Privat Anschrift GmbH Geschäftsführer ermitteln

Alles über die GmbH, Fragen und Probleme, Gründung, Haftung, Geschäftsführer, Gesellschafter.

Privat Anschrift GmbH Geschäftsführer ermitteln

Beitragvon deniseb am 06.11.2009, 16:16

förderland hofft auf Ihre Unterstützung: Jetzt Fan von foerderland.de bei Facebook werden!

Hallo,
kann mir jemand sagen woher ich die private Anschrift eines GmbH Geschäftsführer bekomme? telefonbuch.de etc. ist klar... aber ich möchte mehrere Quellen haben damit es auf jedenfall die korrekte Anschrift ist.

Und zweite Frage wäre was ihr von folgender Idee haltet:
Ich habe mich kürzlich selbständig gemacht und möchte nun ein paar Firmen anschreiben um meine Dienstleistung anzubieten. Einfache Flyer finde ich etwas langweilig. Deshalb habe ich mir überlegt das ich den Geschäftsführer und anderen Entscheidern aus bestimmten Firmen (fast alles GmbHs) eine Flasche Wein NACH HAUSE schicke mit eine Broschüre dabei und einen netten Text... irgendwas in der Richtung das man einen schönen Feierabend wünscht bei einem Glas Wein und der Broschüre.

Was meint ihr? Ist das zu aufdringlich? Greif ich zu sehr in seine Privatsphäre ein?
deniseb

Re: Privat Anschrift GmbH Geschäftsführer ermitteln

Beitragvon garbs am 07.11.2009, 11:31

deniseb hat geschrieben:...Was meint ihr? Ist das zu aufdringlich? Greif ich zu sehr in seine Privatsphäre ein?

Servus,

ja - wie lästig.

Aber das ist meine persönliche Meinung.

Du musst dir selber überlegen, ob du mit dem GF als Privatperson ins Geschäft kommen willst oder ob der GF für die Firma bestellen soll.
Viel Erfolg....wünscht garbs! :::zielemanager:::
garbs

Beitragvon P.Spielmann am 09.11.2009, 10:18

hm, naja ... ich denke ich würde die Flasche Wein lieber an die Firma schicken.

Als Geschäftsführer ist man im Regelfall tagsüber nicht zu Hause.
Das würde bedeuten dass er das Paket bei der Post abholen müsste.
Ob die Freude dann noch sehr groß ist, wenn man wegen einem unbekannten Paket früher aus der Arbeit gehen musste, weil die Post ja schon um 17 Uhr zu macht, ist die Frage.

Klar, es gibt Partner die evtl. nicht arbeiten, aber ich denke im Regelfall zwingst Du die Geschäftsführer zur Post. Ich bezweifle ob die dann viel Spaß mit der Broschüre haben ;)

Schöne Grüße
ps
P.Spielmann

Beitragvon Minky am 09.11.2009, 14:26

Ich finde die Idee auch nicht sonderlich gut.
Da ist es schon besser persönlich bei deinen Geschäftspartnern in spe vorzusprechen. Du könntest Ihnen dein Anliegen auch erstmal telefonisch schildern.

Viele Grüße,
Minky
Minky

Beitragvon riese am 09.02.2010, 12:09

Hallo Denisep,

jemandem was nach Hause zu schicken, kann man als Korruption auslegen. Schickst Du jemandem was in die Firma, ist es sein Bier, liegt es in seiner Verantwortung, ob er es mit nach Hause (und damit an sich) nimmt oder nicht.

Trinkt er die Pulle Wein gemeinsam mit Kollegen, hast Du nicht seiner Person, sondern der Firma den Vorteil gewährt. :idea:

Gruß
Rainer
riese

• Anzeige

Zurück zu GmbH und GmbH & Co. KG