Hallo liebe Community,
ich habe vor für mein Internet Startup ein Gewerbe anzumelden. Mit dem Projekt haben wir große Erfolgsaussichten, da es so etwas wie wir derzeit umsetzen kein 2. mal gibt. Was genau möchte ich nicht sagen, jedoch ist es kein Online-Shop sondern wird eine News-Seite mit Community. Unsere Homepage wird derzeit von Programmierern umgesetzt und im Moment sind wir schon sehr weit und machen derzeit die letzten Feinschliffe.
Da ich derzeit Berufstätig bin, ich mache ein Praktikum in einer Internet-Agentur, wollte ich Fragen ob ich das Gewerbe nebenbei laufen lassen kann (ja, ist möglich) und mir Zuschüsse zustehen? Ich wäre auch nicht abgeneigt einen Kredit aufzunehmen, da die Erfolgsaussichten wie gesagt sehr groß sind, jedoch werde ich ja nicht ohne Weiteres einfach einen Kredit bekommen.
Nun meine Frage: Stehen mir Zuschüsse durch oder/und gibt es eine Möglichkeit an Kredite zu kommen mit nicht so hohem %-Satz? Zu beachten ist, dass ich der Bank keine Sicherheiten bieten kann außer halt dem Business-Plan der zuversichtlich klingt.
Vielen Dank!