Hallo,
ich betreibe seit einiger Zeit künstlerische Wandgestaltung, d.h. das Besprühen mit Farbdosen auf Fassaden etc. (legal natürlich)! Nun möchte ich das gerne etwas professioneller gestalten und versuche an einige kleinere Aufträge zu kommen.
Leider bin ich nicht fündig geworden, was Beratungsstellen für diese "Berufsgruppe" betrifft, denn unter Künstlern werden meist nur Fotografen, Musiker etc genannt.
Ich habe bereits ein Logo erstellt, darf ich dieses ohne weiteres nutzen was z.B. Schriftarten betrifft, die aus meinem PC Programm stammen (Word)?
Möchte zunächst mal Visitenkarten drucken lassen.
Darf ich als freiberuflicher Künstler mir jeden Fantasienamen zulegen (habe bereits einen Künstlernamen den ich gerne verwenden möchte), wenn ich auf meinen Visitenkarten, Briefpapier etc meinen richtigen Namen dazuschreibe?
Und was muss ich beim Erstellen meiner Auftragsformulare und AGB beachten? Kann man sich dort einfach Zahlungsbedingungen etc aus anderen AGBs zusammenbasteln oder muss in jedem Fall ein Anwalt draufschauen?
Für ein paar Tipps hinsichtlich meiner Fragen wäre ich sehr dankbar oder falls jemand weiss, wo man sich hinwenden kann, um noch weitere auftretende Fragen zu klären.
Danke, Gruß Lunaja