Welches Franchise-System

Welches Franchise-System

Beitragvon Arora am 14.06.2007, 22:17

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Hallo alle zusammen,

da ich einen starken Wunsch nach Selbständigkeit habe, der in den letzten Jahren immer stärker wurde, spricht mich die Idee Franchise-Partner zu werden sehr an.

Nur gibt es leider sehr viele Anbieter, einige scheinen etwas dubios und nicht sehr erfolgsversprechend oder man benötigt ein hohes Eigenkapital.

Kann mir einer von euch vielleicht von seinen Erfahrungen berichten oder mitteilen welches System wirklich gut ist und welche Systeme wirklich empfehlenswert sind???

Ich sage schon einmal Danke an alle Antworten!!!!

Grüssle

Arora
Arora

Welche Branche?

Beitragvon matam am 14.06.2007, 22:22

Hallo Arora,
in welcher Branche willst du dich denn selbstständig machen? Wie du bereits erkannt hast, gibt es unzählig viele Franchisegeber... ohne eine Branche anzugeben wird das schwierig.
Poste doch deinen Beitrag auch in der Rubrik Franchise:
http://forum.foerderland.de/forum,11.html

Viele Grüße
matam

Beitragvon Arora am 17.06.2007, 14:44

Hallo Matam,

danke für deine Antwort.

Habe meine Frage auch schon in die Rubrik Franchise gestellt.

Die Branche "Handel" oder "Dienstleistung" würde mich am ehesten ansprechen.

Grüssle

Arora
Arora

Franchisegeber

Beitragvon Jens Mandrysch am 26.06.2007, 22:05

Hallo Arora,
anscheinend sind Sie der festen Überzeugung ein Franchisenehmer zu werden. Sie sollten unbedingt einen Unternehmens- oder Gründungsberater einbeziehen der sich in diesem Bereich auskennt. In diesem Sektor gibt es zu viele schwarze Scharfe, einige sind erst seit ½ Jahr am Markt, Knebelverträge, vorgefertigte (überteuerte und unsinnige) Marketingstrategien ect. .

Ich möchte Ihnen keine Angst machen vor einer Unternehmensgründung nur lassen Sie den Franchisegeber überprüfen. Ich selber musste schon einigen Kunden eine negative Bewertung zum ausgewählten Franchisegeber geben.
Jens Mandrysch

Beitragvon Arora am 27.06.2007, 19:56

Danke für die Antworten!

Ich werde mir die Ratschläge zu Herzen nehmen. Ich bin sehr interessiert an einen besonderen Franchise-Angebot und werde dies einmal prüfen lassen.

Danke noch einmal!

Grüssle

Arora
Arora

Beitragvon prosy.cc am 02.09.2007, 14:13

Wir suchen ständig Vertriebspartner für Top Produkte. Weitere Infos unter www.prosy.cc
prosy.cc

Re: Welches Franchise-System

Beitragvon MrFranchise am 10.08.2009, 14:43

Hallo Arora,

ich bin auch der Meinung, dass Du Dich gründlich VORHER informieren solltest. Im Gegensatz zu einem meiner Vorredner bin ich jedoch der Meinung, dass man selber herausfinden kann, ob ein System seriös ist oder nicht.
Wichtig ist, dass Du Dir klar wirst in welchen Bereich Du gehen willst. Das steht an erster Stelle. Viele fangen genau andersrum an. Suchen ein System, was interessant sein könnte und quetschen dann ihre Persönlichkeit drunter. Wird schon gut gehen. Na dann mal viel Glück.
Wenn Du weist, was Du willst, DANN suchst Du Dir ein System dazu. Es sollte jedoch immer eine Prüfung mit offenem Ausgang sein. Bedenke: Franchise ist keine Garantie für Gewinne.

Liebe Grüße

MrFranchise
MrFranchise

Beitragvon pizza44 am 24.08.2009, 14:53

Hallo Arora,
schau mal bei uns rein, vielleicht gefällt es dir
www.rent... vom admin gelöscht, er macht einfach immer nur Werbung in eigener Sache.
pizza44

Beitragvon C.Ahr am 24.08.2009, 16:44

du sagst dann Bescheid, wenn du den gleichen Beitrag dann in allen Strängen verteilt hast?
C.Ahr

• Anzeige

Zurück zu Franchise - Existenzgründung mit System