Re: Geschäftsidee gesucht!
von Detlef am 05.01.2012, 11:34
Hallo Jürgen,
zunächst möcht ich mich für die schnelle Antwort bei Dir bedanken. Der Hinweis, auf das von Dir verfasste Buch ist genau zur richtigen Zeit gekommen. Fakt ist, daß hast Du bereits erwähnt bzw. erkannt, ich habe mir ein Produkt herausgesucht, mit welchem sich erst nach einer längeren Anlauf bzw. Startphase Umsatz erzielen lassen wird. Meine Vorbereitungsphase geht eigentlich schon auf das Jahr 2006 zurück. Da ich jedoch nicht der einzige war und bin, der im Grund gesprochen an ähnlichen Produkten forscht und entwickelt war es sehr wichtig in der Startphase, sich selbst und seine Idee Schadfrei zu halten. Der Aufwand allein hierfür ist schon nicht zu unterschätzen.
Nun, wo ich nach all den Jahren der Entwicklung, des Versuchens, der Erprobung ...etc endlich soweit bin, treten natürlich ganz andere Probleme und somit auch Schwierigkeiten auf die es zu lösen gilt!
Ich bin somit im Besitz eines Produktes, welches sich von vielen anderen deutlich unterscheidet, ich habe die Produktion des eben diesen Produktes sowie die Neuentwicklung weiterer Produkte gezielt und optimiert in meinen Händen, ich bin im Besitz eines Kundenstammes, der Markt ist offen für das was ich produzieren werde und ich habe zwei Außendienstmitarbeiter an der Hand, die sofort bei mir anfangen würden ( beide kommen aus der grünen Branche ). Was mir jetzt fehlt ist einfach der finanzielle Spielraum um meine Ware ordentlich und Werbewirksam zu verpacken und unter das Volk zu bringen. Der Grund hierfür liegt einfach in einer falschen Beratung durch Consulting - Unternehmen bzw. deren Mitarbeiter die nur das schnelle Geld mit mir machen wollten.
Wichtig für mich sind daher Vernetzungen mit Personen deines Standes, die in der Lage sind persönliche Kontakte mit Entscheidungsträgern und Machern herzustellen. Ich bin selbst im Besitz von unzähligen Vernetzungen, die selbsternannten bzw. sogenannten Profis sind alles nur Schaumschläger.
Falls du Interresse haben solltest würde ich mich freuen, auf einem anderen Weg mit dir in Kontakt treten zu können.
MfG Detlef