Naja gut, ich glaube über Geschmack und Erfolg der 2 Branchenriesen McDonalds und BurgerKing brauchen wir nicht zu diskutieren, das ist nun mal sehr gut gelungen auch die McCafe sind ja sehr beliebt, gut, die Salate, an denen hab ich persönlich nichts auszusetzen, und auch die sind sehr beliebt. Und das Eis ist ja wohl ein absoluter Renner, wie ich schon mal erwähnte, kenne ich den Chef unseres McDonalds und das ganze Jahr über geht das Eis sehr gut, jetzt immer Sommer wurde ununterbrochen Eis verkauft!
Ich denke McDonald und Konsorten haben ihr Kerngeschäft bei Burgen und Pommes, Salate und MC-Cafe etc. finde ich persönlich eher schlecht. Das schmeckt bei denen grundsätzlich wie gewollt und nicht gekonnt. Wenn ich nur an das Eis denke wird mir schlecht.
Immer dran denken, Neid ist die höchste Form der Anerkennung!
Ich habe als ich in München war auch mal in einem solchen dean and david Restaurant gegessen, aber es ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei, gut, für Veganer/Vegetarier oder Bio-Freaks eine Alternative zu McDonalds und BurgerKing aber ansonsten... Ist das nicht so meins. Wobei dean und david wieder eine andere Branche ist, das hat nichts mehr mit klassischem FastFood zu tun, es ist mehr so ein, tja wie nennt man so etwas, Bio/Öko-Restaurant... und genau deshalb würde ich auch grundsätzlich sagen, dass es durchaus gute Gewinne abwerfen kann, seine Stammkunden aufbauen kann, aber im Gesamten das Ganze nie die Größe von McDonalds oder BurgerKing erreichen wird!
> Wenn doch in ca 30 Jahren, werde ich für den Rest meines Lebens unbezahlt dort arbeiten!

(Spass, nicht dass ich in 30 Jahren eingezogen werde

)
Aber versuchen kannst du es ja, wenn das deinem Interesse entspricht, das Konzept von denen sieht zumindest recht gut aus. Hat jemand die Angaben zum Eigenkapitalbedarf und Gesamtinvestitionssumme gefunden?
Beste Grüße
Philipp