Amazon 2.0 aufmachen

Amazon 2.0 aufmachen

Beitragvon habi96 am 08.01.2012, 16:23

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Guten Tag allerseits,
ich bin Gymasiast, 15 und habe meiner Meinung nach eine gute Idee:
Allzuviel möchte ich nicht verraten, jedoch geht mein Konzept in Richtung Internetplattform ähnlich Amazon.
Dort haben Anbieter über ein Backend die Möglichkeit, Kleidung und Sportausrüstung (v.a. Restposten) zu verkaufen. Anderseits kann der Kunde auch zum eigenen Onlineshop weitergeleitet werden.
Ich weiß, dass die Idee nichts neues ist. Ich meine aber, dass ich mit viel Arbeit und Mühe das schaffen kann. Die Page ist bereits fertig und ähnelt tanc.de.
Was meint ihr?
Nach der Schule mein Glück im Internet suchen?

Gruß,
Jan
habi96

Re: Amazon 2.0 aufmachen

Beitragvon Matrexx am 08.01.2012, 19:21

habi96 hat geschrieben:Nach der Schule mein Glück im Internet suchen?

Jan, nicht erst nach der Schule - gute Ideen bedarfen keinen Aufschub, sonst machen andere das Geschäft :)

Du kannst mit Einverständnis Deiner Eltern & der IHK bereits mit 15 ein Gewerbe anmelden (erstmal nebenberuflich auf Kleingewerbebasis) - Stuern etc. würde ich profesionell in die Hände eines Stuerberaters geben - Du mußt ja nicht gleich 10h nach der Schule an deinem Traum arbeiten, 1 oder 2 tuns doch am Anfang auch :)

Gruß Dirk
Matrexx

Beitragvon Dravion am 23.01.2012, 10:18

Sorry aber die Idee ist komplett bekloppt.

Amazon betreibt ein riesiges Logistiksystem und das geht weit über die eigentliche Website hinaus!
Mit der Website alleine ist es noch längst nicht getan, die ist nur dazu da die Aufträge entgegen zu
nehmen, der ganze Postverkehr, Lager und Logistik sind das Problem, sowas kostet zig, hunderte Millionen, ettliche Mitarbeiter und Jahre der Geduld.Das haben viele versucht und die meisten gibt es nicht mehr.
Dravion

Beitragvon Matrexx am 24.01.2012, 10:10

Dravion hat geschrieben:Sorry aber die Idee ist komplett bekloppt.

Amazon betreibt ein riesiges Logistiksystem und das geht weit über die eigentliche Website hinaus!
Mit der Website alleine ist es noch längst nicht getan, die ist nur dazu da die Aufträge entgegen zu
nehmen, der ganze Postverkehr, Lager und Logistik sind das Problem, sowas kostet zig, hunderte Millionen, ettliche Mitarbeiter und Jahre der Geduld.Das haben viele versucht und die meisten gibt es nicht mehr.

Genau das ist absoluter Blödsinn !
Man kann durchaus einen Traum haben und diesen Verfolgen - auch kann man darann arbeiten, Amazon das Leben etwas schwerer zu machen!

Natürlich betreibt Amazon ein eigens Lager, Logistik etc. -a ber wer ein B2B-Portal, wie zB: mein Paket, Zentralverkauf oder Ähnliches aufbauen will, benötigt nciht mal ein Lager - eine gute Software für die Portalumsetzung, einen guten Businessplan, eine gute Einstellung für Werbung etc., einen Rechner mit internetanschluß & der Wille, etwas zu erreichen manchmal aus, um auch erfolgreich zu werden.

Amazon hat ins eienn Anfängen auch ohne Lager, ohne eigener Logistik angefange - hat Bücher im B2B-Verfahren verkauft & das Ganze drum herum kam erst später.

Wenn Händler die eigenen Produkte auf einem Portal anbieten - aber danns elbst versenden, dann braucht es nciht mal ein Lager, es sei denn man will selbst noch zusätzlcih eigene Artikel übers das gleiche portal verkaufen und hier gibt es zudem auch die Möglcihkeit des Droppshipings.

Gruß Dirk
Matrexx

Beitragvon Dravion am 24.01.2012, 22:59

Na dann versuch das mal, am Ende sieht man was dabei heraus kommt und labern kann man
viel. Das Ergebnis zählt.
Dravion

Beitragvon Matrexx am 28.01.2012, 15:28

Dravion hat geschrieben:Na dann versuch das mal, am Ende sieht man was dabei heraus kommt und labern kann man
viel. Das Ergebnis zählt.

Warum soll ichs versuchen?
Du hast schlcihtweg nicht verstanden was cih sagen wolllte - erst lesen, verstehen, dann schreiben :)
Ich habe nicht die Absicht hier so ein Portal aufzubauen - ich bin mit der Pflege etc. von derzeitig 2 Onlineshops genug ausgelastet, wobei demnächst noch ein Dritter dazu kommt und dies sind auch erfolgreich :)
Matrexx

• Anzeige

Zurück zu Ideen & Geschäftskonzepte