Förderung für Werbung und Marketing

Förderung für Werbung und Marketing

Beitragvon ricknick am 15.09.2011, 19:29

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Hallo liebe Experten!

Ich bin auf der Suche nach speziellen Förderungsmöglichkeiten, mit denen ich die Erstellung von Werbematerialien (Text, Konzept, Grafik) fördern lassen kann. In den bekannten Förderdatenbanken habe ich da leider nix gefunden. Wisst ihr weiter?

Hintergrundinfo:
Das Start-Up habe ich dieses Jahr gegründet, ich mache das Vollzeit, habe Gründungszuschuss vom Arbeitsamt erhalten und auch schon eine KfW-Förderung bekommen. Leider ist die Kohle schon weg und ich weiß nicht so genau, wie ich jetzt meine Werbemittel erstellen lassen soll. Es geht um Pressemitteilungen, Berichte, Flyer, evtl. Überarbeitung des Homepagetextes etc.

Besonders interessieren würde mich, ob es eine Möglichkeit, eine zweite FÖrderung von der KfW zu bekommen .. ich meine da mal was gehört zu haben, dass das geht?

Danke im voraus,
Gruß,

Rick
ricknick

Re: Förderung für Werbung und Marketing

Beitragvon gruendungsberater24 am 16.09.2011, 06:22

Hallo Rick,

je nach Aufgaben und Abrechnung des ersten Coachings kann man sicherlich noch einzweites Coaching in Anspruch nehmen, wenn die Fördergrenze von 6.000 Euro noch nicht vollständig in Anspruch genommen wurde. In der Regel bedeutet das eine nochmalige Förderung mit 50% (alten Bundesländer und Berlin) oder 75% (neue Bundesländer und Lüneburg).

Aber Vorsicht: Die Erstellung von Werbematerial wird nicht gefördert.

MfG

Michael Köhler
gruendungsberater24

• Anzeige

Zurück zu Fördermittel, Förderprogramme, Zuschüsse, Coaching