Nochmal Gründungszuschuss?

Nochmal Gründungszuschuss?

Beitragvon Lovisa am 18.08.2010, 07:49

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Hallo! :-)

Ich war vor 3 Jahren schon mal selbständig und bekam Gründungszuschuss.
Aufgrund schwerer Krankheits- und Todesfälle in der Familie bekam ich letztendlich leider nicht mehr alles unter einen Hut.
Ich ging dann zurück in meinen alten Beruf aber der Wunsch wieder selbständig zu sein blieb bis heute.
Das man den Gründungszuschuss ein zweites mal beantragen kann, weiß ich. Aber ein zweites mal im gleichen Gewerbe geht anscheinend nicht.
Bei mir wäre es aber das gleiche, wie vor 3 Jahren, denn das Konzept ist gut. Es scheiterte letztendlich an den o.g. Umständen. :-(
Wisst ihr, ob es da eventuell Ausnahmeregelungen gibt?

Genaugenommen war ich als freischaffende Künstlerin tätig. Ich fertige (auch jetzt noch neben meinem Beruf) kleine, lebensechte Figuren, als Einzelstücke und verkaufe sie in den USA bei Ebay.
Dort gibt es einen festen Sammlerkreis, der gutes (bis sehr gutes) Geld dafür bezahlt.
Auch habe ich oft Anfragen für Auftragsarbeiten, die ich derzeit aber so gut wie nie annehmen kann, da ich neben meinem Job zu wenig Zeit dafür habe.
Geplant ist auch noch ein Zubehörshop (Internet), für Leute, die auch solche Figuren herstellen.
Zur Zeit bestellen alle ihre Materialien kreuz und quer im Internet, teils auch in verschiedenen Ländern (England, USA), da es in Deutschland noch keinen Shop gibt, der alles zusammen "an einem Ort" anbietet".
Ein potenzieller Kundenstamm besteht schon.
Der Shop war auch vor 3 Jahren schon geplant. Aber wie gesagt, aus o.g. Gründen... :-(
Lovisa
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2010, 07:18

  • Anzeige

Zurück zu Gründungszuschuss, Einstiegsgeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast