können, ohne komplizierten Aufwand und überschaubaren Kosten für die Anzeigenschaltungen. Derzeit, bin ich auch gerade dabei mich zu erkundigen, wieviel die Programmierung des Webportals kostet, wobei ich das Layout/Webdesign als Vorlage selbst programmieren werde. Firmenlogo und Aussagekräftige Domain ist schon vorhanden.

Aus privaten Gründen, habe ich keine Möglichkeiten mir einen Kredit dafür aufzunehmen um als alleiniger Inhaber, dieses Geschäftskonzept zu realisieren.
MajstorWien

Re: Suche Investor für mein Geschäftskonzept

Beitragvon StefanM am 14.03.2010, 17:13

Hallo
Ich bin Webentwickler und erstelle derzeit selbst ein Portal, welches sicherlich mit Ihrem Nichts zu tun haben wird.
Aber die Programmierung ist sicherlich ähnlich.

Ich könnte daher ein gutes Angebot machen.
Sende mir bitte eine Mail an th@romane4u.de dann nenne ich Dir auch gerne Referenzen.
StefanM

Re: Suche Investor für mein Geschäftskonzept

Beitragvon garbs am 14.03.2010, 20:49

MajstorWien hat geschrieben:Hallo, ich bin eine einfache Privatperson und arbeite gerade am erstellen, niederschreiben meines Geschäftskonzeptes...soll ein Anzeigenportal (Privat und Gewerbe) im Internet werden...hat das Potenzial, als größte Anzeigenplattform Österreichs zu werden...

Servus,

kannst du mir eine kleine Frage beantworten, ohne dass du Geschäftsgeheimnisse verrätst?

Frage: Wer braucht denn dein Anzeigenportal?
Viel Erfolg....wünscht garbs!
:::Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg:::
garbs

• Anzeige

Zurück zu Ideen & Geschäftskonzepte