Wie schon in meinem Vorstellungsthread beschrieben bin ich 22 Jahre alt, war bis vor kurzem selbstständig (teilhaber) und habe dies in Zukunft ca ~ 2-3 Monate wieder vor.
Gründen möchte ich eine UG, mit mich als einzigsten Teilhaber und Geschäftsführer.
Wo ich damals mit einem sehr guten Freund schoneinmal ein Projekt gestartet hatte haben wir uns reingarnicht über staatliche Zuschüsse etc. informiert. Diesen Fehler möcht ich nicht noch einmal begehn und bin gerade dabei mich gerade vor der Gründung über solche Möglichkeiten zu informieren.
Über die Bundes Agentur für Arbeit gibt es die Möglichkeitm wo man aber recht viele Sachen, Portfolio etc. vorlegen muss wo es letztendlich aber noch nicht fest steht ob man überhaupt was bekommt.
Daher meine Frage, welche möglichen Zuschüsse gibt es, wie oben beschrieben habe ich vor eine UG zu gründen. An Zinslose Darlehen etc. bin ich nicht intressiert.
Dazu intressieren mich unterandrem auch Rückerstattungen der Gründungskosten da ich da in der Vergangenheit was gehört hatte.
mfg
christoph