Gründungsidee Hochzeitsplaner
von Traumhochzeit1 am 17.03.2009, 21:25
Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.
Ich habe im Forum mehere Beiträge gelesen, in denen es um Fragen zur Selbstständigkeit als Hochzeitsplaner geht. Vor allem wird hier eine Ausbildung zum Hochzeitsplaner angeboten, welche in Wochenendseminaren läuft und am Ende ein Zertifikat bietet. Ich frage mich, welchen Sinn es hat, diese theoretische Ausbildung zu durchlaufen um dann ein nicht anerkanntes Zertfikat zu erhalten. Dieses wird voraussichtlich nie wieder zum Einsatz kommen, da so gut wie alle Hochzeisplaner auf selbstständiger Basis arbeiten! Wir gehen einen anderen Weg: als Agentur für Hochzeitsplanung, die seit 2005 erfolgreich arbeitet, durchlaufen unsere Franchispartner durchlaufende Schulungen, ein individuelles Coaching und erfahren auch später kontinuierlich Betreuung. So sparen sie 2 Jahre gegenüber einer Eigengründung, können unter einer im Markt eingeführten Marke "Agentur Traumhochzeit" arbeiten und die Vorteile einer gemeinsamen, grossflächigen Werbung nutzen. Außerdem macht es viel mehr Spass - trotz Selbstständigkeit- im Team zu arbeiten, sich austauschen zu können und von den Ideen der anderen zu profitiern. Ist dies nicht der bessere Weg?