Hallo Martin,
ich finde Dein Zeitplan hört sich zu optimistisch an. Ich bin zwar sonst auch selbst total optimistisch, habe aber (bei meiner eigenen ersten Gründung (damals auch mit Gründungszuschuss) dazu gelernt. Vieles braucht länger als gedacht. Grade dann, wenn Du noch eigene Entwicklungszeit mit drin hast:
Geht kein unnötiges Risiko ein. Kündige noch im November und hol' Dir spätestens eine Woche vor der gesamten Vermittlungsausschuss-Sitzung die GrüZu Unterlagen vom Arbeitsamt. Dann reichst Du die erste Fassung ein, noch ohne die ganzen Bescheinigungen, führst die Gründung durch und reichst später die Bescheinigungen nach.
Bei mir und auch bei einer Freundin (unabhängige Gründung, andere Arbeits-Agentur) wurden die Anträge nach der vollständigen Einreichung weiterhin mit dem Datum der ersten Einreichung bearbeitet (und ausgezahlt ...).
Den Rest vom Zeitplan würde ich so lassen, wie Du beschrieben hast. Einen Monat mehr ALG1 statt Originalgehalt bedeutet zwar etwas weniger Geld in dem einen Monat. Dafür hast Du aber einen Monat mehr Luft für Deine Entwicklung und überhaupt für den Start. Da ist viel zu tun. Nimm Dir die Zeit, damit Du entspannt Erfolg haben kannst!
Ah, und: Wenn Du Online gehst und Nutzer suchst: Habe ein viel gelesenes und gut verlinktes (PR3) Blog über Gründungen. Interviews und Gastartikel poste ich immer gern, und grad' Gründungen mit der Rechtsform UG kann ich noch welche da drin gebrauchen.
Viel Erfolg wünsche ich Dir, egal wie genau Du's das Timing wählst
Timon