Hostel

Hostel

Beitragvon Julia.h am 18.01.2008, 13:47

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Hallo,

ich studiere im Moment noch Internationl Business und werde mein Studium bald abschliessen.
Ich spiele mit dem Gedanken mich selbständig zu machen und ein Hostel in Spanien an der Atlantikküste zu eröffnen.
Da mein Vater mich unterstützen würde, wäre das mit dem Geld auffbringen nicht das größte Problem. Jedoch müsste ich ihn natürlich überzeugen, dass die Investition sich bezahlt macht :) .
Auf meinen Reisen habe ich immer den Eindruck gehabt, dass man mit einem Hostel auf jeden Fall gut über die Runden kommen kann.
Über Infos & Tipps würde ich mich sehr freuen!

Gruß
Julia
Julia.h

Beitragvon NeverGiveUp am 19.01.2008, 10:31

hmm hostel ist wohl wieder sehr trendig...

da es hier um das ausland geht, solltest du dich erstmal dort vorort umsehen. konkurenz? welche art von urlauber etc.

du weißt ja das verschiedene urlauber auch verschiedene angewohnheiten haben. wünsche dir keine engländer und deutsche...lach :D

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.
Kurt Tucholsky
09.01.1890 - 21.12.1935
dt. Schriftsteller :lol:

wie groß soll das hostel sein? was soll dich abheben von anderen? welche qualifikationen hast du gegenüber anderen? wie bekommst du kunden?

du solltest schon selbst etwas konkreter in deiner vorstellung werden. allerdings mußt du dir bewußt sein das so ein hostel ein 24 stunden job ist, und du den leuten beim urlauben und reisen zusehen musst.

grüße
NeverGiveUp

Beitragvon Dörte am 20.01.2008, 19:54

Danke schonmal für die Antowort!

Ich steh ja noch ganz am Anfang meiner Pläne...
Habe schon in sehr vielen Hostels auf der ganzen Welt geschlafen und mir einige Anregungen holen können :D