Suche ansprechenden Firmennamen!!

Suche ansprechenden Firmennamen!!

Beitragvon Rehauge am 03.08.2006, 17:32

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Hallo!!
Ich brauche eure Hilfe!! :lol:
Ich werde mich mit einem Frühstücksmobil selbstständig machen und suche noch einen ansprechenden, einfachen und leicht merkenden Firmennamen. Nur "Das Frühstücksmobil" ist mir zu plump.
Hat jemand einpaar Ideen???
Rehauge

Beitragvon MMS am 03.08.2006, 18:02

Hi,

Frühmobi - "Das Frühstücksmobil"

grüße
MMS

Beitragvon Billa am 07.08.2006, 23:57

Hallo,
wie wäre es mit "Erly Bird" oder "Die rollende Semmel" oder "Futterluke"
oder "Brötchenexpress", oder "Morgenglück", oder "Frühstücksfee".

Vielleicht gefällt Dir was davon! :D

Gruß
Billa
Billa

Beitragvon Rehauge am 08.08.2006, 17:38

Billa hat geschrieben:Hallo,
wie wäre es mit "Erly Bird" oder "Die rollende Semmel" oder "Futterluke"
oder "Brötchenexpress", oder "Morgenglück", oder "Frühstücksfee".

Vielleicht gefällt Dir was davon! :D

Gruß
Billa

Hallo!!!
Die sind alle sehr schön!!
Danke für deine Mühe!
Aber am WE gab es eine Familiensitzung :wink: und da kam dann ein passender Name bei raus!!
Rehauge

Beitragvon Murat am 09.08.2006, 10:28

Verrätst du uns den? :D
Murat

Beitragvon Gabriel am 13.09.2006, 12:56

Hab gesehen, dass Du schon einen Namen gefunden hast!!

Moinmoinmobill!! finde ich klasse!!

Hast Du schon angefangen??

Gabriel
http://www.bho24.de
Buchhaltung Homeoffice
Gabriel

Beitragvon Rehauge am 15.09.2006, 13:41

Hallo Gabriel !!

Montag geht es los!!!!!
Bin schon ganz aufgeregt.
Morgen muß ich das erstmal alles einkaufen!!!
Ich kann von Sonntag auf Montag sicherlich nicht schlafen! :roll:
Rehauge

Beitragvon Gabriel am 15.09.2006, 15:21

Denk dran alle Belege vom Einkauf aufzuheben, wegen der Buchhaltung und der Umsatzsteuer!! Auch Benzinquittungen!!
Hast Du schon ein Gewerbe angemeldet? Du brauchst eine Reisegewerbekarte! Wenn Du Fragen bezüglich der Buchhaltung oder Umsatzsteuer hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden, ich habe da ein bißchen Erfahrung.

Für Deinen ersten Arbeitstag drücke ich Dir beide Daumen!! Du machst das schon!!

http://www.bho24.de

Gabriel
Buchhaltung Homeoffice
Gabriel

Toi, toi, toi, ...

Beitragvon Silke am 15.09.2006, 16:26

Liebe Rehauge,

dann wünsche ich Dir einen fantastischen Start in die Selbständigkeit :!: :!: :!:
Und mach Dir nicht so viel Gedanken, das wird schon...
Das Engagement, das Du an den Tag legst, muss doch ganz einfach belohnt werden... :lol:

Daumendrückende Grüße,

Silke

p.s.: Bin schon gespannt auf Deine "Nachberichterstattung"!
Silke

Beitragvon Rehauge am 16.09.2006, 12:17

Hallo ihr beiden!!

@Gabriel danke für die Tips, aber das ist schon alles erlegt!
Ich hab meine Steuerberaterin, IHK Mitarbeiter und unseren Landkreismenschen + Lebensmittelüberwachungsdame schon seit Monaten mit Fragen bomberdiert. Die erkennen mich schon an meiner Stimme :lol:

@Silke vielen vielen Dank für die Wünsche. Hab schon letzte nacht davon geträumt. :roll: Und mein Mann ist schon total genervt. :shock:
Naja....... ich bin gespannt......
Rehauge

Beitragvon Murat am 15.02.2007, 15:31

Hey Rehauge,

man hat hier schon lange nichts mehr von dir gehört. Wie läuft es denn so im Weser Marsch mit dem "MoinMoinMobil"? Wär schön mal wieder was von dir hier zu hören....

