ich bin ganz neu hier im Forum.
Ich war mal selbständig(Einzelunternehmen) mit einer Heizungsfirma. Bekam dann Krebs und musste meine Laden schliessen, leider mit einer Insolvenz. Zur Zeit bekomme ich EU-Rente. Ich bin jetzt aber wieder fit und möchte wieder arbeiten. Daher schaute ich mich um. Ich stiess auf eine Firma, die allerdings in Amerika sitzt und hier nur Vertretungen führt. Dort könnte ich als Servicetechniker anfangen auf freiberuflicher Basis. Ich wäre sehr viel unterwegs.
Nun soll es folgendermassenn ablaufen: Ich würde alle Unkosten erstetzt bekommen und bräuchte nichts investieren. Bei der Unkostenerstattung würde eine " schwarze Null" entstehen. Ich könnte also auch nichts absetzen. Es gibt noch weitere Servicetechniker, die kommen jedoch aus England und da ist alles anders. Diese kann ich auch nicht daher befragen.
Nun möchte die Firma meine Verdienstvorstellungen wissen, betonte aber, dass ich keinerlei Unkosten bzgl. meiner Arbeit hätte.
Ich stehe jetzt offen gestanden etwas auf dem Schlauch. Hat jemand mal einen Tipp von euch? Wo finde ich Informationen, was ich alles bzgl. einer freiberuflichen Tätigkeit beachten muss?
Vielen Dank