ABOS-CONWORKS

ABOS-CONWORKS

Beitragvon Ex-Partner am 17.01.2011, 20:06

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Hallo Zusammen,

suche nun seit einiger Zeit denjenigen, der mit dem Partnersystem der ABOS-CONWORKS Unternehmerverbund AG erfolgreich in die Selbstständigkeit gestartet ist. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Würde mich gerne mit Ihm austauschen um zu erfahren, was ich als Ex-Partner alles falsch gemacht habe. Danke Euch für Eure Mithilfe bei der Suche.

Gruß

Internetschreiberling
Zuletzt geändert von Ex-Partner am 12.02.2011, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ex-Partner

Re: ABOS-CONWORKS

Beitragvon Hubertus am 27.01.2011, 09:43

Ich hätte einer sein sollen. Habe es aber nicht geschafft. War eine teure Erfahrung. :(
Gruss
Jägermeister
Hubertus

Beitragvon Ex-Partner am 27.01.2011, 12:27

Lieber Jägermeister,

ABOS-CONWORKS sagt, dass es derjenige, der sich nicht an die Vorgaben/das Geschäftsmodell hält, nicht schafft. Hast Du die Vorgaben nicht eingehalten oder woran lag es Deiner Meinung nach? Und wieso teuer? Der Rahmen ist doch klar geregelt, bei mir waren es ein Einmalbetrag von 7.500 Euronen, Lizenzgebühr mtl. 400,- Euronen, ich meine mind. 7 Seminartage á 200,- Euronen und Mitarbeit im Netzwerk mit entsprechenden Kosten aber ohne Einnahmen. Wieviel hast Du denn insgesamt investiert?
Gruß
Internetschreiberling
Zuletzt geändert von Ex-Partner am 12.02.2011, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ex-Partner

Beitragvon Hubertus am 02.02.2011, 15:01

hallo Internetschreiberling,
die Kosten waren so in der Größenordnung. Aber Du schreibst von Vorgaben. Welche Vorgaben gibt es denn, damit man erfolgreich ist, würde ich schon gerne wissen.
Die einzige Vorgabe war, die Beiträge zu bezahlen. Aber sonst war irgendwie Funkstille, was mich dann zum Austritt bewogen hat.
Gruß
Jägermeister
Hubertus

Beitragvon Ex-Partner am 02.02.2011, 16:39

Hallo Jägermeister,

danke für die Rückmeldung. Mit Vorgaben meine ich die als Strategie beworbenen Aquiseregeln von ABOS-Conworks. Vertrieb von Beratungsleistung über Mentoren, nur zu zweit Mentorengespräche führen, eigene Umsätze nach 2 Monaten generieren u.a.m. Habe das alles aus eigener Erfahrung nur als Luftblase erlebt. Weiterhin soll es ja Unterstützung durch das Netzwerk geben, aber ich habe das so erlebt, für die Betreuung von neuen Partnern keine Zeit bleibt. Bei den Ausgaben kann ich mir eine Gründung, einen Start in die Selbstständigkeit mit ABOS kaum vorstellen. Bei den Kosten und der Anlaufzeit müsste nach meinen Berechnungen ein Jahresumsatz in 6 Monaten erzielt werden, um im ersten Jahr um die Runden zu kommen. Ich sehe da für mich kein Erfolgsmodell. Und wenn ich Deine Äußerungen richtig deute, ist da auch bei dir von einem wirklichen Erfolgsmodell auch keine Rede?
Gruß
Internetschreiberling
Zuletzt geändert von Ex-Partner am 12.02.2011, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ex-Partner

Beitragvon Ex-Partner am 07.02.2011, 20:03

Hallo Zusammen,

im Oktober feierte sich das ABOS-CONWORKS Netzwerk auf seiner Jahrestagung 2010. Größtes Netzwerk seiner Art.....

Interessante Neuigkeiten über die Geschäftsentwicklung kann man auch dem Zeitungsartikel unter dem Link http://www.paderborner-zeitung.de/kreis ... ringe.html entnehmen.

Für mich schon eine beeindruckende Erfolgsgeschichte, wenn rd. 150 Coaches seit 2001, also seit rd. 10 Jahren, mehr als 1.000 Unternehmen gecoacht haben. Macht demnach rd. 1 Unternehmen pro Coach pro Jahr. Ich meine, davon kann man kaum leben.

Wie gesagt, ich suche immer noch den erfolgreichen Partner, der mit dem ABOS Modell die avisierten Umsätze tätigen konnte. Vielleicht meldet er sich ja noch.

Gruß
Internetschreiberling
Zuletzt geändert von Ex-Partner am 15.02.2011, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ex-Partner

Beitragvon geruxenfux am 14.02.2011, 23:48

da Partner normalerweise sukzessive zu einem Unternehmen stoßen, sollte man die Abos.ianer nicht schlechter bewerten als nötig: die Anzahl der beratenen Unternehmen nicht durch die volle Anzahl der Berater teilen! Bei linearer 'Steigerungs-Kurve' wären das 75 Berater und damit nicht 1 Unternehmen pro Jahr sondern immerhin das Doppelte, also Faktor 2, also ZWEI Unternehmen beraten pro Berater pro Jahr! :lol:
Wollte da jemand reich werden? :cry:
geruxenfux