Gruß
Murat
Murat

Beitragvon Rehauge am 15.02.2007, 17:50

Hallo!!!
Ja.....mich gibt es noch und mein Mobil auch... :wink: Es läuft sehr gut bei mir, schaffe es fast nicht mehr alleine, bin jeden Tag voll im Streß, aber es macht immer noch sehr viel Spaß!!!!
Es regnet von allen Seite Lobe und ich muß Aufträge schon ablehnen, da mir dafür ein zweites Auto feht. Allerdings warte ich noch dieses Jahr ab, wenn es sich soweiter entwickelt, wird ende des Jahres ein zweites Auto gekauft. Bin mega stolz auf mich selber...
:wink: ich kann nur jedem empfehlen, wenn er eine Geschäftsidee hat und selber davon überzeugt ist, niemals aufzugeben!!!
Rehauge

Re: Suche ansprechenden Firmennamen!!

Beitragvon leckerschmecker am 06.10.2009, 17:59

Hallo Rehauge,

ich bin beim googeln von "Frühstücksmobil" in dieses Forum geraten. Ich beschäftige mich nämlich auch mit der Idee, mich mit einem Frühstücksmobil selbständig zu machen, im schönen Bergischen Land. Hattest du Schwierigkeiten, Genehmigungen für die Standplätze zu bekommen? Kaufst du deine Brötchen bei einem lokalen Bäcker oder in einer Großbäckerei? Backst du im Wagen frisch, wenn dir die Brötchen ausgehen? Kann man davon wirklich leben? Das sind alles Fragen, die mich bewegen, und ich würde mich riesig freuen, wenn du mir etwas von deinen Erfahrungen mitteilen könntest. :D

Vielen Dank jedenfalls schon mal im voraus und viel Erfolg weiterhin.
Viele Grüße aus dem Bergischen,
leckerschmecker
leckerschmecker

Beitragvon Rehauge am 09.10.2009, 20:19

Hallo leckerschmecker!!

Oh viele Fragen!! :wink:
Also....meine Brötchen bekommen ich von einem kleinen Familienbetrieb gebacken. Der vorteil, man kann mit dem Bäcker zusammen auch mal andere Brötchen kreieren. Er ist zwar etwas teuerer, aber ich setzte auf Qualität. Diese meist "Luftbrötchen" aus der Fabrik finde ich nicht so toll und sind auch nicht so schmackhaft. Selber backen tue ich im Mobil nicht, da das meine Baterien nicht aushalten würden. Ich nutze auch keinen externen Strom, einmal viel zu teuere und da ich überall nur bis zu 30 min stehe, wäre es ein zu grosser aufwand. Genehmigungen ist im Grunde kein Problem bis jetzt, man muß sich nur gut stellen mit den Behören und den Besitzern des Grundstücks.Machmal muß ich Brötchen nachkaufen, ist aber selten. Es ist schwierig genau zu kalkulieren, wieviele Brötchen man braucht, aber nach drei Jahren hab ich es langsam raus, was mein Kunden wünschen. Nur wenn ich einen neuen Platz habe, dann muß erstmal etwas an Brötchen investiert werden um den Geschmack des Kunden rauszubekommen. Das heißt, es wird erstmal, die ersten 4 Wochen, mehr abgeschrieben, aber es rentiert sich am ende.Davon leben kann ich erst in 2-3 Jahren, da noch der Existensgründerkredit so lange läuft und das Mobil noch nicht abbezahlt ist.
Gerne können wir uns auch über Mail unterhalten oder icq. Denn du hast sicherlich noch viele Fragen! :)

Bin jetzt on und auch morgen abend!!
Ich gib gerne meine erfahrung weiter!! :D
Zuletzt geändert von Rehauge am 10.10.2009, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Rehauge

Beitragvon Grambler am 10.10.2009, 17:22

Hallo
schön, dass es bei Dir so gut läuft.
Aber ein kleiner Tipp, mach deine ICQ und E-Mail für bots bitte unlesbar, zb mit Leerzeichen oder einem (at) anstatt dem @. Sonst wirst Du bald Spam-Opfer werden.

Viel Erfolg noch!
Grambler

Beitragvon Rehauge am 10.10.2009, 20:21

Danke für den Tip!!
Aber sind wir nicht schon alle Spam Opfer? :lol: Kleiner Scherz am Rande!!
Was sind den Bots?
Rehauge

Beitragvon business-kid am 10.10.2009, 20:35

Das sind eigentlich Suchmaschienen, welche das Forum auf Grund von Suchanfragen nach passenden Beiträgen durchsuchen, ist hier unten im Forum bei Online Mitglieder mit [Bot] gekennzeichnet:

Mitglieder: Alexa [Bot], business-kid, MadeMyself, MSN [Bot], Rehauge, Yahoo [Bot]

Aber es gibt auch, ich nenne sie mal Bad Bot´s :mrgreen: Die suchen nach Wortketten z.B. mit @ also eine Mail oder einer bestimmten Zahlenkombination wie ICQ Nummern und senden dann automatisch Spam an diese Kontaktdaten. Diese sieht man natürlich nicht in der Onlinemitglieder Liste.

