Neue Geschäftsidee: Lass Dein Baby singen!

Re: Neue Geschäftsidee: Lass Dein Baby singen!

Beitragvon benne1988 am 20.01.2012, 14:36

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Hallo Gamba,

für deine "harten Worte" musst du dich nicht entschuldigen. Ich denke, der Sinn und zweck dieses Forum (oder Forumsbereiches) ist doch die kritische Betrachtung der Geschäftsmodelle anderer - egal ob nun negativ oder positiv - oder?

Deshalb: Erstmal vielen Dank für deinen Post.

Weiterhin ist es keineswegs so, dass du mich mit deiner Antwort entmutigt hast, nein du sprichst ja einen ganz klaren(und dazu noch völlig korrekten) Punkt an: KAPITAL!

Denn: Kapital > Werbung und Werbung > Erfolgssteigerung

Mit dem nötigen "Kleingeld" für das perfekte Marketing würde sich sicher auch diese Idee umsetzen lassen, denn wer würde sich sinnlose Apps für teures Geld auf sein Smartphone laden, wenn man sie nicht kennen würde. Die Werbung redet uns ja ein dass wir Dinge brauchen, die wir eben gerade nicht brauchen. Oder wer würde Briefe vom Weihnachtsmann an sein Kind schicken lassen, wenn man nicht wüsste, dass es einensolchen Servoce gibt? (www.santamail.org) Die Werbung macht den Erfolg!

Zu deinen angeführten Bedenken bzgl. der technischen Umsetzung:

Z.B. via Smartphone lassen sich mittlerweile nahezu perfekte Soundmitschnitte aufnehmen und als MP3 auf den PC laden. Diese MP3 Dateien werden an mich versandt und ich mixe daraus mit Hilfe eines Tonstudios den Song. Ggfs. könnte man die Soundmitschnitte ganz einfach in eine fertige zuvor erstellte Tonspur einbinden.

Ich danke dir nochmals für deine Antwort

Lg
Benne
benne1988

Re: Neue Geschäftsidee: Lass Dein Baby singen!

Beitragvon Gamba am 20.01.2012, 21:22

Danke das du mir meine Worte nicht übel nimmst.
Es gibt ja das bekannte Sprichwort (Was der Bauer nicht kennt das Frisst er nicht)!

Und ich denke, genau das wird dein Problem bei deinem Projekt in Deutschland.

Ich könnte dir ja mal aufzählen wie ich an dieser Sache rangehen würde.

• Marktanalyse – Bei dir das Internet, wer bietet so etwas an, oder Sachen in dieser Art.
• Kostenpunkt der Internetpräsenz + Googleranking + Verlinkung auf Shoppingseiten für Kinder.
• Möglichkeiten oder Alternativen zu einem Tonstudio (einfach zu Teuer, wenn man nicht gerade eins im Keller hat). Gegebenenfalls schauen ob es nicht Tonstudios für PC gibt und sich dort einarbeiten, was wiederrum kosten Spart, da du mit niemanden Teilen brauchst.
• Dann würde ich schauen das man sich nicht nur auf Kinder Spezialisiert, jeder kennt die Worte von Alten Menschen (früher war alles besser usw.) Stell dir vor, die Enkelkinder haben ihren Opa ganz Doll lieb weil er ihnen immer tolle Geschichten erzählt und genau diese kann man auch zu einem Song machen. Ein Beispiel gefällig? Kein Problem, mit mir als Manovar Fan. http://www.youtube.com/watch?v=MfvFYbKl1Y8• Dann kommen wir zum eingemachten. GELD, alles dreht sich nur ums liebe Geld.
• Rentabilitätsvorschau. Wird in deinem Fall nicht einfach, aber berechne deine Kosten realistisch und rede dir selbst nichts schön.
• Berechne die Kosten die du für einen Song nehmen musst, dazu gehören auch die Miete der Wohnung + Nebenkosten, PC, Internet, Werbung usw. Wenn du nun noch jemanden brauchst mit Tonstudio dann werden die Kosten natürlich wieder höher, aber genau das ist es was du nicht brauchst, denn niemand zahlt für einen Song 40€, Realistischer Preis währe Single Preis.
• Und zu guter Letzt, wünsche ich dir viel Erfolg und teile mir mit was aus deiner Idee geworden ist.

Mfg Gamba
Gamba

• Anzeige

Zurück zu Ideen & Geschäftskonzepte