Gründungsidee Hochzeitsplaner

Gründungsidee Hochzeitsplaner

Beitragvon Traumhochzeit1 am 17.03.2009, 21:25

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Ich habe im Forum mehere Beiträge gelesen, in denen es um Fragen zur Selbstständigkeit als Hochzeitsplaner geht. Vor allem wird hier eine Ausbildung zum Hochzeitsplaner angeboten, welche in Wochenendseminaren läuft und am Ende ein Zertifikat bietet. Ich frage mich, welchen Sinn es hat, diese theoretische Ausbildung zu durchlaufen um dann ein nicht anerkanntes Zertfikat zu erhalten. Dieses wird voraussichtlich nie wieder zum Einsatz kommen, da so gut wie alle Hochzeisplaner auf selbstständiger Basis arbeiten! Wir gehen einen anderen Weg: als Agentur für Hochzeitsplanung, die seit 2005 erfolgreich arbeitet, durchlaufen unsere Franchispartner durchlaufende Schulungen, ein individuelles Coaching und erfahren auch später kontinuierlich Betreuung. So sparen sie 2 Jahre gegenüber einer Eigengründung, können unter einer im Markt eingeführten Marke "Agentur Traumhochzeit" arbeiten und die Vorteile einer gemeinsamen, grossflächigen Werbung nutzen. Außerdem macht es viel mehr Spass - trotz Selbstständigkeit- im Team zu arbeiten, sich austauschen zu können und von den Ideen der anderen zu profitiern. Ist dies nicht der bessere Weg?
Traumhochzeit1

Re: Gründungsidee Hochzeitsplaner

Beitragvon garbs am 19.03.2009, 20:31

Servus,

ob das der bessere Weg ist? Für was - um bei euch als Franchisepartner mit zu machen? Ja, mit großer Warscheinlichkeit. Aber um sich als unabhängiger WeddingPlanner selbständig zu machen? Kann ich nicht beantworten. Kannst du das bitte machen?
Viel Erfolg....wünscht garbs!
:::Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg:::
garbs

Beitragvon mgb-consulting am 19.03.2009, 21:02

Hallo ...

wenn ich mich richtig erinnere, dann hat das Konzept im vorletzten Jahr den dritten Platz beim Gründungswettbewerb in Dortmund gemacht.

Besuchen Sie einmal die die Web-Seite unter: http://www.agentur-traumhochzeit.de

MfG
MGB-Consulting
Gründercoaching und Mehr... Coach, Experte, Gutachter und Mentor bei den Businessplan-Wettbewerben "senkrechtstarter" in Bochum und "start2grow" in Dortmund.
mgb-consulting

Beitragvon Traumhochzeit1 am 19.03.2009, 22:31

Ja, das stimmt fast...leider war es nicht der 3. sondern der 4. Platz von 299 Gründungsideen. Es ist also alles von Experten geprüft worden und mittlerweile sind wir auch Mitglied im deutschen Franchiseverband, womit man sich einem Ehrenkodex unterlegt.
Übrigens: auch als Franchisenehmer arbeitet man als völlig eigenständiger Unternehmer und wenn du mal schaust, würdest du für das, was unsere Franchispartner monatlich an Gebühr zahlen eigenständig gerade mal 2 Anzeigen in Hochzeitsmaginen finanziert bekommen...im Jahr!
Ich denke, jeder muss seinen Weg finden, ich weiß nur das "Hochzeitsplaner" im Moment ein absoluter Trendberuf ist und viele, die es nicht professionell genug aufgebaut,mit Zahlen hinterlegt und eine gute Werbestrategie haben bereits nach kurzer Zeit gestrandet sind. Allen anderen wünsche ich von Herzen viel Erfolg denn der Markt ist noch jung und gross genug für viele gute Hochzeitsplaner.
LIebe Grüße
Daniela Jost
Traumhochzeit1

Beitragvon garbs am 21.03.2009, 20:40

Traumhochzeit1 hat geschrieben:Ja, das stimmt fast...leider war es nicht der 3. sondern der 4. Platz von 299 Gründungsideen...

Servus,

herzlichen Glückwunsch! Das ist eine beachtenswerte Leistung. Da steckt viel Arbeit dahinter, das ist schon mal sicher... Gutes Gelingen, ich drücke die Daumen!
Viel Erfolg....wünscht garbs!
:::Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg:::
garbs

• Anzeige

Zurück zu Ideen & Geschäftskonzepte