Hallo
ich erstelle einen Businessplan.
Und im Moment schwirrt mir immer eine Aussage im Kopf rum, last mich sogar während ich schlafe daran denken.
Stellen Sie heraus was Ihr Unternehmen auszeichnet. Wieso kauft der Kunde bei Ihnen, was ist bei Ihnen so besonders?
Ich habe in dem Unternehmen indem ich seit 5 Jahren tätig bin eine eigene Abteilung bekommen. Man kann sich das so vorstellen dass ich in einer Metzgerei angefangen habe um dort eine Abteilung die Baustoffe verkauft aufzubauen. Es wurde so gehandelt dass das Unternehmen per BWA die ausschließlich diese Abteilung beinhaltete sehen konnte wieviel wir verdienten und was wir machten.
Schon im ersten Jahr konnte ich 80.000€ Gewinn erwirtschaften. Langsam wurde diese Abteilung inder ich mein eigener Chef war wie meine eigene Firma. Das Potenzial ist so groß dass ich damit ein sehr gut laufendes Unternehmen aufbauen könnte. Da aber nun die Firma wirtschaftliche Probleme hat wird mit dem Gewinn meiner Abteilung der andere Bereich subventioniert, und das schon seit 2 Jahren. Ich werde durch die fehlende Luquidität stark eingeschnitten und es macht einfach keine Freude mehr.
Was ich aber weiss ist dass es keine Besonderheit gibt in meinem Business.
Es gibt nichts was wirklich einen aha effekt hervorrufen könnte.
Das ich Service biete, das ich schnell bin, dass ich ausgezeichnete Ideen habe.... das alles erscheint mir wie Lückenfüller und Platzdarsteller.
Ich habe eigentlich ein stink normales Geschäft ohne jeden Nährwert. Wir zählen in dem Bereich indem wir tätig sind zu einem der zuverlässigsten und besten Anbieter in dem Bereich. Aber wie gesagt ich halte das nicht für glaubhaft darstellbar.