Hallo,
ich bin neu hier und stehe kurz vor der Gründung meines Einzelunternehmens mit Antrag auf Gründungszuschuss. Zu den angeforderten Unterlagen dafür hätte ich noch einige für mich sehr wichtige Fragen.
1.) Die Arbeitsagentur verlangt auf dem Formblatt "Anforderung der Stellungnahme..." eine aussagefähige Beschreibung des Existensgründungsvorhabens... .
Ist damit mein kompletter 24-seitiger Businessplan welchen ich auch bei der IHK eingereicht habe gemeint oder kann diese Beschreibung in gekürzter Form erfolgen?
2.) Die IHK hat mir die "Stellungnahme der fachkundigen Stelle zur Tragfähigkeit..." zurückgeschickt und sämtliche Punkte mit "Ja" beantwortet. Also im Prinzip von daher "grünes Licht" gegeben.
Allerdings wurde seitens der IHK kein Beiblatt mit einer zusammenfassenden Beurteilung der Tragfähigkeit angefügt, sondern halt nur dieses Formblatt.
Reicht das nun aus oder sollte ich bei der IHK noch anfragen mir eine zusammenfassende Beurteilung zu schreiben?
Mein Termin zur Abgabe sämtlicher Unterlagen wird kommende Woche sein und da hätte ich gerne alles komplett beisammen. Hoffe ihr könnt mir hier etwas Hilfestellung dazu leisten.
Danke & Gruss
Margit