Aus eigentlichem Abfall, Unikate herstellen. Gute Idee?

Aus eigentlichem Abfall, Unikate herstellen. Gute Idee?

Beitragvon trollface am 09.11.2011, 15:46

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Hallo und Willkommen :)

Ich sehe immer gerne im TV, wenn leute aus eigentlichem Abfall neue Möbel, Taschen usw zaubern!

Meine Idee basiert auf eigentlichen Abfall. Ist somit Umweltschonend und mehr alss ökologisch.

Ich arbeite in einer Druckerei, wir verarbeiten Papier nicht in Bogen, sondern als Rollen.

Mal wieder kam mir heute die Idee hoch aus dem eigentlichen Abfall den wir produzieren und sowieso in den Müll werfen würden, Unikate Lampen herzustellen.

Das Gute dabei ist.. Diese sind quasi schon fertig und kosten rein gar nichts, da eigtl Müll. Ich müsste diese nur noch stabiliseren und veredeln und baufertig damit nur noch die Lampe reingeschraubt werden muss.

Für das alles habe ich schon eine Idee und bin an der Umsetzung.

Frage ist nur, ob es sich lohnt den Aufwand zu machen. Vorerst jede menge Lampen fertig zu stellen und dann online zu gehen mit der Idee. Ich möchte damit keine 10€ Zielgruppe ansprechen, sondern dann schon eher in die Design Kategorie gehen, wo die Lampen je nach größe 100 oder mehr € einbringen soll.

Wie gehe ich am besten vor?

Vielen dank für Eure Hilfe :)
trollface

Re: Aus eigentlichem Abfall, Unikate herstellen. Gute Idee?

Beitragvon tschabucki am 09.11.2011, 22:16

hey :D

also zunächst würde ich mal analysieren, ob du für deine (designten) Lampen Nachfrager findest. Also mehrere Exemplare anfertigen und im Freundes- bzw. Bekanntenkreis, etc. Meinungen einholen. Dann würde ich ebenfalls für mehrere Wochen die Funktionsweise, Haltbarkeit, etc. im Eigenversuch testen (kann ja sein, dass das Papier aus irgendeinem Grund anfängt sich bei Wärme zu verfärben o.ä.).

lg
tschabucki

• Anzeige

Zurück zu Ideen & Geschäftskonzepte