Beitragvon R1112 am 26.04.2011, 14:47

Ich bin nach zwei ausführlichen Gesprächen mit ABOS ( mit erheblichen Reisekosten ) und zwei sehr ausführlichen Gesprächen mit einem Vorstandsmitglied ( Nähe München ) zu dem Ergebnis gekommen, dass man mit dem "ABOS-System" nicht erfolgreich werden kann; zumindest nicht als Berater. Anders sieht es aus, wenn man seinen Erfolg darin sucht, neue potentielle Berater zu rekrutieren. Deren "Eintrittsgebühr" von 7.500 € bzw. 18.000 € und die weiteren Schulungskosten ( nochmals gut 2.500 € ) teilen sich nämlich Vorstand und Rekrutierer auf! Außerdem halte ich es für nicht seriös, wenn jedes interessierte Unternehmen, das vielleicht an einer Beratung Interesse hätte, sich grundsätzlich an die ABOS-Zentrale wenden muss. Dort werden die leads - nach meiner Kenntnis - nicht an denjenigen weitergegeben, der für den Beratungsjob am besten geeignet wäre, sondern der Job wird an denjenigen gegeben, der dem Vorstand "besonders nahe steht". Ich halte ABOS-conworks für einen stinknormalen Strukki - Laden mit Pseudo-multilevel-Kompetenz.
R1112

Beitragvon Ex-Partner am 09.05.2011, 07:30

Hört sich ja ernüchternd an. War das nicht auf den ersten Blick erkennbar? Ist so viel Aufwand nötig, um hinter die Kulissen zu schauen und die beschriebene Einsicht zu gewinnen?

Der Tenor Deiner Erfahrungen könnte auch ein Grund sein, warum sich noch kein erfolgreicher Berater hat finden lassen. :(
Ex-Partner

Beitragvon soba am 03.06.2011, 14:45

Hallo,

nun habt ihr ihn gefunden!

Im 4. Geschäftsjahr bin ich Partner von ABOS.
Für mich bin ich erfolgreich. Es macht Spass, ich verdiene Geld, Ich kann unterstützen und coachen,
ich bekomme nichts geschenkt, ich habe ein sehr qualifiziertes Netzwerk, ich bringe mich in das Netzwerk ein, ich bekomme aus dem Netzwerk, dass was ich erwarte.

Das ABOS-Konzept ist überzeugend und hat mir bei der Umsetzung meiner Geschäftsidee geholfen.
Ich behaupte sogar: "Ohne ABOS hätte ich nicht so schnell im Beratergeschäft Fuss fassen können!"

Soba
soba

Beitragvon Ex-Partner am 03.06.2011, 15:46

Hallo Sabo,
schön, dass es den erfolgreichen ABOS Berater gibt und das er sich in dem Forum meldet.
Interessantes Namenskürzel - ergibt doch, zugegeben anders gelesen, ABOS. Daher wohl auch die allgemeinen Floskeln, wie aus den Unterlagen zur Partnergewinnung.

Was macht das Netzwerk denn nun zu einem "sehr" qualifizierten Netzwerk?
Was sind denn die Ansprüche, die das Netzwerk erfüllt?
Habe ich das richtig gelesen, dass in Ihrem Falle bspw. geringe Ansprüche auch zu geringen Leistungen führen.....

Schon merkwürdig, wenn Sie Ihre Behauptungen "Ohne ABOS hätte ich nicht so schnell im Beratergeschäft Fuss fassen können!" in dieser Form kennzeichnen....

Vielleicht ergeben sich ja konkretere Aussagen zum Erfolgsmodell. Die bisherigen Äußerungen und Erfahrungen in Sachen ABOS waren da ja eher ernüchternd.

Ex-Partner
Ex-Partner

Beitragvon R1112 am 24.06.2011, 15:32

Der Autor mit dem überaus geistreichen Anagramm soba gehört - wenn es denn stimmt, was er schreibt - m.E. zu dem von mir in meiner letzten Anwort genannten "inneren Zirkel" von ABOS, wo man sich die Lizenzgebühren und Schulungsgebühren teilt und sich vor allem die in der Zentrale Berlin eingehenden Anfragen / leads untereinander zuschiebt. Ich habe in meinen zahlreichen Gesprächen mit ABOS kein einziges Argument gehört, welchen Vorteil ein neuer Partner im Hinblick auf neue Beratungs- / coaching-Kunden hat.

MfG
R1112
R1112

Beitragvon Ex-Partner am 06.08.2011, 07:10

Hallo Zusammen,

nachdem es leider nicht gelungen ist, auf diesem Weg einen wirklich(!) erfolgreichen Berater des Netzwerkes zu gewinnen, möchte ich hier mal die Diskussion erweitern auf Neueinsteiger, die Ihre Zukunft in diesem Netzwerk sehen. Vielleicht ist da ja ein Neupartner/eine Neupartnerin bereit, einmal die Argumente für ein Mitwirken zu formulieren und kundzutun. Vielleicht ergeben sich ja für die Community doch noch Einsichten, die sich den bisherigen Schreibern nicht erschlossen haben.
Ex-Partner

Beitragvon frascati am 09.02.2012, 16:24

Hallo,
wäre schön, wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen könnten wegen ABOS-Conworks.
Vielleicht habe ich eine Antwort für Sie und Sie für mich.
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Sass
w.sass@sassundpartner.de
frascati

• Anzeige

Zurück zu Ideen & Geschäftskonzepte