Beste Grüße
Philipp
business-kid

Beitragvon Rehauge am 10.10.2009, 20:37

Aha.....alles klar!! Jetzt bin ich wieder etwas schlauer!!
Vielen Dank!! :D
Rehauge

Beitragvon leckerschmecker am 02.11.2009, 17:36

Hallo Rehauge,

wollte mich mal wieder melden. Ich war zuletzt auf ein paar Messen und hab mir Fahrzeuge angesehen und mit TK-Lieferanten gesprochen. Ist alles total interessant gewesen. Bin grad dabei, Zahlenmaterial zu sammeln für meinen Business-Plan. Vor dem hab ich echt total Schiss. Ich hatte ja gar keine Ahnung, an was man da alles denken muss: Krankenversicherung, Steuerberater, Reisegewerbekarte, Gesundheitszeugnis und was sonst noch alles... Hoffentlich vergesse ich nicht irgend was.

Morgen früh ist Standortrecherche dran. Ich hab mir ein paar Gewerbegebiete ausgesucht, in denen ich nachprüfen will, ob da nicht schon einer Frühstück verkauft. Wenn ich keine Standorte kriege, kann ich das ganze Vorhaben vergessen. Das hat mir die Bank schon gesagt: es steht und fällt mit den Standorten. Hoffentlich finde ich was echt Gutes. Ich hab mir Flyer selbst entworfen, die ich an die Firmen verteilen möchte, wo die dann eintragen können, wann es ihnen am besten schmecken würde. :lol: Einen Bäcker habe ich schon, der mir die Brötchen backen würde, und einen Konditormeister auch, der mir glatt für umsonst die Brötchen backen würde, wenn ich einen eigenen Backofen hätte. Darf ich aber nicht zu Hause machen.

So, das wars erst mal wieder. Jetzt muss ich mir noch einen Plan schreiben, wo ich morgen überall hinfahre.

Viele Grüße und viel Erfolg weiterhin,
leckerschmecker :D
leckerschmecker

Beitragvon Rehauge am 05.11.2009, 19:01

leckerschmecker hat geschrieben:Hallo Rehauge,

wollte mich mal wieder melden. Ich war zuletzt auf ein paar Messen und hab mir Fahrzeuge angesehen und mit TK-Lieferanten gesprochen. Ist alles total interessant gewesen. Bin grad dabei, Zahlenmaterial zu sammeln für meinen Business-Plan. Vor dem hab ich echt total Schiss. Ich hatte ja gar keine Ahnung, an was man da alles denken muss: Krankenversicherung, Steuerberater, Reisegewerbekarte, Gesundheitszeugnis und was sonst noch alles... Hoffentlich vergesse ich nicht irgend was.

Morgen früh ist Standortrecherche dran. Ich hab mir ein paar Gewerbegebiete ausgesucht, in denen ich nachprüfen will, ob da nicht schon einer Frühstück verkauft. Wenn ich keine Standorte kriege, kann ich das ganze Vorhaben vergessen. Das hat mir die Bank schon gesagt: es steht und fällt mit den Standorten. Hoffentlich finde ich was echt Gutes. Ich hab mir Flyer selbst entworfen, die ich an die Firmen verteilen möchte, wo die dann eintragen können, wann es ihnen am besten schmecken würde. :lol: Einen Bäcker habe ich schon, der mir die Brötchen backen würde, und einen Konditormeister auch, der mir glatt für umsonst die Brötchen backen würde, wenn ich einen eigenen Backofen hätte. Darf ich aber nicht zu Hause machen.

So, das wars erst mal wieder. Jetzt muss ich mir noch einen Plan schreiben, wo ich morgen überall hinfahre.

Viele Grüße und viel Erfolg weiterhin,
leckerschmecker :D

Hallo!!
Schön, das du so fleissig bist!! Denke aber dran, am besten immer eine schriftliche Genehmigung von deinen Standorten einzuholen. Auch wenn das Gelände der Stadt gehört, brauchst du eine Genehmignug. Bei uns ist das mit der Gewerbekarte so, das es ca. 6 Wochen dauert bist du sie hast, du brauchst, Frühungszeugniss, Bestätigung vom Finanzamt, das du da keine Schulden hast, ein Foto und die bestätigung von der Lebensmittelüberwachung, das das Mobil ok ist! Und wichtig für den Plan ist , viele viele Zahlen, das mögen die Banken! :lol:
Um herrauszufinden, wo du dein Frühstück verkaufen kannst, kannst am einfachsten bei der Firma anrufen und erstmal fragen, ob sie eine Kantine haben, viele Mitarbeiter u.s.w. Die Empfangsdamen sind eigendlich immer ganz hilfsbereit! :wink:

Viel Erfolg!!
Rehauge

• Anzeige

Zurück zu Ideen & Geschäftskonzepte