Gründerförderung für Franchises nach Uni-Abschluss

Gründerförderung für Franchises nach Uni-Abschluss

Beitragvon stefanb am 19.09.2010, 20:45

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Hi,

gibt es Gründungsförderung (staatliche Zuschüsse etc), für die man sich bewerben kann - direkt nach dem Uni-Abschluss (Beispiel auch als Franchisee?)?

Meines Wissens kommt man für die regulären Zuschüsse nur in Frage, wenn man vorher für längere Zeit arbeitslos gewesen ist.
stefanb
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2010, 04:17

Re: Gründerförderung für Franchises nach Uni-Abschluss

Beitragvon Hamburger am 20.09.2010, 19:47

Eine sehr kurze Frage für ein sehr umfassendes Themengebiet. Es werden sehr unterschiedliche Dinge von unterschiedlichen Fördergeldgebern durch Zuschuss, Kredit oder Leistungen gefördert. Hier lohnt sich eine konkrete Beratung - Fachleute finden Sie in der Beraterbörse der KfW.

Sie sprechen "Hilfe zum Lebensunterhalt" an. Diese kann unter anderem, wie beschrieben, von der Arbeitsagentur kommen. Dieses speziell ist an eine vorherige Einzahlung in die Arbeitslosenversicherung abhängig. Anders ist es beispielsweise bei ähnlichen Leistungen an Existenzgründer/Selbstständige von der ArGe. Es gibt aber auch andere Quellen.

Auch mit einem direktem Start nach Studienabschluss haben Sie verschiedene Anrechte auf Förderung.
Hamburger
 
Beiträge: 133
Registriert: 30.03.2010, 10:47
Wohnort: Hamburg/Berlin/Recklinghausen

  • Anzeige

Zurück zu Franchise - Existenzgründung mit System

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast