Hallo ,
ich meinte mit Herzblut eher die Gastronomie an Sich, als Koch kommst Du nicht weit ohne Leidenschaft oder Liebe zum Beruf, genauso wie als Kellner, genauso als Selbstständiger Restaurantbetreiber!Ich habe auch schon in anderen Berufen gearbeitet glaub mir Gastronomie kommt noch der ganze Psychostress dazu den Du in anderen Berufen nicht so extrem hast.Sicherlich hat man gerade als Unternehmer auch viel Stress, der gehört aber zum Leben dazu sonst wäre es langweilig.Etwas machen will ich schon ausser den ganzen Tag rumsitzen ansonsten würde ich bestimmt nicht an ein Franchisekonzept denken.
Ich glaube eher dass die meisten Mc D. oder BK Franchisenehmer nicht den ganzen Tag in Ihren Restaurants rumsitzen... deswegen auch Investor.In der Anlaufphase werde ich natürlich auch Anwesend sein (und wenns sein muss Leite ich auch eine Filliale) das kann ich aber noch nicht sagen dazu habe ich mich noch nicht genug Informiert.
Wenn ich nicht in der Filliale arbeiten sollte, stelle ich ja einen Fillialleiter ein der darauf achtet dass in der Filiale vernünftig gearbeitet wird, dafür werde ich Ihn ja bezahlen .Wenn nicht bekomme ich das schon raus mach Dir da keine Sorgen, wenn es nicht noch früher der FG mitbekommt.
Haben denn die Rossman oder Schleckerbesitzer auch als FN angefangen?Gibt es nicht auch FN die Ihre Filiale weiterverkaufen?Bietet denn VW oder BMW Franchisekonzepte an?Ausserdem gibt es bestimmt auch genug Firmen wo der Inhaber nicht arbeitet.
Ich werde schon gut für mein Geld arbeiten MBG@!
Es gibt ja nix zum Vorleben bei einem Franchisekonzept, es ist ja schon alles gestellt, was soll ich da, den Leuten BK erklären oder was?
Das beides widerspricht sich. Und das wird der FG auch sehen. Entweder viel Geld und gleich darstellen, ich eröffnen mehrere Filialen arbeite darin aber nicht, das wird dem Geber recht sein, oder nur Geld für eine Filiale und darin arbeiten. Ein Mix wird nicht funktionieren.
Wenn ich einen guten Standort habe wird es sich schon Rechnen einen Filialleiter einzustellen....ohne guten Standort werde ich garkein BK Franchise aufmachen!
Und wie schon gesagt sind bisher alles nur Gedanken.Wenn ich mich mit dem was BK da Anbietet nicht zufrieden gebe werde ich mich wohl anderweitig umschauen, habe ja auch schon gesagt das ich langsam nen bisschen an der Sache zweifle...
Entweder viel Geld und gleich darstellen, ich eröffnen mehrere Filialen arbeite darin aber nicht, das wird dem Geber recht sein, oder nur Geld für eine Filiale und darin arbeiten.
Hast Du nicht gesagt dass ich Mittelfristig 5 Filialen aufmachen soll?Da wusstest Du aber schon wieviel Kapital ich zur Verfügung habe!Da hast Du mir auch noch zugestimmt und gesagt sobald der erste Laden Gewinnstabil läuft soll schnellstmöglich der nächste in Bau gehen...
Eine starke Hand habe ich, ob Du es mir glaubst oder nicht ist mir egal und ich werde ja sehen was Sie sagen!
Ich würde Vorschlagen dass in meinem Thread die Duzende Wortwahl vorrang hat..Danke.
So hab jetzt schon Fusseln am Mund hör jetzt auf zu schreiben .
Mfg Lucky
Zuletzt geändert von luckyboy am 04.12.2009, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.