mgb-consulting hat geschrieben:Hallo ...
vielleicht sollten Sie überlegen, morgen noch keine Gewerbe anzumelden und stattdessen schnellstens einen Businessplan schreiben oder schreiben lassen, um damit den Gründungszuschuss zu beantragen, vorausgesetzt die 90 Tage Restanspruch auf ALG-I existieren noch.
Unter Umständen wäre zu überlegen, ein Gewerbe als Nebentätigkeit anzumelden und der Arbeitsagentur mitzuteilen, dass Sie das Gewerbe erst testen und prüfen möchten, ob sich ein Vollzeiterwerb überhaupt lohnt.
Erst wenn sich dies herausstellt, was es ja wohl auch tut, beantragen Sie den Gründungszuschuss und melden hierzu das Gewerbe von Neben- auf Vollzeittätigkeit um.
MfG
MGB-Consulting
Ja genau so seh ich es auch, ich will die Förderung auf keinen Fall verschenken. Wenn so etwas angeboten wird, wärew es ja dumm, es nicht in Anspruch zu nehmen.
Das Problem ist nur, als ich mir die Formulare zum Grundungszuschuss beim Amt geholt habe. Teilte mir meine Beraterin mit, dass ich auch den vor datiereten Gewerbeschein beilegen muss. Darum fängt so gesehen morgen mein Gewerbe an.
Leider bringt mein Buisnissplan mich zur Verzweiflung. Ich habe eigentlich alles im Kopf, alles was ich machen will, alle Strategien und Pläne. Doch irgendwie will es aus dem Kopf nicht in eine Worddokument

. Ich will alles möglichst perfekt und genau beschreiben....