Wo bekomme ich am besten einen Sofortkredit zum Starten???

Wo bekomme ich am besten einen Sofortkredit zum Starten???

Beitragvon LKabel am 03.01.2011, 19:47

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Ich möchte meine Geschäftsidee schnellstmöglich umsetzen - allerdings fehltmit das nötige Kleingeld.
Könnt Ihr mir eine Bank empfehlen, die einen Sofortkredit trotz fehleneder Sicherheiten vergibt???
Mein Konzptist komplett ausgearbeitet - und das Expose meiner Meinung nach auch sehr gut...
Und bitte warnt mich vor Kredithaien falls ihr da Erfahrungen gemacht ahbt...
Danke schon einmal für eure Bemühungen...

Für alle die einen Sofortkredit suchen kann ich diese Seite nur empfehlen! http://www.sofortkredit.org
Zuletzt geändert von LKabel am 16.03.2011, 10:47, insgesamt 2-mal geändert.
LKabel

Re: Wo bekomme ich am besten einen Sofortkredit zum Starten?

Beitragvon gruendungsberater24 am 03.01.2011, 20:14

einfache frage:

wieviel geld fehlt und wofür wird das geld benötigt?

Viele Grüße
Michael Köhler
gruendungsberater24

Beitragvon mir am 03.01.2011, 20:34

Geht mir auch so. Ich denke mal, dass ich ca. 6-7000 am Anfang brauchen werde. Sicherheiten hab ich keine (also keine Eigentumswohnung, LV, o.ä.) und mein Geschäftsplan ist auch noch nicht ganz fertig. Evtl. kommt da kapitalmäßig noch was dazu, aber ich hoffe doch mal, nicht mehr allzuviel.
Ich will damit ein Partnerschaftspaket für eine Existenzgründung im Bereich Dienstleistung (Arbeitsvermittlung) finanzieren. Ist das wichtig?
mir

Beitragvon gruendungsberater24 am 03.01.2011, 22:28

sicher ist es wichtig, dass man u.a. der Bank darlegen kann, wofür die einem das geld geben soll. verschiedene dinge lassen sich im bereich fördermittel nicht oder nur anteilmäßig finanzieren. daher ist es wichtig, wofür das geld verwendet werden soll.

bei einem kapitalbedarf von 6-7.000 euro und fehlenden Sicherheiten würde ich u.U. eine Mikrofinanzierung empfehlen. einfach mal nach mikrofinanzfonds deutschland googeln. ist ein fonds vom wirtschaftsministerium und wird von der gls-bank über sogenannte mikrofinanzinstitute ausgegeben. Wie sieht es mit einer Ratenzahlung beim Partner aus? ich gehe davon aus, dass das partnerschaftspaket eine art franchisegebühr ist. ein seriöser partner hilft dann auch bei der finanzierung, da er ja auch an jedem geschäft, was sie tätigen, mitverdient.

Viele Grüße
Michael Köhler
gruendungsberater24

Beitragvon mir am 04.01.2011, 15:43

Hallo Michael ,
ja, es handelt sich um so eine Art Franchisegebühr. Danke für den Tipp mit der Ratenzahlung, da wäre ich jetzt nicht draufgekommen. Ist das in diesem Bereich auch üblich? Schließlich kaufe ich mir ja keine neue Küche oder sowas auf Raten. Na klar frage ich da mal nach, fragen kostet schließlich nichts. Und das Thema Mikrofinanzierung ist für mich auch interessant, da habe ich in einem anderen Thema auch schon was darüber gelesen. Danke noch mal für deine Hilfe, tolles Forum hier!
mir

Beitragvon kreditkarte.es am 08.01.2011, 10:45

Hallo,

2 weitere Möglichkeiten:
Auxmoney: http://url.de6.org/?xZl58
Smava: http://url.de6.org?GxRsi
kreditkarte.es

• Anzeige

Zurück zu Gründerberater & Gründercoaching