Wer hat Erfahrung mit businessangels?

Wer hat Erfahrung mit businessangels?

Beitragvon Mactipp am 15.05.2011, 04:52

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Guten Tag,
ich realisiere zur Zeit eine Unternehmensgründung.In der Startphase bin ich auf kompetente Beratung angewiesen, da das Projekt eine hohe Investition von mir und Gesellschaftern erfordert.
Wer kann mir (evtl. per PN) von seinen Erfahrungen mit businessangels mitteilen.Worauf ist zu achten?Findet man begleitende Unterstützung in Rat und Tat und was darf das kosten? Was ist sonst noch wissenswert?
ich bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüsse...Mactipp
Mactipp

Re: Wer hat Erfahrung mit businessangels?

Beitragvon Hamburger am 15.06.2011, 20:33

Der Begriff BusinessAngel wird ganz häufig für sehr unterschiedliche Dinge verwendet.
Im Kern ist es ein Investor, der sowohl als Kapitalgeber wie auch als Berater an der Gründung oder Expansion mitwirkt. Die Entscheidung für den BusinessAngel beruht in der Regel zu einem großen Teil auf Ihrem Bedarf an einem speziellen Know-How. Sonst wäre ein Gründungsberater mit Kenntnis aller Fördermittel der günstigere Weg.
BusinessAngel werden sehr unterschiedlich vergütet. Es gibt die Möglichkeit, Zinsen, Beratungssätze und Ausstiegs-Bonuszahlungen zu vereinbaren. Da das Geld in der Regel wie Eigenkapital gelten soll, sollte die Vergütung des Kapitalanteils vom Erfolg der Firma abhängig sein.
Welche konkrete Frage kann ich Ihnen noch beantworten?
Hamburger

Re: Wer hat Erfahrung mit businessangels?

Beitragvon uvis-beratung am 05.12.2011, 15:53

Mactipp .....

... wie kann ich Dir behilflich sein? Ich bin in diesem Metier seit fast 30 Jahren unterwegs. Gerne per PM oder falls Du Dich einlesen möchtest, ein Buchtipp um als Existenzgründer sich bei BA, VC-Gebern oder Businessplan-Wettbewerben zu behaupten und nicht nur immer einseitig die Banken als Partner zu sehen.

Existenzgründung - Businessplan & Chancen - 2. Auflage - ISBN 978-3-938684-08-5
Inhaltsverzeichnis unter uvis-verlag.de/uv5100.htm einsehbar

MfG Jürgen Arnold (Autor)
- http://www.uvis.de -
uvis-beratung

• Anzeige

Zurück zu Gründerberater & Gründercoaching