Gründerberater

Gründerberater

Beitragvon user 86 am 23.06.2010, 14:16

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Hallo an alle,

könnt ihr mir einen Gründerberater empfehlen bzw. welches ist das "beste" oder größte Beratungsunternehmen?

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten :D
user 86

Re: Gründerberater

Beitragvon mgb-consulting am 26.06.2010, 09:51

Hallo ...

wieso googeln Sie nicht nach den umsatzstärksten Consultingunternehmen.

Ich könnte mir vorstellen, dass man sich dort freuen wird einen Gründer begleiten zu dürfen. Man wird Ihnen einen Junior Consultant als Berater zur Verfügung stellen, der sich für 1.500€ Tageshonorar an ihnen versuchen darf.

Einfach mal googeln, es ist sooo einfach!

MfG
MGB-Consulting
mgb-consulting

Beitragvon happyfeet am 08.08.2010, 19:45

hallo,

es ist mein erster beitrag und daher sollte ich nicht gleich so einen beitrag schreiben aber da mir dieses thema gerade untergekommen ist.....ich mag die antwort mit googlen nicht, denn wenn man google als antwort nimmt, könnte man gleich das ganze forum auflösen und einfach alles googlen!
das forum ist doch dafür da, damit man fragen stellt und auch antworten bekommt und nicht zu google verwiesen wird.
google spuckt viel aus, antworten im forum sind doch ein wenig besser wenn jemand schon persönliche erfahrung mit einem unternehmen hat/te.
happyfeet

Beitragvon Ulrich Kablitz am 30.08.2010, 16:07

Hallo, user 86,
Deine Frage ist schwierig konkret zu beantworten, da mir Informationen, z.B. über Branche, Region, Zeitraum, Größe des Unternehmens, erwartete Umsätze usw. fehlen.
Vielleicht beginnst Du einfach mit Deiner Region: Unter http://www.rp-suche.de/rpsuche/GCD findest Du Deinen Regionalpartner (Regionalagentur), der später die Bewilligung für ein staatlich gefördertes Coaching bearbeitet.
Hier bekommst Du Empfehlungen über gute Berater. Du könntest aber auch ein Seminar besuchen: neben den Kontakten zu anderen Gründern bekommst Du hier persönliche Tipps.
Unter http://www.pvm-kablitz.de/kfw-gruendercoaching.html habe ich eine Zusammenfassung aufgeführt.
mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland
Ulrich Kablitz
Ulrich Kablitz

• Anzeige

Zurück zu Gründerberater & Gründercoaching