Vorab möchte ich erstmal ein Lob an die Betreiber dieser Plattform aussprechen und bin total begeistert, wie viele Menschen ernsthaft eine eigene Geschäftsidee austüffteln und nach Wege und Mitteln für die Umsetzung suchen.
Ich bin 38 jahre jung, komme aus dem Raum Wien in Österreich und versuche schon seit ca. 2 Jahren eine ernsthaft gute Geschäftsidee im Internet auszutüffteln um mir mein tägliches Brot damit verdiene zu können. Betone"zu können".
Mir geht es nicht schnellstmöglich Reich zu werden um danach "Nicht mehr arbeiten zu müssen",sondern um langfristig einen guten Lebensstandard zu erhalten und wieder so richtig Spaß am zukünftigen Arbeiten zu haben.
Meine Geschäftsidee:
Eine deutschsprachige Agentur mit einer Werbeplattform für Unternehmen in DE, AT und CH , die mit speziellen Aktionen kurzfristig Umsätze steigern können aber auch neue Kunden als zukünfige Stammkunden gewinnen möchten.
Ein ähnliches Konzept wie Dealy Deals.de(Eine Werbeaktion/Säule davon ist identisch) aber mit einen größeren Mehrwert für Unternehmen und zusätzlichen Werbefeatures.
Also eine große Vision mit großem Potential aus meiner Sicht, da ich überzeugt bin jedoch als eine "Ein Mann ICH AG" sicher nicht umsetzen kann.
Ich bin kein Betriebswirt oder ein studierter Marketingexperte usw. sondern ein einfacher Handwerker, der schon als Volksschüler ein Verkaufstalent war und immer schon meine Zukunft als Selbständiger Unternehmer im Visier hatte.
Folgende notwendigen Punkte, wie Personal,Server usw. für den Aufbau habe ich schonmal aufgeschrieben.
1.Erstellung und Programmierung der Werbeplattform, HP
2.Serverhosting, Miete
Personal für:
3.Marketing+Aquise, Aussendienst
4.Kundenbetreuung Innendienst
5.Hp Betreuung,Administration, Grafik
6.Buchhaltung,Personalverrechnung
und ein Bürogebäude, wo alle untergebracht sind.
Ich werde gerne mal eure Meinung dazu erfahren und bei ernsthaften Interessenten, mich gerne detailierter über meine Geschäftsidee austauschen.
MfG aus Wien