ivan hat geschrieben:Hallo erstmal alle zusammen.
Ich habe mir mal gedanken gemacht eigene T-Shirts, Pullis etc. zu kreieren. Und diese dann Online anzubieten. Nur ich weiß irgendwie gar nicht wie ich anfangen soll. Mir fehlen einfach ein paar Bezüge. Beispiel: Wie läuft das mit einer Marken gründung ab und wo mache ich das? und Wo lasse ich meine Kleidung bedrucken ohne Fruit of the loom Zeichen etc.
Ich hoffe ihr könnt mir da Helfen....
danypuddingmitsahne hat geschrieben:ivan hat geschrieben:Hallo erstmal alle zusammen.
Ich habe mir mal gedanken gemacht eigene T-Shirts, Pullis etc. zu kreieren. Und diese dann Online anzubieten. Nur ich weiß irgendwie gar nicht wie ich anfangen soll. Mir fehlen einfach ein paar Bezüge. Beispiel: Wie läuft das mit einer Marken gründung ab und wo mache ich das? und Wo lasse ich meine Kleidung bedrucken ohne Fruit of the loom Zeichen etc.
Ich hoffe ihr könnt mir da Helfen....
hallo, das ist relativ einfach. ich bin seit 2 jahren im unterwäschebereich tätig und hab mir alle infos besorgen müssen.
also, zum ersten. wenn du t-shirts kaufst, sind fast immer logos drin, z.b. im waschzettel oder so. man kann grosse mengen kaufen, sind aber nur nach genehmigung zum veredeln gedacht. wenn du lust hast, frag ich mal nach, was t-shirts in der produktion kosten. du müsstes dann aber mit einer mindestmenge rechnen. evtl. 300 bis 500 stück. um mal in summen zu sprechen, kann ich mir vorstellen, das der preis pro shirt bei 6 bis 8 euro liegt, aber einfach nur vorichtig gerechnet.
wenn du jemanden suchst, der dir die shirts veredelt, da hab ich auch einen kontakt, sogar in deutschland.
wenn du vorhast, einen onlineshop zu machen, muss du berücksichtigen, dass du dann auch den versand machen musst. ich hab da einen partner in hamburg, der würde die waren einlagern. von dort würden die just in time zum veredeln gehen und dann direkt zum kunden.
eine markenanmeldung würde ich raten, kostet 300 euro gebühr für 10 jahre. eifach mal auf die seite vom patent- und markenamt in münchen googlen und ein bischen durchlesen. ist aber nicht so schwer. häufig wird darauf verwiesen, man sollte fachanwälte nehmen. aber bei einer anmeldung in deutschland muss das nicht sein, würde ich erst machen, wenn die marke europäisch oder weltweit angemeldet werden soll.
bis dahin
wOOdcuTTer hat geschrieben:mein interesse an diesen thema besteht noch immer...
hätte jmd vllt ein paar nähere infos dazu?
ich selbst würde gern kreativ werden, was ausgefallene motive und evtl. die veredelung auf textilien betrifft, mir fehlt nur ein ansprechpartner, der entweder arfahrung damit hat.... oder gleich eine firma, welche mir bei der umsetzung (erst einmal im kleinen) behilflich ist...
Zurück zu Ideen & Geschäftskonzepte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast