Dennis0000 hat geschrieben:Ich möchte evtl an Wochenenden Tk Donuts verkaufen.
Nette Idee...*schmunzel*
Wenn ich dei Ganzen Gewerbepapiere und Hygienepapiere habe,darf ich mir dann die Tk Donuts nachhause liefern lassen und sie Tiefkühlen?
Wenn du sie privat verzehren willst, na klar. Wenn du sie für den Verkauf lagern willst - nein.
Darf ich die Donuts dann auch zuhause auftauen lassen oder muss ich extra was anmieten?
Wenn dein Arbeitsraum den Vorschriften entspricht, na klar. Ich persönlich kenne jedoch keine private Küche, die den gewerblichen Hygienevorschriften Stand halten würde.
Oder kann ich mit den tk Donuts zum Flohmarkt fahren und sie dabei auftauen lassen?

Na klar, am besten auf der Heckablage oder unter dem Heizgebläse....Mannomann - sag mal, bist du dir eigentlich im Klaren, das du mit Menschenleben spielst und dass möglicherweise für einen geschwächten Organismus (z.B. von Kindern, Kranken oder älteren Menschen) eine Salmonellenvergiftung tödlich enden kann? 80.000 Salmonellenerkrankte pro Jahr, 100 Tote - und der größte Teil durch falsche Verarbeitung und Lagerung von Lebensmitteln.
Das sollte dir zu denken geben.
Danke
Bitte.