Guten Tag,
ich habe eine Förderung über 4000€ erhalten um mit einem lizenzsierten UB ein Konzept für mein Unternehmen zu erstellen. Die Erstellung dauerte 40Stunden die er gearbeitet hat und etwa 90 Stunden die ich gearbeitet habe (wobei ich sagen muss das meine 90 Stunden hoch effektiv gerechnet sind).
Nachdem ich aufgrund der Terminabsage meines Beraters um 17Uhr einen am folgetag bei der IHK und Landesbank vereinbarten Termin absagen musste, weil die Unterlagen noch nicht im reinen sind verschoben wir den Termin um weitere 7 Wochen...
Nach nunmehr diesen 7 Wochen (war öffters bei ihm in diesen 7 Wochen) war ich beim UB um mein Konzept abzuholen.
Was ich bekam war ein 12 Seitiges Werk vondem 1 Seite Deckblatt, eine Seite Inhaltsverzeichnis, eine Seite Ultrakurzvorstellung (mein NAme, mein Projekt) war, weitere 5,5 Seiten waren leer (zusammengerechnet) da mal eine halbe Seite hier mal eine halbe...
und auf 1,5 Seiten stand das was ich schrieb und auf den restlichen Seiten war ein Text der überhaupt nichts mit meinem Unternehmen zu tun hatte.
Das Werk wirkt zusammenkopiert und vollkommen ohne Zusammenhang geschrieben, damit meine ich den Inhalt in den einzelnen Kapiteln (zB Branche usw)...
Das Werk umfast also 2,5 Seite in denen wirklich was steht, wovon 1Seite vollkommener Schwachsinn sind (zB. Konzept für Backerei und dann kommen diese 1Seite für einen Maurerbetrieb).
Ich kann mit dem Konzept überhaupt nichts machen, garnichts. Kann nichtmal darauf aufbauen.
Nun sagte der UB zu mir wir sollten das Gründercoaching vorziehen um weiteres Geld zu erhalten
Ich bin echt perplex und weiss im Moment nicht was ich machen soll und kann.
Als ich das Papier erhielt sagte ich ihm dass das unmöglich sein kann...ich war derart verstört das ich kaum Worte fand
Gruss
MP
......
SK