Hallo Gamba,
für deine "harten Worte" musst du dich nicht entschuldigen. Ich denke, der Sinn und zweck dieses Forum (oder Forumsbereiches) ist doch die kritische Betrachtung der Geschäftsmodelle anderer - egal ob nun negativ oder positiv - oder?
Deshalb: Erstmal vielen Dank für deinen Post.
Weiterhin ist es keineswegs so, dass du mich mit deiner Antwort entmutigt hast, nein du sprichst ja einen ganz klaren(und dazu noch völlig korrekten) Punkt an: KAPITAL!
Denn: Kapital > Werbung und Werbung > Erfolgssteigerung
Mit dem nötigen "Kleingeld" für das perfekte Marketing würde sich sicher auch diese Idee umsetzen lassen, denn wer würde sich sinnlose Apps für teures Geld auf sein Smartphone laden, wenn man sie nicht kennen würde. Die Werbung redet uns ja ein dass wir Dinge brauchen, die wir eben gerade nicht brauchen. Oder wer würde Briefe vom Weihnachtsmann an sein Kind schicken lassen, wenn man nicht wüsste, dass es einensolchen Servoce gibt? (www.santamail.org) Die Werbung macht den Erfolg!
Zu deinen angeführten Bedenken bzgl. der technischen Umsetzung:
Z.B. via Smartphone lassen sich mittlerweile nahezu perfekte Soundmitschnitte aufnehmen und als MP3 auf den PC laden. Diese MP3 Dateien werden an mich versandt und ich mixe daraus mit Hilfe eines Tonstudios den Song. Ggfs. könnte man die Soundmitschnitte ganz einfach in eine fertige zuvor erstellte Tonspur einbinden.
Ich danke dir nochmals für deine Antwort
Lg
Benne