AGBs für Ebay Shop

AGBs für Ebay Shop

Beitragvon Mr.J am 20.06.2010, 19:25

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Hallo,

ich habe grade mit einem Bekannten eine GbR gegründet und wir wollen EDV-Artikel und Textilien über ebay verkaufen. Nun haben wir das Problem das wir nichts über AGBs und Widerrufsbelehrungen wissen. Jetzt sind wir auf das Angebot von www.janolaw.de gestoßen und ich wollte einfach mal Wissen, ob hier jemand Erfahrung mit der Firma hat oder ob Ihr meint, dass man die AGBs auch selber erstellen kann. Das Angebot klingt ja sehr gut, aber grade in der Gründungsphase ist das Angebot dann doch schon recht teuer. Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüssen
Mr. J
Mr.J

Re: AGBs für Ebay Shop

Beitragvon maltamasche am 22.06.2010, 17:41

Ich hab schon von Leuten gehört die wenig Geld hatten und einfach bei einem renomierten ebay Händler die AGB's kopiert haben und diese dann leicht umgeändert und adaptiert verwendet haben.

Aber man soll immer bedenken, dass Rechtsrat oft sein Geld Wert ist.
maltamasche

Beitragvon timwerte am 20.07.2010, 13:49

Meiner Erfahrung nach sind AGBs nur schwer wirklich abmahnsicher zu verfassen und da sich die Rechtslage andauernd ändert, sind sie auch immer wieder veraltet. Kopierte AGBs bieten dadurch nur bedingt Schutz vor Abmahnungen. Es macht meiner Meinung nach schon Sinn, die AGBs professionell erstellen und auch pflegen zu lassen und auch das Risiko einer Abmahnung auf diese Firma abzuwelzen. Ob man lieber das Risiko einer Abmahnung in kauf nimmt um ein wenig Geld zu sparen, muss aber letztendlich jeder selbst entscheiden.
timwerte

Beitragvon riese am 26.07.2010, 15:57

Man sollte auf jeden Fall in die AGB folgenden Passus aufnehmen:

Hinweise zur Abmahnversuchen:

Wenn diese Webseite von der Aufmachung oder vom Inhalt her fremde Rechte dritter oder gesetzliche Bestimmung verletzen, bitten wir um eine Nachricht Per Mail / Schriftform ohne Kostennote. Wir garantieren, das die Passagen die zu Recht beanstandet sind sofort zu entfernen, ohne das Sie einen Rechtsbeistand benötigen. Wenn Sie trotzdem ohne uns zu kontaktieren eine Abmahnung die mit Kosten verbunden ist, durch ein Rechtsbeistand versenden werden wir diese zurückweisen. Wir behalten uns das Recht vor hier auch eine Gegenklage einzureichen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Gruß
Rainer
riese

Beitragvon shopbetreiber am 26.05.2011, 15:35

Hallo,

auf der Seite http://www.legalomat.de bekommt man für 59,50 € netto von Rechtsanwälten erstelle AGB die auf die Besonderheiten von eBay abgestimmt sind und direkt in eigenen eBay-Shop übernommen werden können. Abmahnsicher und einfach! Ebenfalls wird hier eine Widerrufsbelehrung angeboten.

Gruss

shopbetreiber
shopbetreiber

• Anzeige

Zurück zu Handeslrechtliche Fragen und Recht im Internet